Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Ich finde den unteren besser. Die Länge ist evtl etwas zu lang, aber die Tiefe finde ich gut. könnte man bei Maulkorb Factory umändern lassen.
Vielleicht mag sich noch jemand dazu äußern..
Danke dir.
Die Maße unterscheiden sich auch recht deutlich. Maulkorb Factory ist ne gute Idee. Vielleicht können die mit Fotos und Maßen der Körbe auch den perfekten empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau, ich hatte ihr auch nochmal wegen meinen Maulkörben geschrieben. Du kannst ihr bei einer Frage per Kontaktformular schreiben, da benötigst du nicht direkt eine Beratung.
-
Hansemädchen, ich schließe mich Benhilde an: der Untere sieht von der Tiefe passender aus, allerdings scheint er an der Wange zu drücken.
Durch Aufbiegen könntest du da den Tragekomfort erhöhen, dann wird der Maulkorb vielleicht auch nicht mehr so oft abgestrieft?
-
Kommt halt wirklich darauf an, wofür du den Korb brauchst. Den 1. sehe ich von der Tiefe her auch eher kritisch (zu wenig Tiefe- gerade bei warmen Temperaturen). Für tiefe Temperaturen und etwas Bahn fahren an sich ok.
Der 2. find ich nicht optimal vom Sitz. Von mir aus ist das Modell nicht wirklich passend. An der Schnauze zu eckig und liegt auf den Wangenknochen auf, zu lang und ich frag mich, ob 1-2cm weniger Tiefe nicht sinnvoll wäre. So ist Kopf ablegen quasi unmöglich.
Ich würd ehrlich gesagt nach einem anderen Modell schauen.
-
Ich bräuchte mal eure Tipps für einen guten, am besten auch möglichst verstellbaren (da Hund noch im Wachstum), Anti-Giftköder-Maulkorb/Netz.
Das kleine Schwarze Loch macht mich schon ganz nervös bei Spaziergängen, und nachdem ich vor ein paar Tagen beim Nachtpipi eine Maus beim Todeskampf (ich vermute Gift) gesehen habe, wird mir noch übler...
Den geliehenen 'normalen' Plastik-Maulkorb findet er ganz bescheiden, und so ganz fresssicher ist er zumindest bei Kleinkram wahrscheinlich auch nicht.
Ist/Wird ein eher großer Hund von +/- 35 kg.
Vielen Dank schonmal! -
-
Hm, ich kenne keinen Maulkorb, der mitwächst
-
Es kommt natürlich auch eher nicht auf die Endgröße an, sondern eben die Schnauze.
Es gibt viele Beratungen im Internet, aber wie schon gesagt passend und mitwachsend wirst du nicht finden.
Die Plastikdinger finden glaube ich übrigens die meisten Hunde ätzend.
-
Ist/Wird ein eher großer Hund von +/- 35 kg.
Das wäre wie Schuhe kaufen nach Körpergewicht. Soll ich Dir verraten wie viel ich wiege und Du sagst mir meine Schuhgröße?
-
Bekannte haben gute Erfahrungen mit dem Maulkorbnetz von Grossenbacher gemacht. Ich kenne mich da gar nicht aus, kann die Firma aber uneingeschränkt empfehlen (habe diverse Geschirre von dort)
-
Bekannte haben gute Erfahrungen mit dem Maulkorbnetz von Grossenbacher gemacht. Ich kenne mich da gar nicht aus, kann die Firma aber uneingeschränkt empfehlen (habe diverse Geschirre von dort)
So gut Grossenbacher bei Geschirren ist:
Finger weg von Netzen & Maulschlaufen!
Die liegen eng am Maul an, d.h. der Hund kann sein Maul nicht öffnen (hecheln, gähnen, übergeben) und eignen sich absolut nicht als Schutzmaßnahme, da sie reißen und durchgebissen werden können.
Das ist, als würdest du im Eishockey den Spielern den Mund mit einer Netzstrumpfhose zubinden, statt einen Helm mit Gitterschutz aufzusetzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!