Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• So ich bin extra in einen Laden gefahren um diverse Maulis zu probieren...Leider hatten sie den Labbi Hündin nicht an Lager. Der einzige der einigermassen gepasst hat war der Vocker Spaniel Hündin obwohl die Masse da viel zu klein schienen? Vielleicht habe ich auch einfach falsch gemessen🙈Icj finde Ihn jedoch ein kleines Stück zu kurz und Umfang dürfte er auch etwas mehr haben. Ich denke da wird aber der Labbi Hündin gut passen und werde den halt bestellen..Der huer hat 27cm Umfang der Labbi Hündin 34 und ist auch etwas länger.

Ich kann mich nur nochnicht entscheiden ob schwarz oder verzinkt🙈🙈Schwarz würde mir eigentlich schon besser gefallen...

• Mit einem anderen nasenpolster wäre der Cocker eigentlich echt super =)

• Der ist nicht zu kurz find ich, die Nase soll den Korb stoppen, bevor er an den Augen ankommt. Vom Umfang her find ichs auch okay, zumindest aus dem Winkel. Wenn das Nasenpolster flacher wäre, kommt da auch nochmal ein bisschen mehr Tiefe.

• mmh findet ihr?

Also der hatte folgende Masse:

Länge: 7.5cm

Breite: 8.5cm

Umfang: 28cm

Der Labbi hätte folgende:

Länge: 9.7

Breite: 9.8

Umfang: 34cm

Mein Hund hat:

7cm breit, 8cm lang und 24Umfang

Hier nochmal ein paar Biler vom Covker mit anderem Nasenpolster:

• Dieses nasenpolster ist zu stramm, so sitzt er ja fast genau wie mit originalpolster. Es müsste etwas „schlaffer“ sein, so dass der MK nicht ganz so hoch ist. Ich glaube am besten wäre sogar das Polster von Ähm… Konfettinasen? Konfettipolster? Weiß hier jemand was ich meine?

• catsanddog: eher Richtung Chopo MaliRüde, Airdale Rüde, SF Dobi Hündin ggf. TWH Rüde/Hündin.

Bei deinen groben ungefähren Maßen.

MaliRüde steht auf der Liste, den Rest muss ich mir noch anschauen.

Ich habe jetzt nächsten Dienstag einen Termin zur Maulkorbberatung in dieser Hundeschule. Mal schauen, was dabei raus kommt.

• Vielleicht wäre der MF Hütehund 1 Kurz eine Idee. Der ist schmaler als der Labbi und hat 36 cm Umfang. Den hab ich grad für Murphy bestellt (ähnliche Maße), nachdem der C&S Dancer zu lang war. Ich denke mit mehr als 2 cm mehr wäre der an deinem auch deutlich zu lang und würde in die Augen rutschen. Den Foxterrier Rüde hatten wir auch zum Probieren, aber der ist mega breit und rund.

• Wir haben den Foxterrier Rüden.

(Etwas gebogen. ) Könnte evtl. auch echt passen mit zurecht biegen und anderen Riemen Polstern.

Hab es von der Seite "gescreenshottet"

ging schneller als meine Fotos durchsuchen 😅

P.s. Das HB ist zu breit. War nen Muss ich haben kauf wg dem Regenbogenverlauf. Gab es nur in zu breit :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!