Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Nicht zu vergessen, die vielen lauschigen Winterabende, an denen man gemütlich vorm Fernseher sitzen kann und Maulkörbe bastelt.
Es gibt sicher auch kleinere Abpackungen.
Die sind ja nicht aus Biothane, aber natürlich auch bunt.
Passen die bei einem Beagle? Die sind doch alle recht schmal, ich hab mir allerdings schon länger keine Beagle Schnute mehr angeschaut.
Bei unserer gehen Windhundmaulis leider anatomisch gar nicht. Die saßen bei uns an den Wangen entweder zu eng, weil unser Hund eben Bäckchen hat oder die Kehlriemen haben in den Hals gepiekt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, für kurze Nasen ist da bei Sofahund z.B. nix zubekommen und generell sehr schwer einen wirklich passenden zu finden. :)
Aber ich steh auch nicht auf Drahtmaulkörbe. Ich find etwas weicheres Material besser im Umgang mit Artgenossen und Menschen. Zumindest wenn man so ne Kontaktfetischist hat wie ich. Immer voller KörpereinsatzDie Kunststoffnieten sind ja mal toll. Muss ich mal direkt anfragen wie teuer und so :)
-
Also ich habe gestern bei Sofahund bestellt und zwar den Speedy, sie meinte, den hätte sie schon öfter für Beagle verkauft. Meine Hündin hat jedoch eine schmalere Schnute als ein echter Beagle, sie ist ja ein Mischling.
Ich bin gespannt, wie er passt...Von den Maßen sollte er passen, so nach meiner unkompetenten Messung
-
Zitat
Das sind doch keine aus Biothane, oder?
Welchen hast du denn gekauft/bestellt?ZitatDas interessiert mich auch.
Den einzigen, der dort angeboten wird für Nichtwindhunde, ist nämlich der Baskerville.Nein aus Biothane sind sie nicht.
Aber wir haben ihn auch bestellt, damit sie während der ärztlichen Behandlung nichts vom Boden aufnehmen kann.Es ist der hier:
http://www.sofahund.at/maulkorb-speedy.html
Habe mich extra beraten lassen.
liebe Grüße
Julia
-
Bin ich froh das ich meine 2 Bumas bestellt habe, als sie noch nicht so bekannt waren.
Hab damals noch € 43 und € 47 bezahlt.
Fürs Bikejöring habe ich mir jetzt einen von Sofahund bestellt, weil ich mir bei Überholmanövern noch so unsicher bin.Für den Zweck ist er perfekt, für den Alltag wäre er mir viel zu filigran.
Aber sie kann darin super aushecheln und er ist total leicht, der Preis von € 17 war sowieso unschlagbar.Aber bei der Stabilität sind die Bumas schon super, macht alles mit und sitzt bombenfest.
-
-
Zitat
Bin ich froh das ich meine 2 Bumas bestellt habe, als sie noch nicht so bekannt waren.
Hab damals noch € 43 und € 47 bezahlt.
Fürs Bikejöring habe ich mir jetzt einen von Sofahund bestellt, weil ich mir bei Überholmanövern noch so unsicher bin.Für den Zweck ist er perfekt, für den Alltag wäre er mir viel zu filigran.
Aber sie kann darin super aushecheln und er ist total leicht, der Preis von € 17 war sowieso unschlagbar.Aber bei der Stabilität sind die Bumas schon super, macht alles mit und sitzt bombenfest.
Die ersten beiden Körbe sind das die Bumas? wenn ja, wo gibt es die? und welche Größe hast Du?
meine Border Collie Hündin braucht auch einen für die Öffentlichen und sie hat so einen ähnlichen Kopf von den Proportionen her wie Deine oder Deiner
Bis jetzt habe ich so einen Nylonmaulkorb, der aber so fest um die Nase sitzt, daß sie damit nicht laufen will, also nicht inden Buseinsteigen udn das gibt jedesmal Theater mit den Fahrern. Ich denke, so ein Gittermaulkorb stört sie weniger. Alle im F*napf haben nicht gepaßt -
Kayleigh14: Welchen Maulkorb hast du denn von Sofahund?
Ich muss sagen, ich finde die Bumas oft recht eng und ich hätte bedenken, dass der Hund darin gut hecheln kann...
-
Ich habe die Bumas damals noch direkt von der Herstellerin per Mail bestellt und selber gemessen.
Mittlerweile bekommt man sie in Wien in den Geschäften ja schon in allen möglichen Größen lagernd, aber halt ab € 70 aufwärts.Den schwarz- weißen nehme ich nur noch ganz selten, er ist mir für den Alltag nicht weit genug.
Den Pinken haben wir super hinbekommen, da ist nach unten ausreichend Platz zum freien Hecheln, da meine Hündin ohne Leine eigentlich immer einen Mauli drauf hat, ist das besonders wichtig.Der Sofahund Maulkorb ist ein Rocky 2 in Standard Größe.
-
der pinke sieht klasse aus. Aber 70 Euro
-
Ich finde die wie gesagt von der Form her schwierig. Der erste Mauli ist nicht tief genug und sitzt generell komisch Ende vorm Lefzenende. Der zweite ist zu kurz, vielleicht Riemung verlängern, Tiefe kann man nicht beurteilen.
Ist bei denen immer schwierig, gerade die Riemen vorne an der Nase. Meine Hündin würde durchdrehen und sich nur noch über die Schnauze schlecken, wenn vorne etwas auf der Nase aufliegen würde.
Der von Sofahund ist besser, sitzt aber auch nicht perfekt. Der Druckpunkt scheint auf dem letzten "Bügel" über der Nase zu liegen und die "Backenstreben" sehen etwas eng aus.
Kann aber täuschen.
Wir rüsten auch nochmal auf, aber wieder mit Drahtmauli, diesmal mach ich die Riemung aber selbst, damit das anatomisch perfekt angepasst ist. Mir erscheinen die Backen- und Kehlriemen teils zu kurz, da hilft nur selber machen. Wenn der aktuelle locker sitzt, sitzt er perfekt, muss aber bei möglichen Keilereien am HB gesichert werden, das nervt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!