Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Ich sitze nach wie vor am MK-Beitrag für die Knowledge-Base. Dafür würde ich gerne Bilder von MK einbinden, habe aber selbst nur wenige.

Ist hier wer, der*die Fotos von Hund mit MK zur Verfügung stellen würde?

:warning:

• Ihr müsst das Recht am Foto haben, sonst bringt mir eure Einwilligung nichts.
    • Bitte in maximaler Auflösung und möglichst unbearbeitet.
    • Zum Foto folgende Angaben:
      Rasse, MK-Hersteller & Modell, Modifikationen wenn ja welche?, Maße der Schnauze falls vorhanden.
    • Sehr gerne auch Fotos von definitiv unpassenden MK für Kontro-Beispiele bzw. Vergleiche.
    • Alles per PN an mich

DANKE!

• So, Maulkorbsuche ist beendet, diese Zwei sind es geworden. Es ist ein Kompromiss zwischen Tragekomfort und Tiefe. Sie könnten tiefer sein - gerade Loki hechelt sehr tief - aber dann sind sie zu klobig für diese schmalen Köpfe. Damit bewegt sich keiner meiner Hunde mehr. :ka:

Sind jetzt Chic und Scharf Malinois Rüde, mit Konfettipolster, etwas enger gebogen und ein zusätzliches Loch zum verschnüren.

Für unsere Verwendungszwecke reicht es völlig. Sie tragen sie niemals unbeaufsichtigt, ich kann also jederzeit eingreifen wenn jemand kotzen müsste. Loki wird damit eh niemals was trinken und Merlin könnte es lernen. Maul geht aber weit genug auf um hecheln, bellen und trinken zu können.

• Mahlzeit,

Ich habe gerade erfahren, dass wir in unserem Urlaub wohl einmal einen Maulkorb brauchen werden für den öffi.

Bloß, am Mittwoch geht's schon los😬

Gibt es brauchbare Körbe beim A* oder Handel die fix da und relativ verwendbar sind? Da ich im Urlaub kein sperriges Teil am Zielort mitschleppen möchte, vllt auch nicht zwingend ein Stahlkorb?🤷‍♀️

Der Urlaub ist spontan und ich habe garnicht so richtig darüber nachgedacht das wir dort einen brauchen könnten.

• Gustaf hat jetzt zwei MK die beide nicht optimal, aber ok sitzen. Findet mal für einen Boxer einen passenden Maulkorb :roll: . Wir haben glaube ich 8 Modelle durchprobiert.

Aber für mich ist das jetzt ok, weil er den MK nie länger trägt als mal eine Fahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Seilbahnen im Urlaub. Dafür reichen die beiden Modelle allemale (beide von Chic&Scharf). Beim TA würde ich eine Maulschlaufe nehmen (haben wir auch), weil ich keine Lust habe den massiven MK ins Gesicht zu bekommen wenn er zappelt. Wäre ja auch nur für wenige Minuten und bisher gab es noch keine Untersuchung, bei der eine Sicherung vor Abschnappen notwendig war. Hoffe das bleibt so.

Für den Alltag braucht er keinen MK, ergo kein regelmässiges tragen und auch kein längeres tragen. Wäre das der Fall, würde es hier in Richtung Maßanfertigung gehen.

• In welchem PLz gebiet wohnst du denn? vielleicht gibt es einen ordentlichen shop in deiner Nähe.

Lg

• Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei einen Maulkorb auszusuchen und habe schon ausgemessen mit Hilfe der Chic und Scharf Seite. Allerdings ist dort die Rede von einer offenen und geschlossenen Seite. Was ist damit gemeint? Ich finde dazu nix im Netz... :???:

Außerdem soll man ja bei Länge und Umfang zugaben machen, warum eigentlich nicht bei der Breite und Höhe?

Danke schon mal!

• Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei einen Maulkorb auszusuchen und habe schon ausgemessen mit Hilfe der Chic und Scharf Seite. Allerdings ist dort die Rede von einer offenen und geschlossenen Seite. Was ist damit gemeint? Ich finde dazu nix im Netz... :???:

Außerdem soll man ja bei Länge und Umfang zugaben machen, warum eigentlich nicht bei der Breite und Höhe?

Danke schon mal!

Bei der Breite gibt man auch Zugabe, etwa gleichviel wie vorne...Schlussendlich ist es eh ein Abgleichem was von den Massen ungefähr passt. Wahrschrinlich musst du da auch mehrere bestellen und anprobieren. Es wird wohl nicht DEN Maulkorb geben der deinem Hund von den Massen her genau passt. Was meinst du mit Höhe? Die brauchst du nirgends? Zum ausmessen einfach Länge/Breite +1-2 cm und Umfang + ca. 50%

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!