Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Der Hunter Größe 1 ist ziemlich gut für zierliche Hunde:
Die anderen dürften wahrscheinlich zu kurz für einen Zwergpudel sein.
Was hat dein Chi für Maße? Dann könnte ich sie mit Cauli vergleichen.
Bin mir nicht sicher welchen Trixi wir damals mal versucht hatten, war der kleinste im Fressnapf und viel zu groß. Vielleicht gibts den auch noch in kleiner.
Schnauzenlänge 3cm, Umfang bei geschlossenem Maul an der breitesten Stelle 12,5cm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dürfte ich auch nochmal um eure Meinung bitten?
Chopo Bullterrier Rüde (46 Prozent Umfang zusätzlich)
"> Oben an der Nasenwurzel ist es mAn zu breit und wackelt dadurch bzw rutscht hoch, wenn sie unten irgendwo anstößt. Kann man das zurecht biegen und das hält dann? Oder wir das immer hochrutschen?
Man sieht es auf dem Bild, wo sie nach unten schaut.
Vom Umfang her finde ich es jetzt gut.
Was sagt ihr? Kaufen und etwas biegen?
-
Au wei, finde ich tatsächlich gar nicht, insbesondere im vorletzten Bild fällt mir das auf.
Ich finde den auch ziemlich hoch, also so, dass dein Hund kaum drüber gucken kann.
Ich würde weiter suchen.
-
Au wei, finde ich tatsächlich gar nicht, insbesondere im vorletzten Bild fällt mir das auf.
Ich finde den auch ziemlich hoch, also so, dass dein Hund kaum drüber gucken kann.
Ich würde weiter suchen.
Dem stimme ich zu...Der Umfang ist zu wenig. Das muss im minimum 50% sein, eigentlich sogar mehr🙈
Und er beschrünkt das Sichtfeld zu sehr...
-
hmm okay. Dann suche ich wohl weiter...
Aber stimmt, gähnen kann sie so wohl nicht.
Danke euch!
-
-
Schau dir mal Schnauzen- und MK-Form an.
Das passt nicht zusammen und sitzt demnach auch nicht gut. Diese Korbform ist für Ramsnasen aka bananennasige Bullterrier gedacht, die zudem breiter sowie kürzer sind als bei deinem Hund.
Kann man das zurecht biegen und das hält dann? Oder wir das immer hochrutschen?
Man kann schon biegen, aber das macht nur Sinn, wenn der MK grundlegend passt.
Bis zu einem gewissen Grad wird ein MK auch immer hochrutschen. Selbst mit Kehl/Nacken/Stirnriemen, denn würde der bombenfest sitzen, wäre er auch nicht mehr komfortabel.
Eine Brille oder Hörgeräte bei uns Menschen rutschen bei gewissen Bewegungen leider auch, ohne dass die Hilfsmittel deshalb inkompatibel sind.
hmm okay. Dann suche ich wohl weiter...
Hattest du denn schon mal die Maße deines Hundes gepostet? Vielleicht können wir noch einen Tipp geben. Viel Erfolg bei der Suche!
(Falls unerwünscht, editiere ich natürlich!)
-
vielen Dank! Sieht natürlich ganz anders aus als bei meiner.
Das sind die Maße
Länge: 9,5 cm
Umfang: 26 cm
Breite: 7,5 cm
(Höhe geschlossen: 8,5 cm)
50% wären 39 cm umfang. Sollte ich nach 40-42 cm gucken?
Breite ist ja nicht bei allen angegeben.
Länge sollte mind. 11 sein, das war beim ersten Probefoto und wurde ja für gut befunden. 11,5 wäre bestimmt auch noch ok.
Für Tipps wäre ich dankbar!
-
vielen Dank! Sieht natürlich ganz anders aus als bei meiner.
Das sind die Maße
Länge: 9,5 cm
Umfang: 26 cm
Breite: 7,5 cm
(Höhe geschlossen: 8,5 cm)
50% wären 39 cm umfang. Sollte ich nach 40-42 cm gucken?
Breite ist ja nicht bei allen angegeben.
Länge sollte mind. 11 sein, das war beim ersten Probefoto und wurde ja für gut befunden. 11,5 wäre bestimmt auch noch ok.
Für Tipps wäre ich dankbar!
Mein Ruede hat
- Laenge ca. 10 cm- Breite ca. 9 cm
- Hoehe vorne ca. 6,5 cm
- Hoehe hinten ca. 9 cm
- Umfang ca. 28 cm
Meine eine Malihuendin hat
- Laenge ca. 8,5 cm
- Breite ca. 8 cm
- Hoehe vorne ca. 6 cm
- Hoehe hinten ca. 9 cm
- Umfang ca. 26 cm
Beide tragen den Chopo Schaeferhuendin..
Der Ruede
Die Huendin
Meine anderen Huendinnen hecheln nicht so tief. Die tragen Chopo Dobermannhuendin (die Huendin hat eine laengere Gosch und mehr Umfang)
und die Kleine traegt den Chopo Labradorruede, davon hab ich kein gescheites Foto
-
Den chopo Schäferhündin habe ich mir schon markiert. Und den Chopo schäferhund mittel auch, der hat noch 2 cm mehr Umfang.
Danke dir für die Fotos!
-
Der Hütehund der Maulkorb Factory. Das Nasenpolster kann man rumdrehen, dann wird es länger und deckt damit längere Schnauzen ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!