Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
flying-paws ist das der Hütehund 3?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
flying-paws ist das der Hütehund 3?
Hütehund 2 in lang.
-
Neuer Versuch mit dem Chopo Schäferhündin
Länge und Umfang sind jetzt okay?
Er ist natürlich zu breit und sitzt jetzt ganz locker auf der Nase. Ist das immer so, dass er so locker sitzt wie z.B. eine Brille? Oder sollte er fester sitzen und wenn ja, könnte man das zurechtbiegen und dann sitzt er? Macht das sinn?
Oder weitersuchen?
-
Hier ist der Hütehund 3 MF in lang
Ich finde ihn bisschen zu kurz und der Umfang ist etwas wenig. Schätze ich das jetzt richtig ein?
Eigentlich hechelt sie nie so richtig tief...
-
-
Hmm optimal finde ich irgendwie beide nicht.
Beim ersten hätte ich Bedenken ob der am Hals unten drückt, der zweite scheint eher zu eng ( ob der Umfang so passt hängt vom Hund ab, aber wenn man den weiter biegt wirds noch bissl weniger ).
-
Hmm optimal finde ich irgendwie beide nicht.
Beim ersten hätte ich Bedenken ob der am Hals unten drückt, der zweite scheint eher zu eng ( ob der Umfang so passt hängt vom Hund ab, aber wenn man den weiter biegt wirds noch bissl weniger ).
Eigentlich drückt er nicht wirklich glaube ich, werde das nachher nochmal testen, aber er sitzt halt komplett locker. Ich bin nicht sicher ob man den so biegen kann, dass er einigermaßen auf der Schnauze bleibt, wenn sie sich bewegt.
Der zweite liegt ziemlich an, ja. Ich finde ihn auch etwas zu kurz,. Aber welche gründe gibts theoretisch, dass er nicht so eng anliegen sollte? Unbequem und Drückt vielleicht, oder noch was anderes, was ich nicht auf dem schirm habe?
Ich finde beide auch nicht so optimal, aber ich finde keine anderen halbwegs passenden größen mehr in der Liste, deshalb werde ich irgendwo abstriche machen müssen.
Danke dir schonmal!
-
Ich würde bei unserem Chopo gerne das Nasenpolster tauschen (lassen?), weil ich den Eindruck habe, dass dieses Filzzeug den Hund juckt.
Lohnt sich das, das aus Biothane selbst zu machen? Was, außer Biothane, bräuchte ich dafür? Hab davon gar keine Ahnung
-
Kann man natürlich selber machen, ob es sich preislich lohnt, muss man schauen und kommt darauf an, was man schon zuhause hat.
Du bräuchtest nur für das Nasenpolster:
- Biothane in der passenden Breite
- Polster in der dazu passenden Breite (zb hier: https://chrisolly.de/PVC-Polstermaterial-45-mm)
- 2 Buchschrauben
- Lochzange
-
Beim selbst basteln hab ich keine Ahnung. Aber Maulkorb Factory hat Ersatzpolster, teilweise auch ohne das man den MK einsenden muss..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!