Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Aber Maulkorb Factory hat Ersatzpolster, teilweise auch ohne das man den MK einsenden muss..

Hab ich auch schon gesehen. Aber da sind die Polster für mein Modell leider sehr breit. Denke, um Einschicken oder selbst machen komme ich wahrscheinlich nicht herum.

Bin auch am überlegen, ob ein Polster (also zusätzlich zum Riemen) wirklich nötig ist oder die Nachteile da überwiegen

• Aber Maulkorb Factory hat Ersatzpolster, teilweise auch ohne das man den MK einsenden muss..

Hab ich auch schon gesehen. Aber da sind die Polster für mein Modell leider sehr breit. Denke, um Einschicken oder selbst machen komme ich wahrscheinlich nicht herum.

Bin auch am überlegen, ob ein Polster (also zusätzlich zum Riemen) wirklich nötig ist oder die Nachteile da überwiegen

Ich hatte für Taavi Maulkorb ein Nasenriemen selbst gemacht, nur aus Leder. Da konnte man nach kurzer Zeit sehr gut sehen wie sich die Stäbe da rein gerieben haben, also auch mit Sicherheit auf der Hundenase bemerkbar waren.

Ich hab es dann doch noch gepolster und gemerkt viel besser das sitzt. So ist der Maulkorb nämlich auch immer mal wieder an den Nasenspiegel gekommen, weil die Auflage nicht dick genug war.

Das Polster kostet ja wirklich nicht viel und Biothane auch nicht. Wenn man sich nur deswegen eine Lochzange kaufen müsste, kann man die Löcher ja auch mit einem Kastanienbohrer oder so rein machen.

So ist es auf jeden Fall viel kostengünstiger als ein angefertigtes Polster

• Ich hatte für Taavi Maulkorb ein Nasenriemen selbst gemacht, nur aus Leder. Da konnte man nach kurzer Zeit sehr gut sehen wie sich die Stäbe da rein gerieben haben, also auch mit Sicherheit auf der Hundenase bemerkbar waren.

Ich hab es dann doch noch gepolster und gemerkt viel besser das sitzt. So ist der Maulkorb nämlich auch immer mal wieder an den Nasenspiegel gekommen, weil die Auflage nicht dick genug war.

Ich hätte jetzt zwei Riemen genommen und die so stramm gemacht, dass das Metall nicht aufliegt. Die Option gibt es bei Maulkorb Factory nämlich auch, passt zum Maulkorb und so wie ich den Köterich kenne, hätte der lieber so wenig Auflagefläche wie möglich. Und weniger Polster im Sichtfeld wäre auch nicht schlecht. Ich stell mir das irgendwie insgesamt angenehmer vor :denker:

• Hab ich auch schon gesehen. Aber da sind die Polster für mein Modell leider sehr breit. Denke, um Einschicken oder selbst machen komme ich wahrscheinlich nicht herum.

Ich würd wohl einfach ne Email schreiben und nachfragen, ob sie eins fertigen mit den Maßen, die ich durchgebe...

• Ich hatte für Taavi Maulkorb ein Nasenriemen selbst gemacht, nur aus Leder. Da konnte man nach kurzer Zeit sehr gut sehen wie sich die Stäbe da rein gerieben haben, also auch mit Sicherheit auf der Hundenase bemerkbar waren.

Ich hätte jetzt zwei Riemen genommen und die so stramm gemacht, dass das Metall nicht aufliegt. Die Option gibt es bei Maulkorb Factory nämlich auch, passt zum Maulkorb und so wie ich den Köterich kenne, hätte der lieber so wenig Auflagefläche wie möglich. Und weniger Polster im Sichtfeld wäre auch nicht schlecht. Ich stell mir das irgendwie insgesamt angenehmer vor :denker:

Na ob du es mehr polsterst oder den Nasenriemen strammer machst, der Maulkorb kommt ja auf jeden Fall höher und so soll es auch sein. Wenn dein Hund nicht gänzlich stopplos ist sollte der Maulkorb trotzdem nicht das Sehfeld sehr beeinflussen.

• Wenn dein Hund nicht gänzlich stopplos ist sollte der Maulkorb trotzdem nicht das Sehfeld sehr beeinflussen.

Sehr nicht, nein. Aber bei einem kleinen Hund macht das schon einen Unterschied, ob da recht nah an den Augen >5mm Polster sind oder nicht. Also... sieht für mich so aus, fragen kann ich ihn ja schlecht. :D

• Ich habe nun mal c & s angeschrieben weil ich mir nicht ganz sicher bin. Weniger bei den Maßen als bei dem "Schnitt" Den mir kommt es darauf an,. das Madame nichts auf der Straße aufnimmt. Sie hat eine Länge von 9,5 cm und einen Umfang von 30 cm. Ich denke der für den Rotti ist da geeigneter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!