Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• was sie im Shop anbieten ist gut der Laden sollte aus meiner Sicht noch besser sein und werde wohl zum ende Herbst nach Trier oder zur Factory nach Tangermünde fahren

• Mir hat der Laden in Trier gut gefallen. Die Verkaufsberatung für unseren Maulkorbkauf war professionell und zielführend. Die Auswahl an Körben ist groß genug.

Haben mit wenigen Anläufen einen passenden gefunden und Input bekommen auf was wir achten müssen, wenn es dann doch noch mal ein anderes Modell (zusätzlich) werden soll.

Wenn der Laden voll ist muss man etwas warten (auch mal länger), aber der Laden ist mit Hundesachen so gut ausgestattet, dass man sich mit Schmöckern die Zeit vertreiben kann.

• Hallo, würde gerne Rose langsam an einen guten Maulkorb gewöhnen.

Ihre Maße

Länge 8

Umfang 23

Breite ca 7cm

Hatte jetzt den CS Dancer ins Auge gefasst und gesehen, dass es bei MF auch Hütehund Modelle gibt. Habe nur keine Ahnung welches der 3 Hüti Modelle, oder ob ich alle 3 mal bestelle.

Vielleicht hat ja jemand mit ähnlichen Maßen ne Empfehlung.

Will eigentlich nur einen, weil haben ist besser als brauchen 😊 naja und es ist halt ein Aussie, wenn sie doch mal irgendwann dazu neigt, Zähne nutzen zu wollen, dann kennt sie den Maulkorb schon

• PawsitiveVibes
    Mit den Maßen würde ich den MF Hütehund 1 in lang und den Chopo Foxterrier Rüde testen. Schätze aber dass der MF Hütehund 1 in lang anhand der Maße am besten passen könnte. Den Chopo bekommt man bestimmt noch passend schmal gebogen. Nachdem der C&S Dancer mit 11 cm schon ziemlich breit ist würde ich den wahrscheinlich erstmal außen vor lassen.

Meine Hündin trägt mit ähnlichen Schnauzenverhältnissen nur etwas kleiner (Länge 7 cm, Umfang 20 cm und Breite 6 cm) den Chopo Foxterrier Hündin. Musste den Korb aber noch ein ganzes Stück schmaler biegen weil er mit 8,5 cm einfach zu breit war. Bei meiner Hündin hatte ich das Nasenpolster noch mit Ausschnitte für die Augen angepasst.

• Danke schön, MF hat mir auch gestern geschrieben, ich soll mal den Hütehund 2 lang und 3 kurz bestellen. CS Dancer wird wohl zu knapp beim hecheln. Werde denk ich mal alle 3 Hüti bestellen

• Ah okay. Hatte jetzt vermutet dass die 38 cm Umfang vll. doch etwas zu groß sein könnten. Lässt sich aber dann ja gut rausfinden wenn du sowieso alle drei Hütehundkörbe bestellst :upside_down_face:

• Die Backenstreben noch bissl aufbiegen würd ich sagen. Sieht für mich etwas so aus, als wären sie zu enganliegend an den Wangen. Nicht dass es drückt.

Und auf dem letzten Bild sieht er zu lang aus, aber da sitzt der Korb auch weiter von den Augen weg oder?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!