Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Ich hab mich heute getraut und unseren bestehenden Chopo Maulkorb etwas umgemodelt. Noch etwas besser zurechtgebogen und nun mit hellblauem Biothane statt dem ausgelodderten Leder. Das Nasenpolster ist nun wesentlich dünner, so dass der Korb nicht so vor dem Augen stört. Ausserdem hab ich noch einen Kehlriemen für die Stabilität bei der langen Schnauze angebracht. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und ich denke der Hund wird wohl sein Das dazu passende HB wollte ich auch noch basteln.
Und ja, der Korb dürfte theorethisch oben noch etwas höher kommen, um richtig richtig sicher zu sein. Wir brauchen ihn allerdings nur ab und an, quasi wo MK Pflicht ist.
Vorher:
Nachher:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hello ihr Lieben,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem passenden Maulkorb für Luna und das gestaltet sich irgendwie gar nicht so einfach. Wir haben aktuell den Maulkorb Jack von C&S, der von der Breite und Länge auch ganz gut passt (ich musste ihn minimal enger biegen und die Seitenriemen weiter auseinander), aber der ist definitiv nicht tief genug, um im Sommer damit vernünftig hecheln zu können. Letzte Woche habe ich dann zum Testen den Pudel06 von Ideal bestellt, der aber leider zu groß ist, wobei ich den Eindruck hatte, dass Luna den vom Tragekomfort trotzdem besser fand, weil der ja super leicht ist.
Ich hänge mal ein paar Fotos an.
Pudel06 von Ideal:
Jack von C&S:
Falls ihr Ideen habt welcher Maulkorb gut passen könnte, sagt gerne Bescheid. Ich habe mich gefragt, ob der Hütehund 1 in kurz wohl passen könnte, wenn man ihn viel enger biegt, aber vielleicht wäre der dann auch zu tief?
Viele liebe Grüße!
-
Wir haben jetzt unseren 2. MK bei
Maulkorbfactory bestellt.. 🤗
Mehr Tiefe .
Und dieses Mal bischen Mädchen in Pastell mit Farbverlauf. Ich bin gespannt .
-
Ich habe mich gerade gefragt ob wir nichtmal einen Thread mit schönen Maulkorb Fotos eröffnen möchten?
-
-
-
-
Hat nicht Neala schonmal Bilder gesammelt und was erstellt?
Ich habe leider bis heute kein einziges Foto erhalten
Wäre schön, wenn ein paar Leute noch was beisteuern würden! Dient für einen Infobeitrag im Forum und kann daher von unpassend bis perfekt sitzend alles sein.
-
Bei einem MK-Fotothread wär ich auf jeden Fall mit am Start
Ich habe leider bis heute kein einziges Foto erhalten
Wäre schön, wenn ein paar Leute noch was beisteuern würden!
Ich schick dir nachher eine PN
-
Hallo, würde gerne Rose langsam an einen guten Maulkorb gewöhnen.
Ihre Maße
Länge 8
Umfang 23
Breite ca 7cm
Hatte jetzt den CS Dancer ins Auge gefasst und gesehen, dass es bei MF auch Hütehund Modelle gibt. Habe nur keine Ahnung welches der 3 Hüti Modelle, oder ob ich alle 3 mal bestelle.
Vielleicht hat ja jemand mit ähnlichen Maßen ne Empfehlung.
Will eigentlich nur einen, weil haben ist besser als brauchen 😊 naja und es ist halt ein Aussie, wenn sie doch mal irgendwann dazu neigt, Zähne nutzen zu wollen, dann kennt sie den Maulkorb schon
Ich bin auch gerade für unsere Aussie Hündin am schauen einen passenden Maulkorb zu finden. Auch um einfach einen zu haben ohne ihn aktuell zu brauchen. Und weil ich sie daran ggewöhnen will.
Und tatsächlich haben wir fast die gleichen Maße bei ihr 😊🐶
Vielleicht magst du mal deine Erfahrungen teilen, wenn du deine Bestellung erhalten hast ob die MF Hütehunde passen bei euch?
-
Tierspezial: Fressnapf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!