Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • Auf der Rechnung steht steht Mali/Collie

    Wird also das gleiche sein...


    So sieht er doch gar nicht mal so übel aus?

    Wenn sie weniger zappelt, erwischt icj auch ein passendes Loch am Riemen.





    Am Hals sind noch gut 2 Finger Platz, aber ich denke die Streben an der Wange sind etwas zu eng.

    Könnte man aber biegen, im Falle das er bleibt.

    Oder doch ein kürzerer?

  • Ich finde ihn gut. Ja die Wangenstreben kann man gut biegen. Und mit einem anderen Polster sitzt der auch nochmal weiter hinten. Aber so unglaublich zu viel Platz nach vorne ist es auch nicht finde ich.

  • Ich finde den ok.

    Die Wangenstreben kann man gut biegen.

    Da findet man eine Anleitung bei Maulkorbfactory.

    Die Chopo Polster finde ich immer irgendwie scheisse. 😅

    Mit nem anderen Polster. Passt er denke ich sehr gut.

  • Zu tief finde ich den nicht.

    Ich gebe nur zu bedenken:

    Wenn du ein dünneres Polster auf die Nase packst, rutscht der Korb auch weiter nach oben und damit die Halsstrebe an die Kehle. Dann dürfte das unbequem werden.

  • Also die Strebe an der Kehle hat noch gut 2-3 Finger (Sukuna hat dichtes Halsflausch, auch wenn es nicht so wirkt).


    Also brauch ich jetzt allgemein ne Nummer kleiner oder größer? :dizzy_face:

    Oder länger...kürzer? :emoticons_look:


    Ich weiß schon, warum ich das Thema so lang vor mir hergeschoben habe...

  • Du brauchst eigentlich nur ein anderes Nasenpolster, dann sollte er perfekt sein :nicken:

    Das könntest du selbst machen, oder ihn zu zum Beispiel Eastside Chains, Maulkorbfactory oder anderen Anbietern schicken.

  • Bei dem einen Laden kann man das scheinbar als Bastelsatz für zuhause bestellen. Da werd ich mal schauen...


    Wegschicken ist ungünstig, ich brauch ihn in 10 Tagen fürs Bahnfahren.

  • Wir waren diese Woche bei Metallschnute in Oberhausen-Rheinhausen. Ich hatte ja MK da, die passten nicht perfekt. Den von Filou konnten wir (also sie) mit anderen Polstern passend machen . Den von Mogli haben wir getauscht.


    Filou schick in Pink



    Mogli schick in Lagune (pink war leider nicht genug auf Vorrat. Da ich nicht deswegen nicht extra nochmal kommen wollte, gab es halt Lagune)

  • Leute- ich kann nur empfehlen eine Maulkorbberatung zu buchen.

    Habe das gemacht, die Tante hatte 200 Maulkörbe an Bord beim Termin, sie hat präsentiert und ausgesucht, Empfehlung ausgesprochen und meine Wahl dann entsprechend angepaßt. Dann hat sie mir daheim in der Werkstatt die ganzen Riemen noch farblich angepaßt. Perfekt. Das ist zwar einmal zeitaufwand für den Termin und kostet auch was, aber dafür habe ich halt einen passenden Maulkorb, muß nicht selbst dran rumfummeln mit dem Risiko, was kaputtzumachen, und muß nicht 20 Maulkörbe bestellen und 22 zurückschicken und weiß dann immer noch nicht, ob sie gut passen, weil sie nur aufgrund von Fotos beurteilt wurden. Was die Rücksendungen an Porto kosten, da kommt man mit so einem Termin deutlich billiger. Und dann hat man halt einen, der sitzt.


    Das sind nur einmalige Kosten, das Teil hält schließlich ein Hundeleben lang. Also von den Kosten her eher marginal....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!