Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Bei dem einen Laden kann man das scheinbar als Bastelsatz für zuhause bestellen. Da werd ich mal schauen...
Wegschicken ist ungünstig, ich brauch ihn in 10 Tagen fürs Bahnfahren.
Bei D sah es genau so aus wie bei euch, wir haben das Polster einfach mit ner scharfen Nagelschere abgeschnitten. Passt jetzt perfekt und war kein Aufwand (und kostenlos)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mal nach justiert:
Die Lösung is hier doch n Kehlriemen, auch wenn mir erstmal provisorisch nix besseres eingefallen ist als n Halsband durch zu Fäden
Und das Nasepolster sollte ich besser kürzen. Für kurz TA oä dürfte das zwar nicht stören, aber falls er den mal länger tragen sollte is dann doch doof so.
-
Da ich zwei gleiche Körbe habe, habe ich einfach mal bei dem einen das Nasenpolster ausgetauscht.
-
Juhuuu er ist da! Und so krass viel schöner als ich es mir vorgestellt habe🥰
Und weil sie die auch grade im Sortiment hat, gabs noch den „Wunderball“ dazu.
Bin wie immer super begeistert von der Qualität von Unimons. Anstatt der angegebenen 5 Wochen hat’s jetzt auch wieder nichtmal 2 gedauert.
Wenn Noxi später zurück ist gibt’s noch tragefotos.
-
Erste Anprobe
Noch bisschen biegen, ein Loch enger und noch bisschen reinwachsen, dann isser perfekt, finde ich. Was sagt ihr?
-
-
Darf ich euch 2 mal um die Maße eurer Hunde bitten?
Und retrieverlove könntest du mir bei Gelegenheit Mal die Polsterbreite bzw. ja eigl die Länge, also den Teil der längst auf der Nase sitzt ausmessen?
So ich habe die Maulis heute auf den Spaziergang mitgenommen und etwas getestet...Wir werden den Cocker spaniel (Foxterrier) Rüden behalten...Ich finde der passt eigentlich ganz gut sir kann damit auch hecheln sowie gähnen (hat sie schon getestet😉).
Der Labbi Hündin ist wirklich zu lang auch wrnn ich das Polster etwas kürze. Dazu müsste ich da beim Riemen noch ein Loch mehr reinmachen der ist nämlich auch auf kleinster Einstellung zu gross. Und der Cocker Hündin finde ich doch etwas zu kurz und zu wenig tief (und an den Wangen ist der mMn etwas zu eng.
Also bleibt der. Ich werde ihn noch etwas enger biegen und dann passt das☺️Ich fand ihn zwar heute auf dem spazi gar nicht mehr soo zu breit sondern echt gar nicht schlecht😇
So, unser Testpaket mit den Maulkörben ist angekommen und wurden probegetragen.
MF Hütehund 3 kurz
f0b264f75e.jpg04309f033784cf3bb9.jpg ich habe das Gefühl, dass der MF Hütehund zu breit ist, da der hin und her wackelt, von der Länge und tiefe finde ich eigentlich recht passend.
Choppo Foxterrier Rüde
da bin ich mir unsicher was die Tiefe betrifft, wenn Camie im Sommer richtig hechelt könnte da zu wenig Platz sein. Ansonsten finde ich den bis auf das viel zu überdimensionierte Polster gut.
Der chick&scharf dancer7323c53a142b6d001f731bb8f.jpgaf558b988b.jpg
wackelt minimal was hin und her aber ansonsten passt er denke ich am besten passt.
Was meint Ihr?
-
Ich habe jetzt mal die alten Bilder rausgesucht, die ich auch an maulkorbfactory geschickt hatte. Ich hoffe das hilft dir weiter
~8cm
~24,5cm
~8 8,5cm
-
Ich habe jetzt mal die alten Bilder rausgesucht, die ich auch an maulkorbfactory geschickt hatte. Ich hoffe das hilft dir weiter
Sehr sogar, dankeschön!
Welcher ist denn bei euch letztendlich geblieben?
-
Sehr sogar, dankeschön!
Welcher ist denn bei euch letztendlich geblieben?
Wir haben uns für den dancer von chick&scharf entschieden. Der saß von Anfang an recht gut. Wenn ich mich irgendwann mal für eine Farbe entscheide, bekommt der ein anderes farbiges Polster und noch einen Kehlriemen. Den mf Hütehund hätten wir etwas schmaler biegen müssen und ggfs. die Seiten polstern, damit der nicht ganz so doll wackelt. Der ausschlaggebend Punkt war aber Camie. Sie hat den dancer anprobiert und ist damit ganz normal durch die Wohnung spaziert. Den mf wollte sie direkt abstreifen.
-
Danke, ich schwanke bei meinem Plüschdalmatiner (schon beim Geschirr hatten sie ja sehr ähnliche Maße ) genau zwischen dem Foxterrier Rüde und dem Dancer. Ich denke ich werde sie auch einfach beide bestellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!