Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • Oder Maßanfertigung - bspw den Foxterrier Rüde nehmen und vertiefen lassen.

    Ich hab für den einen Terrier genau den. Der Andre braucht mehr Tiefe und hat daher den C&S Fernando. Der ist deutlich tiefer! Kannste auch testen.

  • Entschuldigt, ich habe eure Antworten nicht gesehen. "Extreme" Umbauten wollte ich eigl vermeiden. Falls ich gar nichts finde, ist das natürlich die letzte Möglichkeit. Mit dem Dancer kann ich mich am Hund wirklich nicht anfreunden, das passt und sitzt einfach überhaupt nicht.


    Einen Maulkorbshop, wo man direkt mehrere Körbe testen könnte, wäre natürlich immer die beste Wahl. Gibts hier aber im Umkreis von 2h nicht. Zumindest nicht mit Onlinepräsenz, damit man ihn finden könnte.


    Der Hobi ist für sehr breite Schnauzen, was er definitiv nicht hat und der Fernando hat viel zu wenig Umfang (31cm und damit sogar weniger als der Foxterrier mit 34cm). Die Maulkorbfactory hat laut Beratung sonst auch leider keine passenden Körbe für uns.


    Mit dem Unimon Aussie hatte ich auch geliebäugelt und sie angeschrieben. Die erste Aussage war dann, der wäre für ihn viel zu groß, weil er halt so ein kleiner Hund ist. Wir haben die Tage aber noch weiter geschrieben und weitere Maße ausgetauscht. Nach abgeklungener Verblüffung ist jetzt die Aussage, dass er doch durchpassen passen könnte. Der kleine Mutantenkopf xD Das wäre dann also mein letzter Versuch mit "Fertigkorb", wenn die beiden, die aktuell von Rootdogs auf dem Weg sind ebenfalls nicht passen. Da hatte ich aber auch noch einmal eine nette Beratung. Ich hoffe dann mal wieder :roll:

  • Na wie wichtig ist denn der Maulkorb? Wenn der nur für öffis oder so ist dann reicht ja auch einfach eine geringere Tiefe. Wenn der oft getragen werden soll dann lohnt sich ein Umbau auch einfach.

  • Das ist es ja. Von der Häufigkeit wird es überhaupt nicht oft sein. Aber wenn, dann relativ lang, auch mal im Hochsommer. Deswegen ist mir die Tiefe wirklich wichtig. Gleichzeitig möchte ich für die paar Male auch nicht höher dreistellig ausgeben und ihn dabei unter Umständen gleichzeitig instabiler machen (da teilen sich ja die Meinungen, habe jetzt aber auch mehrfach gelesen, dass zu viel biegen oder eben ändern sich durchaus nachteilig auf die Stabilität auswirken kann).


    Aber ich wollte da auch gar nicht diskutieren, sondern nur nach Alternativmodellen fragen, falls jemand was weiß (danke dafür) und gleichzeitig meine Erfahrungen teilen =)

  • Ah okay, verstehe. Ich glaub wenn dein Hund nicht absolut krass auf Beschädigungsabsicht aus ist, dann wird der MK auch nach biegen und Umänderung immer noch stabil genug sein. Nur durch enger biegen ist hier auf jeden Fall keine erkennbare Instabilität entstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!