Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Jetzt mal unabhängig von Passform und so, weil ich grad die Fotos hier sehe.
Ich hab mal so einen schwarz beschichteten Metallkorb gehabt und der Hund ist da ein paar Mal mit über den Boden geschubbert beim Schnüffeln. Das Plastik hat sich dabei so ungünstig gelöst dass richtig fiese scharfe Grate entstanden sind.
Hab ich da Pech mit dem Material, dem Hund (der mit dem Teil zu sehr über den Boden schleift) oder der Umgebung (harter Boden) gehabt oder passiert das anderen auch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ne Ummantelung und natuerlich gibt die nach, wenn der Hund den Korb ueber Asphalt schleift. Wuerde beim silbernen (keine Ummantelung) auch passieren.
-
Ich sehe ehrlich gesagt kaum einen Unterschied zwischen dem Labrador Hündin und dem Dancer. Hier waren beide zu wenig tief.
C & S Dancer
Chopo Labrador Hündin (Dalmatiner)
-
50 Euro und mehr? Der kostet glaub 30 Euro. (50 Euro + wuerd ich auch nicht fuer einen MK von der Stange zahlen)
Die Chopo kosten um die 30, andere hier empfohlene kosten leider deutlich mehr.
-
Ich sehe ehrlich gesagt kaum einen Unterschied zwischen dem Labrador Hündin und dem Dancer. Hier waren beide zu wenig tief.
C & S Dancer
Chopo Labrador Hündin (Dalmatiner)
Naja was heißt sehen? Es sind 2cm mehr Tiefe. Zumindest bei meinem Hund sind das genau sie 2cm die für den Sommer zu wenig sind.
-
-
Vielleicht hatte ich komische Modelle hier
Aber wie auf den Fotos zu sehen, waren die nahezu identisch. Auch die Herstellerangaben sind was die Tiefe angeht nahezu identisch. Höhe bei beiden auf der offenen Seite 12cm, auf der geschlossenen einmal 12 und einmal 11cm.
Hauptsache ist ja aber, dass es für deinen Hund passt. Dann ist's super.
-
Wenn der Hund nachher mal wach ist, mess ich nochmal seine Schnauze aus und guck, ob der dann auch von der Länge passt.
Klar, wenns so sein muss, mach ichs, aber mir behagt der Gedanke nicht 50€ und mehr für nen Maulkorb auszugeben.
Mal zu dem Thema, das dachte ich mir auch genauso. Aber nachdem ich diverse Chopo Maulkörbe für ca 30 Euro für meinen Rüden getestet habe und die alle mehr oder weniger schlecht saßen habe ich mir doch den MF Hütehund 3 bestellt für 59 Euro glaube ich. Fand ich echt einen riesen Unterscheid zu den Chopos
Weiß nicht ob das nur mir so geht... aber der MF war direkt mit Biothane gearbeitet und hatte dadurch ein dünneres, anpassungsfähigeres Nasenpolster, wodurch der Korb nicht so hoch aufsitzt. Außerdem war der Korb gleich ergonomisch gebogen an den Wangenknochen und hatte duduch gleich einen guten sitzt, die Chopos gehen ja immer nur hinten schräg auseinander.
Noch teurere Körbe bin ich aber echt auch raus...
-
Außerdem war der Korb gleich ergonomisch gebogen an den Wangenknochen und hatte duduch gleich einen guten sitzt, die Chopos gehen ja immer nur hinten schräg auseinander.
Na, der ist dann aber nicht für alle Hunde ergonomisch. Mich stört es nicht, den für 30€ zurecht zu biegen.
Ich schau mal, wie ich das mach. Evtl komm ich mal an der Mk-Factory vorbei. Wenn der Hütehund am besten säße, dann würde es der werden.
-
Ja das stimmt natürlich auch... das mit dem Biegen habe auch auch noch nicht so wirklich raus, das sieht dann eher suboptimal aus.
Gibt es da irgendwo eine richtig gute Anleitung?
-
Ich finde die Biegeanleitung der Maulkorbfactory ziemlich gut.
Dafür war ich von der Kommunikation und Bearbeitungszeit eher enttäuscht, bevor es heißt ich mache Werbung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!