Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Die zufällig bei MF auf Lager liegende Sonderanfertigung (Rootdogs Shar-Pei + bereits größerer Umfang) kam Ende letzter Woche an.
Ich habe so ein riesen Glück: Der Umfang ist super und GENAU der den ich mir gewünscht habe. Innen gemessene 53 cm. An der allerbreitesten Stelle (wenn man den Knick unten mitmisst): 54cm. Ansonsten wurde an dem Korb nichts verändert (es wurden praktisch nur zwei Reihen unten dazugesetzt) und er entspricht der Original Rootdogs Form.
Wie kann man so ein Glück haben?
Leider verkürzt das "neue" Polster den Korb so stark dass ein anprobieren nur semi-gut geklappt hat. (Die Schnauze stösst vorne an.) Es hat aber gereicht um den Korb kurz aufzusetzen und zu sehen das die generelle Form und Tiefe gut ist. (Aktuell ist das eine Wackelpartie und Yoshi akzeptiert das Teil nur zwei Sekunden bevor er es loswerden will.
)
Das Polster muss ausgetauscht werden und (u.a. an der Stelle wo das Polster liegt) noch zurechtgebogen werden. Eine neue Beschichtung hätte ich auch gern.
Ich bin gespannt auf das Endergebnis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal eine Frage als Denkanstoß:
So, wie ich den Konsens verstanden habe, sind Metallkörbe meistens die beste Alternative von der Passform, besonders, was die Tiefe angeht.
Soweit gehe ich total mit.
Aber gibt es eine ähnliche Passform auch aus anderem Material? Ich spreche nicht von einer Beschichtung, die kann sich ja auch mal mechanisch lösen, wenn so ein Dödel mit dem Korb ständig unterwegs ist.
Beschädigungsabsicht liegt keine vor, allenfalls deutliches Stänkern, wenn zB ein Fremdhund in uns rein kracht.
Geht eher um „Maulkorbpflicht“ im ÖPNV oder TA Besuche oder so
-
Da fallen mir höchstens die Windhund Plaste Körbe ein, sofern die dem eigenen Hund passen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!