Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Hört sich doch gut an, die Modler fand ich auch toll, da passt bei uns aber nix. Aber die haben ein schönes braunes großes Nasenpolster und die breiten Gitterabstände sind super um da ein Leckerlie reinzustecken.
Ich persönlich mag die Doxlock Teile nicht so, für viele Schnauzen sind die zu schräg geschnitten.
Denn wenn der Hund hechelt, bildet der Unterkiefer ja eine Gerade oder geht sogar leicht nach unten:
http://www.fordogtrainers.co.u…g-muzzles/Labrador-M9.jpgDie sind aber so geschnitten das sie zur Nase immer mehr nach oben ziehen.
Dadurch das die teils so extrem nach vorne verschmälernd geschnitten sind, bekommt der Hund hinten theoretisch den Fang weit genug zum hecheln auf, faktisch dann aber eben doch nicht, weil die Schnute durch den schmalen Schnitt vorne zugeklemmt bleibt.
Das sieht dann so aus, hinten sind theoretisch noch 2cm Platz, vorne geht die Gusche aber trotzdem nich weiter auf:
http://www.fordogtrainers.co.u…e-muzzle-Doberman-big.jpgDann probier doch erstmal den wenn der dir am besten gefällt. Falls der Baskerville in Frage kommen könnte für dich und du das Rückporto nicht scheust noch den in Größe 4 und 5.
Ansonsten halt erstmal nur den Modler, vielleicht hast du ja gleich am Anfang Glück, sonst muss man halt weiter suchen.
Viel Erfolg!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, habe jetzt erstmal zwei Modler premium Drahtmaulkörbe in Größe 3 bestellt und bin gespannt!
-
Roonie passt leider dreimal in das Ding rein, bei Rider bin ich mir sehr unschlüssig
an für sich finde ich es nicht schlecht, aber da das Nasenteil nicht ganz aufliegt, steht es etwas ab und es fehlen 2-3 cm zum hecheln...
-
-
Mensch diese kurzen Edit Zeiten:
Also, was ich heftig finde, habt ihr direkt bei Modler bestellt? Weil die Abbildung stimmt ja gar nicht mit dem Korb überein, der hat ja nen Fraßschutz (doppeltes Gitter vorn). Ich fand die immer toll, weil sie das eben nicht haben, das sollten sie dann schon richtig abbilden, auch wenn der bei uns nicht passen würde.
-
-
Also habe jetzt beide zurück geschickt und bekomme nun Baskerville in 3 und 4...
-
Dann bin ich mal auf die Anprobe gespannt!
-
Da Kiwi Angst vor Kindern hat und wir zwei Säuglinge in der Familie haben muss sie leider bald im Haus zeitweise zur Sicherheit einen Maulkorb tragen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob er passt.
So finde ich sitzt er ganz gut.
Nur wenn sie liegt stört er sie wirklich an den Augen. Nun liegt sie drinnen ja meißtens. -
oh vom Handy gemacht. So ganz hat es wohl nicht funktioniert
-
Ich find der sitzt ganz gut. Könnt ganz evtl. etwas schmaler sein, aber die kann man ja erwärmen und etwas formen mein ich. Also fall man will :)
Ja, wenn der Hund den Kopfablegt verrutscht der Maulkorb meistens. Meiner auch etwas. Aber ich find wenn er nicht verrutschen soll beim liegen, dann ist er häufig auch zu eng um die Schnauze rum.
Meinem Bollerkopp stört es aber auch nicht sonderlich :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!