Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • Ich finde er sitzt super! :)
    Beim liegen ist das mit Maulkörben aber immer so eine Sache, denn wenn sie richtig sitzen, dann ist ja meist noch so viel Luft, dass er hochrutscht wenn der Kopf abgelegt wird :/

  • Ich schließe mich den anderen an und finde ihn auch super. Das er beim liegen an die Augen rutscht lässt sich kaum vermeiden, es sei denn er ist wie schon erwähnt so eng sitzend, dass der Hund nicht mehr hecheln kann,...


    Und normalerweise stört die Hund das auch nicht so, der ist ja weich und irgendwann haben sie auch oft den Dreh raus, wie sie den Kopf ablegen, damit es besser ist.


    Also besser geht es einfach nicht, es sei denn du wählst ihn so eng und klein um Umfang, das es aber außerhalb des liegens nicht mehr vertretbar ist.


    Wenn sie nicht versucht ihn abzustreifen könnte man ihn höchstens ein bisschen lockerer machen, also nicht so, dass er von Kopf rutsch oder so, aber halt ein bisschen, dann rutscht er ja insgesamt etwas mehr nach vorne und dürfte dann auch im liegen zwar eben noch abstehen aber halt nicht so nah an den Augen. Wobei ich seh gerade auf dem Foto liegt sie mit der Schnute nach unten und drückt sich deshalb ins Gesicht, da bringt das lockerer machen nix, nur wenn sie auch mal gerade liegt oder auf der Seite,...

  • So, hier reihe ich mich auch mal mit ein.
    Meine tragen ja bisher den klassischen Trixie-Maulkorb. Bei den großen werde ich das wohl auch so beibehalten (da finde ich einfach nichts was mir gefällt), für Brix hab ich nun den Maulkorb "Lassie" von sofahund.at bestellt und hoffe nun inständig, dass der passt. Auch wenn ich noch so meine Bedenken habe.

  • Danke für Eure schnellen Antworten!
    Ich wusste halt nicht ob es im liegen normal ist. Heute hat sie mit Maulkorb auf der Seite gelegen und geschlafen. Sie muss es wohl erst lernen

  • Super! =)


    Lässt sich halt nicht vermeiden, wenn man unten genug Platz haben will und er nicht zu weit vorn auf der Schnauze liegen soll.


    Aber offensichtlich scheint sie das ja selbst zu merken und wenn sie nicht versucht da groß dran rumzukratzen wird es sie auch so nicht stören.


    Sunny döst so auch ganz entspannt in der S-Bahn, kann also nicht sonderlich stören und die hat einen Metall Mauli.


    Also alles super :applaus: und hoffen wir mal, dass sie ihre Angst vor Kindern etwas verliert!

  • Mittlerweile bin ich da zuversichtlich. Sie macht schon große Fortschritte. Haben am Woende ganz viele Kinder getroffen und sie hat es so brav gemacht.
    Es wird aber immer ein Hund sein bei den man aufpassen muss.
    Sie hat zwar keine Tendenz nach vorne zu gehen aber gerade bei Kindern brauch man das ja auch nicht ausprobieren

  • @geierchen : Was ist das für ein MK? Sieht wirklich sehr gut passend aus. Suche auch noch nach dem optimalen MK für meinen Terrier. Mit Kindern ist sie wirklich schwierig und da muss ich sie sichern.

  • @Cruzado Das ist der Baskerville Ultra, gibt es auch in hellblau. :D Nettes Teil, weil es einfach viel Freiheit bietet (Nase vorne frei, schöne große Öffnungen damit ist auch Trinken kein Problem und man gut ein Leckerlie reinstecken).


    Passte bei uns leider nicht, sonst hätte ich den auch gern genommen. Denn das schöne, da kann auch der Lappen richtig raushängen, gibt ja so Hunde die beim hecheln gern die Zunge baumeln lassen: :D
    http://www.dog-inform-shop.de/…8BC/A63F/854519537150.png

  • Genau das ist der Baskerville Ultra. Es ist fürs Training halt super da die Hunde gut Lecker nehmen können.
    Habe ihn im heißen Wasser noch etwas schmaler geformt. Sonst hatte sie an den Seiten so viel Platz. Das ging wirklich ganz einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!