Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Fast ein bisschen viel Platz nach vorne, aber so finde ich den auch echt toll. Schöner Abstand zu den Augen, viel Platz nach unten, die Riemung passt anatomisch super, liegt schön auf dem Nasenrücken auf, nach oben zur Nase ist auch schön viel Platz, das er nicht direkt auf der Nase aufliegt.

1-2cm kürzer wäre er 200% perfekt, aber so find ich den auch toll.

Falls du über noch ein Paket nachdenkst würde ich wohl noch den Dachs 6, Schäfer 7 und 6 probieren.

Aber so von der Passform, am Nasenrücken,... ist der schon traumhaft!

• @ Canidae - Ich finde den Baskerville von der Breite perfekt, aber zum Hecheln könnte es etwas eng werden.

Bei Basko saß der Baskerville 4 genauso wie bei deinem Hund. Im Winter war es okay und Basko ist problemlos damit gelaufen. Sobald wir Temperaturen von über 10 Grad hatten, ging es mit der Größe 4 nicht mehr. Basko trägt jetzt Größe 5 und scheint sehr zufrieden damit zu sein.

• ich glaube Dachs 6 passt dann nicht mehr weil er an den backen schon sehr anliegt, hab den n bisschen zurecht gebogen weil er davor ein bisschen gedrückt hat.
    Ich glaub ich habe Schäfer 8 da aber die Form passt nicht so gut.

Ich denke ich behalte ihn weil er wirklich gut passt bis auf diese 1-2 cm zuviel den baskerville Ultra behalte ich auch er ist leider nicht so tief aber dann habe ich 2 gut sitzende maulis die ich wechseln kann.
    Den baskerville zum spielen und trainieren und den chlad für lange Spaziergänge.

@El Rocko ja hecheln kann sie aber kann den Kiefer nicht komplett runter lassen.
    Den 5er hatte ich zuerst der ist viele zu groß leider.

• Ich finde der Drahtmauli sieht für den Hund deutlich bequemer aus als der Baskerville.

• Genau die schräge Form war/ist unser Problem beim K9. Wäre er gerade unten, wäre alles gut. Dann scheiden die Doxlocks wohl auch aus.
    Die schwarzen Gappay gefallen mir auch sehr gut, aber da steht ja nichts genaues wegen der Größe :/
    Ich schreibe die einfach mal an....

• So, habe heute ganz spontan ausm Tierladen einen billigen von Trixie mitgenommen. Keine Ahnung welche Größe, ich habe geschätzt :D

Von der Breite passt er Rider super, von der Länge auch, bei der Tiefe kommt es irgendwie drauf an wie er gerade sitzt.

Allerdings komme ich beim Maulitraining nicht wirklich voran.... Sie stecken freiwillig die Schnüss rein, kauen da auch Leckerlis, aber man sieht ihnen an, dass es immer noch ungewohnt, fremd und unangenehm ist. Rider kann damit zwar auch ein paar Tricks machen, aber laufen geht auch noch nicht mit Mauli... Bin ich da zu ungeduldig?!

• Ich würde mal ganz frech sagen.
    Ja, da bist du etwas zu ungeduldig. ;)

Ich habe allein drei Wochen geübt bevor sie ihn das erste mal Unterwegs drauf hatte, und dann auch nur für kurze Zeit.

Lass dir Zeit, es lohnt sich.
    Wenn ich Yoshi den Maulkorb hinhalte wedelt sie mit dem Schwanz und steckt die Nase rein.

• Naja ich übe ja schon länger als 3 Wochen, nur leider nie wirklich konstant

also freudig die Nase reinstecken tun sie auch, nur das danach ist irgendwie blöd... Aber gut, wir haben ja Zeit, dann übe ich jetzt jeden Tag eine kleine Einheit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!