Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Ich finde, der sitzt gut.
"Zu dicht an den Augen" .... verstehe ich nicht ganz. Der Maulkorb kommt so nicht in Kontakt mit den Augen - und wenn sich ein Hund irgendwo stößt/reibt, dann ist egal wie viel Platz da vorher war, dann schiebt er sich hoch. Zumal es da auch sicher auf die Kopfform des Hundes ankommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee, normalerweise sorgen Backen- und Kehlriemen dafür, dass der Korb eben nicht in die Augen rutschen kann, die halten den Abstand, wenn die Riemung um den Schädel nicht zu locker ist.
Bei den "lappigen" Riemen ist das schwierig, gerade wenn der Abstand zu den Augen so nah ist.
Ich würde wohl auch versuchen den Stirnriemen etwas lockerer zu machen, man kann es auch mal ohne versuchen, sie hat ja einen recht langen Fang hat. Allerdings dürfte die vordere Strebe dann direkt auf der Nase liegen.
Im Lauf kann das anders aussehen, weil sie da oft eh ein Stück nach vorne rutschen. Kommt dann also drauf an, ob er eher im Laufen oder im Sitzen/Liegen (Bahn,...) genutzt wird.
Kommt ja auch drauf an, wofür man den braucht, für mal eben in der Bahn ist es OK, für längere Touren wäre es auch nicht meins.
Wie die das gemeint haben, ist immer so eine Sache, war mal in einem "Fachgeschäft", die hatten 40 Jahre Erfahrung und echt eine riesen Auswahl, aber offensichtlich haben die 40 Jahre zu kleine Körbe verkauft, weil dass, was die mir andrehen wollten war jenseits von Gut und Böse . Für die sollte der Mauli fangumschließend sein, das ging in die Richtung:
http://files.homepagemodules.d…88/f23t11155p284986n4.jpgUnd die meisten sie man auf der Straße sieht, sind einfach zu klein.
-
Ich mache morgen mal Fotos ohne Riemen, dachte nur das der MK dann gar nicht mehr hält, da sie ab und an versucht ihn runter zu ziehen.
Aber wir benötigen ihn nur in Bus, Bahn & Zug und fahren ziemlich selten. -
Kannst du ja einfach testen, Riemen abmachen und mal vorne dran ziehen. Wenn der an der Halsung aber eng genug sitzt, dürfte der auch nicht über die Nase flutschen, das Problem hat echt eher bei sehr kurzschnäuzigen Rassen, wo ohne Stirnriemen kaum was hält, aber Anju hat ja einen recht langen Fang.
-
Ich hab eben noch mal Fotos ohne Riemen gemacht.
Besser?
Ich find er sitzt jetzt wirklich nicht mehr so nah an den Augen wie vorher. -
-
Also mir gefällt er so deutlich besser (aber ich hab ja auch keine Ahnung )
kann Anju mit dem Ding gut hecheln? sieht auf dem Bild grad nicht so aus, aber das kann ja täuschen -
-
Ja, sie kann gut drin hecheln :)
Das ist größe 5 von Baskerville Nr. 6 wäre wohl um einiges zu groß
-
Leider wird das Bild durch den Upload immer gedreht deshalb muss ich es nun so machen...
Nisha beim Maulkorbtraining. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!