Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
ohne stirnriemen finde ich den Baskerville auch gut!
Ich hab den Baskerville auch und ohne stirnriemen meine versucht ihn sich ab und an auch abzustreifen aber er hält trotzdem :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohne Stirnriemen finde ich ihn auch viel besser.
Nur die Seiten stören mich noch ein wenig, aber das ist wohl geschmackssache. -
Ein bisschen gemein bin ich ja schon
Plüschis und die Maulis geschnappt und auf der Terasse im Schatten geübt.
Der von Trixie ist irgendwie extrem unpraktisch, da das Keks geben sehr umständlich ist. Auch ist er mir doch nach unten nicht weit genug.naja, dann nochmal den Baskerville drauf und siehe da, Hund lernt ihn zu schätzen!
Jetzt hat er nämlich kapiert, dass man damit doch ganz gut hecheln kann und vor allem das Keksfressen einfacher ist.
Auch finde ich ihn jetzt von der Optik ganz gut.. Was ich halt auch sehr gut finde, ist dass die Zunge beim Hecheln Platz hat. Bei dem von Trixie würde sie ja irgendwo an der Schnute kleben. Da Rider ja eh nicht ernsthaft beisst, ist der Baskerville wohl erstmal ok, also vom Schutz für andere Hunde her.
Roonie beschädigt ja auch nicht wirklich, aber bei ihr wäre es mir schon lieber, wenn der Mauli "richtig" schützt. jetzt probiere ich halt mit dem Windhundemaulkorb rum, aber das ist ja der, der vorne geschlossen ist. Da haben ich ja theoretisch wieder das Keks und Zungen Problem...
Achja, und Rider sitzt damit zumindest recht entspannt. Habe ihn draußen sitzen lassen als ich kurz das Handy holen gegangen bin. Er ist brav sitzen geblieben ohne zu versuchen das Ding abzuziehen, also soooo schlimm kann er wohl nicht sein...
ich zitier mich mal selbst, vielleicht ja jemand eine Meinung zu :)
-
Ich find ihn irgendwie kurz, aber ansonsten gut :)
-
Ich glaube, ich würde mir mehr Platz nach unten wünschen.
-
-
Also zu kurz finde ich ihn nicht, mein Baskerville sitzt n millimeter kürzer und da geht es auch gut, da ja die Nase rausschaut und es nirgends drückt.
Nach unten finde ich auch, dass er ein bisschen tiefer sein könnte aber vllt wäre es eine Option 2 Maulkörbe zu kaufen? Den Baskerville zum üben, spielen eben alles wofür man Freiheit braucht und dann noch einen der nach unten viel Platz lässt für ausgiebiges Hecheln beim spazieren gehen zb? So habe ich das Problemchen gelöst :)
-
-
Hat hier jemand einen Maulkorb für einen kleinen Hund? Wir brauchen einen weil wir demnächst nach Italien wollen. Da ich nicht hoffe dass wir ihn brauchen, muss es kein besonders guter und auch kein teurer sein. Einfach damit man einen hat :) weiß aber gar nicht was es da so gibt, so kleine habe ich irgendwie noch nicht gesehen.
-
Von Trixie gibts so kleine, glaube ich.
-
Also wenn du einen günstigen suchst um einfach einen dabei zu haben schau mal im Fressnapf rein die haben Plastikmaulkörbe von Trixie in allen Größen. Die sind zwar nicht SO toll aber erfüllen den Zweck für dich wenn du ihn nur im Urlaub kurz brauchst und das nur Sicherhaltshalber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!