Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • Hallo Julia,
    ich finde es auf jedenfall deutlich besser gerade für die Nase und das hecheln.


    Was man noch probieren KÖNNTE :D ein bisschen mit der Winkelung des Backriemen spielen. Wenn der Winkel steiler wäre (kann man bei den Buchschrauben ja gut machen) müsste der Mauli sich vorne etwas senken, muss man einfach mal testen, ob dann nicht die Nase anditscht.


    Also quasi da wo der Backenriemen den Halsriemen trifft, den Winkel der dort entsteht verschmälern.


    Ich find ihn aber schon deutlich besser, da hat sich das "werkeln" doch gelohnt. :applaus:

  • Schieb es einfach auf Yoshie, dass sie auch immer auf den Tisch springen und da drauf rumkauen muss. :D


    Ich kenne Hunde die sich Schei*e durch den Maulkorb drücken, um die zu fressen.


    Vielleicht haben ganz wilde Gourmets auch eine Technik entwickelt, um den klassischen Fressschutz unten zu umgehen, und haben sich das Zeug in die Nase gedrückt. So kann diese kulinarische Explosion der Geschmacksknospen bequem von der Nase geschleckt werden, während Frauchen kotzend daneben steht und somit schon den Nachtisch kredenzt. :ugly:


    Anders kann ich mir diesen Vollschutz nicht erklären... xD

  • Hey, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich!


    Meine Maus hat Rattengift erwischt, Gott sei Dank, nur ganz wenig und es ist nicht wirklich was passiert, trotzdem möchte ich mir für den Freilauf einen Maulkorb zu legen; sicherheitshalber!


    Leider habe ich null Erfahrungen mit den Dingern und hatte gehofft ihr könnt mir ein bisschen helfen!


    Wo am besten einen kaufen? Größe? Worauf achten?

  • Wenn du ein Tierfachgeschäft in der Nähe hast die ein paar Körbe haben würde ich da erstmal schauen. Vielleicht hast du Glück und deinem Hund passt ein Baskerville (beim Ultra müsstest du aber noch einen extra Fressschutz dran machen) oder Trixie Modell.


    Ansonsten sind so die bekanntesten Adressen wohl:


    chicundscharf.de
    sofahund.at
    modler gmbh



    Oft wird ganz gut beraten und ein Probepaket zusammengestellt. Wenn es nur wegen den Ködern ist und du gerne bastelst, kannst du dir auch einen Mauli aus Biothane selbst zusammen schrauben...

  • Oh nein :(
    Gute Besserung! Das ist wirklich ein Albtraum :(


    Schau doch mal 1-2 Seiten zurück, mein Jamie hat einen Mualkorb von Karlie, da kann er definitiv nichts fressen und meiner ist da auch sehr kreativ!
    Bei uns gibt es den im Fressnapf, Futterhaus, Kölle Zoo, ...

  • So, ich bin grad mit Yoshi radfahren weil die Temperaturen ganz angenehm sind und es mal nicht regnet.
    Es ist zwar ein bissl eng und etwas mehr Platz hätte nicht geschadet, aber hecheln und Zunge raushängen geht.

  • Ich gewöhne Betty auch gerade na ihren ersten Maulkorb.
    Wie seid ihr denn bei der Maulkorb-Gewöhnung vorgegangen und wie lange hat es gedauert, bis ihr mal mit Maulkorb den ersten Spaziergang gemacht habt?

  • Ist ganz unterschiedlich von Hund zu Hund. Manchen setzt man den auf und alles ist supi, stört sie nicht, versuchen nicht den abzustreifen, Ohrenstellung und Blick wie immer.


    Manche brauchen länger, kann von Tagen bis Monaten gehen, je nachdem wie man sich das so vorstellt.


    Hier, das ist super:


    So ähnlich haben wir das auch gemacht, zusätzlich den Mauli, bei allen tollen Sachen integriert. Der lag also beim Fressen neben dem Napf, oder auch mal im Hundebett, Kausnack wurde da rein gepackt (also Mauli auf Boden, Kausnack rein und dann durfte der dort rausgenommen werden,...). Vorm Spaziergang immer mal kurz aufgesetzt oder bei total entspannten Krauleinheiten,...


    Bei uns hat es ca. 8 Wochen gedauert bis sie den ein Stück tragen konnte, gibt aber auch echt Hunde die haben von Anfang an kein Thema damit.


    Wenn es um akute Giftködergefahr geht, wäre mir der sehr positive und langsame Aufbau ehrlich gesagt egal, wenn hier ständig was rumliegen würde, mein Hund nen Staubsauger ist und es schon das ein oder andere Opfer gab.

  • Danke, das Video kann ich mir hier nicht anschauen, aber ich guck es mir später an. Ich habe Betty jetzt seit 5 Tagen durch den Maulkorb, ich setze ihn auf und schieb die Leberwursttube von der anderen Seite rein. Das macht sie auch gut mit, nur wenn ich aufhöre zu füttern, versucht sie ihn sich abzustreifen. Also nicht sofort, erst wenn es so 1-2 Minuten lang keinen Nachschub gibt. Wenn ich ihr dann "nein" sage, hört sie auf damit. Aber dann nehme ich ihn meistens auch direkt wieder ab (aber erst noch mal etwas Wurst durchgeschoben, bevor ich ihn runter nehme).
    Vielleicht sollte ich einfach mal ihr rausgehen, damit sie abgelenkt ist. Gestern habe ich ihr ihn angezogen als sie entspannt im Körbchen lag. Dann habe ich sie gestreichelt und sie ist mit Mauli eingeschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!