Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Gnarf. NATÜRLICH passt das Teil hinten und vorne nicht! Rutscht ihr ungebremst in die Augen. Was für ein Mist! Und meinem Rüden ist er zu eng an den Wangen, sonst hätte er den bekommen.
Hat jemand schonmal bei schick und scharf umgetauscht?
11422705_1655257121373872_786098591_n by Patrizia Korppi, auf Flickr 11311847_1655257178040533_1038320376_n by Patrizia Korppi, auf Flickr edit: noch dazu ist die Farbe alles,a aber nicht PINK! (da ist ihr Halsband!). schweinchenrosa sieht auch einfach behindert aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde jetzt nicht das er so schlecht sitzt... Ist eben ein Windhundemaulkorb.
-
Yoshi hat es heute immer wieder mal versucht ihn abzustreifen... sie hat dazu Purzelbäume gemacht.
Ich bin einfach weiter gefahren und so war sie ziemlich schnell abgelenkt.Genau das mit den Backen war auch mein Problem.
Wenn der Maulkorb länger dran war hatte Yoshi so ne richtige Delle im Fell. -
Du könntest das Lederband am Hals durch Gurtband ersetzen, dann würds nicht so abstehen. Bei uns war es auch so, habs aber nicht gewechselt (Faulheit xD) aber jetzt ist es ganz weich geworden und es sitzt ganz gut mittlerweile.
-
Umtausch bei Chic&Scharf ist kein Problem, die versenden wie vielleicht schon mitbekommen auch Probepakete. Das heißt, du hättest auch gleich mehrere möglich passende Körbe Zuhause testen können und dann wieder zurücksenden können, dann hätte man sich die Überweisung/ Rückbuchung,... gesparrt.
Umgetauscht also nicht, aber sicher 3 Probepakete zurückgehen lassen, ist alles ganz unkompliziert, Mail schreiben und gut ist, vielleicht, falls du weiter suchen willst, auch mal ein Probepaket packen lassen.
-
-
Ich finde einen Maulkorb nicht gut wenn er meinem Hund in den Augen sitzt und einfach SO GROß ist. Voll übertrieben! Warum diese dämliche Form weiß ich auch nicht, laut dem Shop und meinen eingesendeten Daten würde das ja prima passen. Und diese Farbe ist einfach schrecklich. "Pink" - jaja.
-
Die Schädelform ist aber bei jedem Hund anders, deshalb ist es ja so ein Problem für die Hunde was passendes zu finden, auch ob schmaler Fang oder breiter, da helfen auch die Maße nicht.
Keine Ahnung was du mit dämlicher Form meinst, aber die sieht man ja auch auf den Bildern. Es soll ja Hunde geben, die zum hecheln gern etwas mehr als die Standard 1-2cm nach unten Platz haben:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/b400yzo7iq9c5k.jpgHake es für dich als "passt nicht" ab und weiter geht die Suche.
Wobei ich den jetzt auch nicht so schlimm finde, für gewöhnlich läuft der Hund ja mit dem Teil und schnüffelt mit der Nase und setzt das Teil nicht mit der Unterseite am Boden auf. Ich persönlich fänd den also schon passend, wenn man da nicht mit der Hand von unten gegendrückt.
Wenn man die hinteren Backenstreben etwas weitet. Der sitzt ja selbst so nicht in den Augen, sondern vor den Augen, hast du aber jedem Korb mit ausreichend Platz zum hecheln, wichtig, das er nicht in den Augen sitzt.Ist der Fressschutz oder Beißschutz?
-
100%ig bin ich nicht begeistert. Aber wir sind schon so viele durch, dass ich dazu neige ihn zu behalten. Wir brauchen ihn als Beißschutz. Klar ist, dass ich am Nasenpolster verändern muss.
Was sagt ihr sonst? -
Das ist schon ganz arg nah an den Augen, oder? :/
Edit: Aber wenn du den Nasenpolster änderst, könnte es passen. Hmm schwer.
-
Bei den Kurz Nasen sitzen die immer so.
Ist schon oke, wie schon gesagt wen du wilst kannst du Nasenpolster kürzen musst du aber nicht meine Meinung nach -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!