Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ein freundliches schweinchenrosa. Klingt gut!
Ich muss sagen, ich bin sehr überrascht wie sie das Teil annimmt. Ist drauf und gut. Hat sie heute zum ersten Mal getragen.
-
Nein, vom Gappay nicht. Da hatte ich speziell mit Bild und Beschreibung mit Gappay persönlich geschrieben. Und da der jetztige schon über die Nase rutscht, wenn ich ihn ein Loch weiter mache, kann der für Rottweiler Hündin wohl überhaupt nicht passen und rutscht definitiv rüber
Mal ein Ausschnitt aus seiner Mail von letzter Woche (ich hoffe das ist erlaubt?!):
"die Boxerform wäre auch in Betracht gekommen, aber diese Maulkörbe sind in der Tat sehr leicht und haben einen recht flexiblen Draht, welcher bei sehr starker Krafteinwirkung auch verbiegen kann"Vielleicht bestelle ich den Mal und teste einfach wie leicht er sich verbiegen lässt. Habe halt Angst, dass wenn sie einen anderen Hund damit mal "rammt" ihn sich selbst durch das nach innen Verbiegen in die Schnauze haut. Das kann ja zu üblen Verletzungen führen und das dann gerade im Gesichtbereich...
Langsam verzweifel ich an der Suche...hat hier nicht noch jemand einen Bulli mit dem ulimativen Tipp? :/
-
Mal eine frage halten die Maulkörbe ohne Ober Riemen genauso gut wie die mit ?
-
Mh OK, da geht es dann wahrscheinlich wirklich um die Muskelberge. Aber unsere hatte auch nicht die Möglichkeit in andere ungebremst reinzukacheln, hätte sie auch nicht gemacht (also selbst auf andere aktiv zubrettern).
Problem war nur, wenn die zu uns gekommen sind oder in direkter Nähe was nicht passte, dann ist sie ohne Verluste drauf, wenn man sie nicht abgehalten hat.
Ich habe gerade mal an unserem getestet, also von vorne habe ich ihn nicht verbogen bekommen (also das sich der Nasenbereich eindrücken lässt).
Wo sie recht flexibel sind, sind die Seiten (also das man ihn etwas breiter oder schmäler biegen kann). -
-
Ungebremst rennt sie auch nirgends rein! Auf den Spaziergängen läuft sie an der Leine und ich hole sie ins Fuß, wenn sich ein fremder Hund nähert. Nur kommt es hier sehr häufig vor, dass der andere Hund dann direkt auf uns zu rennt und da tickt sie aus und würde am liebsten rauf. Also wenn sie ihn da erwischt, dann nicht mit wollem Bums, aber wie du schon sagst, das sind ganz schöne Muskelberge. Während der Große ne ganze Weile beim Loslaufen braucht, um auf Geschwindigkeit zu kommen, macht Madame einen Satz und ist von 0 auf 100.
Und wenn wir endlich einen gut sitzenden Maulkorb hat, soll sie hier auch in die Raufergruppe. Da muss er dann auch bei anderen Hunden gut sitzen. Flexible Seiten wären ja jetzt nicht so das Problem, schön wenn er vorne fest ist! -
Sooo...ich habe mich nun entschieden ihn zu behalten. Werde aber weiterhin die Augen nach einem besser geeignetem offen halten. Mit gekürztem Nasenteil sitzt er auch schon besser.
Und um mal zu zeigen, dass sie nach unten doch noch gut Platz hat:
-
@Atrevido Ich find so sitzt er ganz gut.
Wie ja schon geschrieben, mit kurzen Schnauzen ist es eben echt schwer da mehr Platz vor den Augen zubekommen weil die Teile sonst einfach vorne rüber rutschen.
Nochmal zu der Haltbarkeit. Knightley hat ja von mir nen Biothanen. Ich denk zwar das er ne wirkliche, massive Auseinandersetzung nicht standhalten würde, aber ein rüdes Geschwisterspiel (auch mit festhalten am Mauli und dran rumziehen) und auch eine Klopperei hat er komplett Problemlos überstanden. Knightley hatte zwei dicke Schrammen an Kopp, anderer Hund war aber unversehrt.
Wenn man den Hund also nicht machen lässt, und es kein beiderseitiges komme was solle ist, denk ich halten die schon echt gut. Und positiv find ich auch, latscht der Hund mal in einen rein oder würde einen selbst angehen, die Dinger tun halt nicht weh. Son Drahtteil ist da schon was anderes.
Allerdings solche aus komplett Gurtband, denen würde ich gar nicht trauen. Gurtband ist doch schon recht weich. -
Ich habe für Eddy den Maulkorb von Baskerville (ziehe ihn ohne Stirnriemen an) und bin damit recht zufrieden. Hab ihn allerdings auch nicht so oft im Einsatz. Im Urlaub am Meer wurde er bisher am meisten eingesetzt und es ist der erste Maulkorb den Eddy sich selbst nicht auszieht. Aber eigentlich bin ich immer noch auf der Suche nach einem guten Drahtmaulkorb..
-
Danke @grPups das dachte ich mir auch so. Aber als wir ihn dann auf der Runde dran hatten, haben wir schon gemerkt, dass das Hecheln nur begrenzt geht
Also haben wir doch mal die Größe "Rottweiler-Hündin" bestellt. Ich weiß ja nicht, welcher Rottweiler da rein gepasst hätte
Der war viel viel zu schmal hatte aber sehr gutes Potenzial nach unten. Also haben wir das ganze WE rumgebogen, Probe getragen, Nasenpolster gebastelt usw. Er sieht zwar gigantisch überdimensional aus, aber sie hat nun volle Hechel- und Gähnfreiheit. Tadaa:
Mit nur einem Nasenriemen gefällt er mir besser. Hat da noch jemand ne Idee, wie ich aber eine Art Abstandhalter zu den Augen hinbekomme? Wenn sie sonst beim Schnuppern oder ähnlichem mit dem Korb irgendwo gegen discht, haut sie ihn sich ohne in die Augen. Deswegen habe ich noch beide Riemen dran.
Ach und wenn jemand den Gappay - PitBull-Rüde haben will, kann er sich bei mir melden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!