Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Der sitzt gut
Aber der sieht ja schon fast aus wie ein kleiner Hamsterkäfig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe für Eddy den Maulkorb von Baskerville (ziehe ihn ohne Stirnriemen an) und bin damit recht zufrieden. Hab ihn allerdings auch nicht so oft im Einsatz. Im Urlaub am Meer wurde er bisher am meisten eingesetzt und es ist der erste Maulkorb den Eddy sich selbst nicht auszieht. Aber eigentlich bin ich immer noch auf der Suche nach einem guten Drahtmaulkorb..
Es soll bald die von Gappay in kleinen Größen geben
Ansonsten hat Noa den Ilvie von sofahund.at , der ist aber leider nachdem ein Welpe dran gezogen und reingebissen hat kaputt. Also brauchen wir wohl einen neuen.
-
Der sitzt gut
Aber der sieht ja schon fast aus wie ein kleiner Hamsterkäfig
Ja das meinte ich mit etwas überdimensioniert
Aber so weiß ich sicher, dass sie genug Platz hat. Die Zunge stößt beim Hecheln zwar vorn etwas gegen, aber das stört sie zum Glück nicht.
-
Meiner Trägt einen Drahtmaulkorb von K9.
Ich hab ewig nach einem passenden Maulkorb gesucht. Er hat eine recht kurz Nase dafür aber einen größeren Umfang.. alle die von der Länge passend waren, waren vom Umfang viel zu klein.
Seit einigen Wochen haben wir noch den Baskerville Ultra Gr.2
Der ist auch ok. Allerdings dauert das anziehen ewig.. wird also nicht unser Hauptmaulkorb werden -
Wieso dauert denn das anziehen ewig?
Maulkorb über den Kopf ziehen, zu machen? -
-
Bei einem Hund mit kurzen Fell sicher..
Aber durch dieses Mittelteil find ich es echt unpraktisch ihn anzuziehen.. er trägt den Drahtkorb auch lieber
-
Danke noch mal für den Tipp den Stirnriemen weg zu lassen!
Wir waren eben mit Mauli Gassi und sie hat kaum versucht ihn abzustreifen, scheinbar hat der Riemen sie gestört. -
Ich gebe zu, dass ich den Stirnriemen bei Spuks Baskerville irgendwo in eine Ecke gepfeffert habe. Er hasst das Ding und trägt den Korb eh nur in der Bahn.
Die Katastrophe trägt den Korb auch im Alltag ohne Stirnriemen, aber mit Riemen, wenn wir z.B. zum Tierarzt müssen, wo er sich winden und wehren könnte.
-
Würde euch gern um eine Einschätzung bitten
Prinzipiell bin ich sehr zufrieden, auch wenns natürlich nie 100% sind - aber gerade Bo hat damit ihren ersten Maulkorb gefunden, wo sie nicht nur in der Ecke liegt und den Kopf nicht hebt, sondern sich ganz normal verhält.
Was natürlich extrem stört ist beim liegen - es schiebt sich extrem hoch, was aber vermutlich bei ausreichend Platz zum hecheln nicht verhindert werden kann oder?
-
Bei Lena wäre mir der Platz zum Hecheln definitiv zu gering. Bei Bo je nachdem wie weit sie die Schnute dabei aufmacht.
Ansosnten aber gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!