Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• sitzen tut er toll und wenn sie den Kopf ablegt ist es normal das es den Maulkorb so hoch schiebt, ist bei mir auch so.

Den platz zum hecheln finde ich ein bisschen wenig aber es kommt ja drauf an wann sie den Maulkorb trägt und wie weit sie natürlich ohne Maulkorb hechelt. Wenn sie ihr Maul dabei eh nicht so aufreißt ist es ok.
    Meine reist ihre klappe immer sehr auf deswegen habe ich versucht einen mit viel Platz zu erwischen.

• Da ich im falschen Thread gelandet bin, hier nochmal :)

• Teste mal mit einem Loch enger, weil wenn du das Teil hinten enger machst, rutscht er ja auch mehr zu den Augen und wenn nach vorne nicht soviel Platz ist, kann es sein, dass die Nase dann dauerhaft anditscht.

Platz nach vorne soll ja auch nicht ewig viel sein, die Nase sollte halt im Lauf vorne nicht anditschen und auch im sitzen möglichst nicht, in Öffis hält der Hund ja den Kopf meist nicht unten sondern sitzt oder liegt und wenn im sitzen die Nase dauerhaft anditscht ist das nicht so angenehm.

Manche Hunde sind auch irritiert und schlecken sich dann öfter über die Nase.

Ich finds ja toll, dass es die jetzt auch in kleineren Größen gibt, weil der Schnitt unten zum hecheln echt ideal ist!

• Oha, ich bin von dem Bild oben ausgegangen, da muss in der Tat ordentlich nachgeschnallt werden!

So wie oben fand ich ihn eigentlich gut, unsere hatte etwas mehr, weil sie sonst nur am schlecken war.

Welche Größe ist das jetzt eigentlich? Finds bei denen immer blöd, das da nur Rassen und nicht die Maße dazu stehen.

• So nun will ich auch mal eine fachkundige Meinung einholen...
    Passt der?

Ich habe beim Anlegen des Maulkorbes ein gutes Gefühl, dass der gut passt und der Hund scheint sich auch nicht eingeschränkt damit zu fühlen.
    Also ich bin ja dafür den zu behalten, wollte mich aber noch mal vergewissern, ob Andere das auch so sehen, dass der passt. ;)

Wir haben schon sooo viele durchprobiert. :(

• Kann sie denn damit noch hecheln? Der sieht nach unten hin sehr knapp aus. Ansonsten sitzt er gut, finde ich.

• Ja, hecheln kann er sehr gut darin! Für`s Foto hat er natürlich nicht gehechelt :roll: :D vorher schon, da es hier doch sehr warm ist.
    Das sieht auf dem Foto vielleicht so aus, als wäre da wenig Platz um das Maul weit genug zu öffnen, aber nein da ist mehr als genug Platz.
    Danke für Deine Antwort.
    Wir hatten bei viele Maulkörben das Problem, dass nach unten rum zu wenig Platz aber die Passform ganz gut war. Bei dem hier war ich nicht sicher, ob der an sich gut sitzt (bei genügend Platz nach unten).

• Dann ist gut. =) Hunde machen ja auch nochmal unterschiedlich weit das Maul auf, wenn sie hecheln.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!