Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Danke @kamikazeherz Das Video hab ich mir schon mal vor ner Weile angesehen, finde es auch sehr gut. Wir haben echt Probleme bei dem Part "im Maulkorb bleiben und nicht von alleine wieder raus". Ruby ist auch nicht so entspannt wie der Border (?) in dem Video. Sie ist immer übereifrig - weshalb ich mich mittlerweile zB schon komplett vom Hundesport verabschiedet habe (bis sich das Problem vllt in ein paar Jahren bessert). Sie gibt immer 200%, ist völlig unkonzentriert und nervös. Das mag auch ein Hindernis sein, weshalb das mit dem MK nicht so klappen will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
was haltet ihr von dem neu erfundenen Maulnetz zum Schutz vor Giftködern?
-
Für uns wäre das nix, da passen keine Leckerlies durch ^^
-
Das wollte ich gerade schreiben: Dann lieber einen ordentlichen Maulkorb, den man auch in Notsituationen wie bei Unfall und schmerzhaften Behandlungen sowie in der Bahn nutzen kann. Kostet auch nicht viel mehr, es passen Leckerli durch, er hält lange und ist vielseitiger einsetzbar. Gibt es auch mit Fressschutz.
-
Hat hier schon jemand einen Baskerville Maulkorb mit warmen Wasser verbogen? Ich hab das hier öfters als Tipp gelesen. Wie heiß sollte das Wasser denn sein, damit es was bringt (und das Material nicht schon schmilzt)?
Ist 100 Grad warmes Wasser aus dem Wasserkocher ok? Oder muss es kälter/wärmer sein? -
-
was haltet ihr von dem neu erfundenen Maulnetz zum Schutz vor Giftködern?
Ich find der sieht gut aus: Hund bekommt viel Luft ab durch das Netz.
Leckerlis und Wasser aufnehmen geht natürlich nicht, aber wenn man durch die Stadt oder durchs Dorf läuft, wo viel Eßbares rumliegt, find ich das Teil nicht schlecht. -
Ich finde auch, dass er nicht wirklich praktisch ist, wegen den genannten Punkten sodass ein MK mehr Flexibilitaet bietet :)
LG Anna
-
Ich habs nach der Anleitung gemacht:
http://www.aggressionshund-for…ik-Maulkorb-anpassen.htmlEine Minute bei 70 Grad.
-
Die Frage ist auch, wie lange hält so ein Teil?
Der kann ja durchaus auch von Innen zerkaut werden, weil er so flexibel ist. Was ist wenn Hund an Ästen von Sträuchern hängen bleibt und vorallem was, wenn er mit der Pfote + Krallen versucht das Teil abzustreifen.
Das + keine Leckerlies,... da find ich den Preis dann auch recht deftig!
-
Hat hier schon jemand einen Baskerville Maulkorb mit warmen Wasser verbogen? Ich hab das hier öfters als Tipp gelesen. Wie heiß sollte das Wasser denn sein, damit es was bringt (und das Material nicht schon schmilzt)?
Ist 100 Grad warmes Wasser aus dem Wasserkocher ok? Oder muss es kälter/wärmer sein?Laut Beschreibung sollen es ca. 70 Grad heißes Wasser sein. Ich habe damals einen Topf Wasser aufgesetzt und kurz vorm Kochen den Baskerville reingetan. Klappte ganz gut und kaputt ging nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!