Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • Oh, danke für deine Antwort!
    Ich habe die Vertreiberin (?) mal über das Formular angeschrieben und nachgefragt, ob sie für einen Aufpreis auch eine Polsterung anbringen kann. Sollte es gar nicht möglich sein, nehme ich ihn vermutlich einfach so, ungepolstert. Sie soll ihn ja ohnehin nicht dauernd und auch nicht dauerhaft tragen.

  • Meine Hündin hat auch den Speedy. Passt super. Nur kann sie damit mit leichtigkeit Sachen aufnehmen. Also wirklich für verfressene Hunde, die ein bisschen intelligent sind, ist das kein sicherer Maulkorb!

  • Hmm, alles klar. Ich werde mal sehen wie sie sich damit schlägt und vorsichtig sein. Zur Not werde ich den Fressschutz einfach selbst noch etwas auskleiden, wenn das geht.


    Die Frau hat sich sogar gestern noch gemeldet und mir freundlich angeboten, mir eine Polsterung auszusuchen und je nach Arbeitsaufwand steigen dann die Mehrkosten. Allerdings ist der Korb dann vom Umtausch ausgeschlossen. Ich habe mir jetzt mal eine relativ dünne Polsterung rausgesucht, mal sehen ob das was wird. Ich messe Foxy nachher nochmal gründlich nach, damit ich dann hinterher nicht die böse Überraschung habe.

  • So, Foxys Maulkorb ist gerade eben angekommen, zusammen mit einer gratis Futterprobe Josera und Kotbeuteln.
    Der Korb an sich ist wirklich federleicht, das hätte ich nicht gedacht!
    Er passt soweit ganz gut - wenn auch nicht perfekt, aber ich denke, er reicht für unsere Zwecke.
    Foxy sitzt gerade damit im Flur und schaut mich vorwurfsvoll an - sobald sie damit laufen soll, eiert sie rum und versucht ihn abzustreifen, deshalb sitzt sie da nun und macht einfach gar nichts mehr. Futter durchgeben klappt schon ganz gut, wenn auch etwas mühsam.
    Jetzt muss ich sie halt erstmal daran gewöhnen, aber ich denke das wird schon klappen. Begeistert ist sie jetzt nicht gerade. :ugly:




    Auf engster Stufe. Wenn ich ihn lockerer Stelle, kann sie damit fressen und er rutscht mir zu doll.

  • Ja, das werde ich auch. Sieht ein wenig unbequem aus.

    So wie der Maulkorb sitzt, würde ich denken, dass er scheuert. Weil er eben nicht flach aufliegt auf dem Nasenrücken.

  • Jo, wie gesagt. Perfekt sitzt er nicht. Ich werde mal sehen wie sie damit klar kommt, wenn sie zumindest normal damit läuft und ihn nicht mehr dauernd versucht abzustreifen.
    Und ansonsten trägt sie ihn ja sowieso selten, wenns hochkommt 30 Minuten abends, wenn wir durch "belebtere" Gebiete laufen.

  • Waaaah, nach einem ganz blöden Zwischenfall will ich ab jetzt nur noch mit Mauli raus (Mann hat überreagiert und Prinz auf den Boden geschleudert, weil der seinen Hund abgemahnt hat).


    Sind die Chopo Maulkörbe sehr schwer?

  • Ich hab den ja für meinen Parson und finde ihn schon relativ schwer.
    Hatte vorher aber auch nur einen Windhundmauli aus Plastik für sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!