Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Brauche mal eure Meinung zum Thema Maulkorb.
Welche sitzt für euch am besten? Welche geht gar nicht?
Ich finde den Metall und Baskerville ganz ok, der Maßgefertigte geht gar nicht! Ich weiß nicht was die da getan haben und welcher Hund so einen Maulkorb länger tragen soll..
Ich finde die 2. oben passen ganz gut.
Der jetzt hier unten (extra angefertigt) geht meiner Meinung nach gar nicht! Er hat die gleichen Maße wie die anderen und trotzdem sitzt er misstig..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Maulkorb aus Metall und der Baskerville sehen okay aus. Die Maßanfertigung sieht aus, als hätte jemand deinen Hund zu einem Paket verschnürt! Damit scheint er ja das Maul gar nicht aufzubekommen, und der breite Riemen auf der Nase ist bestimmt auch sehr unangenehm für den Hund.
-
Waaaah, nach einem ganz blöden Zwischenfall will ich ab jetzt nur noch mit Mauli raus (Mann hat überreagiert und Prinz auf den Boden geschleudert, weil der seinen Hund abgemahnt hat).
Sind die Chopo Maulkörbe sehr schwer?
Und warum genau soll Dein Hund einen MK tragen, wenn ich fragen darf
-
Damit ich nicht genervt werde, außerdem ist hier eigentlich überall Maulkorbpflicht, deshalb bin ich dann, wenigstens, aus dem Schneider.
2016-04-23_07-14-13 by Julia Miksics, auf Flickr Nach hundert Modifikationen, passt das Teil
-
Ich finde ihn viel zu groß
Edit: bin aber auch kein Profi, für mich schaut er nur total riesig aus.
-
-
13094298_1157526764266985_4528932628307364489_n by Julia Miksics, auf Flickr Guckst du hier
Er braucht halt was tiefes und hat schon ne lange Nase, aber ich find trotzdem, dass der passt ^^
-
Ich finde, der passt nicht - zu lang und schneidet an den Seiten ein. Das zweite Bild schaut ja okay aus, aber gerade beim ersten ist er definitiv zu groß. Zieh mal dran, wenn er ihn anhat, schaut so aus, als ob der dann leicht abgehen würde.
Ich habe nun 2 Maulkörbe für Bekannte gemacht, mal sehen, ob ich von denen noch Bilder zugeschickt bekomme. :)
-
Ich find den auch zu groß, vor allem wenn er damit noch trinken soll.
Bin auch gerade aktuell auf der Suche und musste feststellen, dass meine Hunde irgendwie verbaut sind. Der Baskerville ist entweder zu kurz oder lang genug und zu weit. Ansonsten gabs im Zooladen nix Gescheites und der oft empfohlene Maulkorbshop hat Sommerpause. Hab jetzt zwei massanfertigen lassen, die jetzt auch schon ne Woche überfällig sind. Hoffe nur die passen, die sind wirklich arschteuer. *seufz*
-
Also wenn man zieht, geht gar nichts ab, weil ich einen Kehlriemen angebracht habe und warum sollte trinken ein Problem sein? Wenn er trinkt, dann aus Gewässern, dann sind die ja eh tief genug oder er bekommt Wasser von mir, dann mach ich den Mauli ab. Einschneiden tut er auch nicht, das Material ist relativ weich und flexibel, aber ich werde das noch mehr auseinander biegen. Er ist sicher nicht perfekt, aber ihr wisst ja wie schwer die Suche nach perfektem Hundezubehör ist ^^ Wenn jemand was kennt, fürs zarte Colliemix Maul, dann immer her damit ^^
2016-04-23_08-20-06 by Julia Miksics, auf Flickr -
Hallo zusammen
Bella trägt ja auch Maulkorb, vor allem wenn wir mit anderen Hunden unterwegs sind. Wir haben den Baskerville ultra und eigentlich bin ich damit auch sehr zufrieden da er gut auf den Kanisterkopp passt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das der Mauli irgendwie die Sicht von Bella behindert. Wenn sie ihn trägt, hält sie meistens den Kopf unten oder wenn sie mit dem Teil aus dem Auto steigen soll, zögert sie und schaut rechts und links auf den Boden und springt dann sehr unsicher raus. Auch wenn wir zusammen gehen, und ich fordere Blickkontakt ein, dann schaut sie so komisch hoch, als wenn sie mich nicht wirklich sehen kann. Der Baskerville ist ja recht dick , kann es sein, das sich der Kunstoff am Rande des Maulkorbs wie ein schwarzer Balken vor den Augen verhält ?
Wie könnte man das ab ändern ? Ich überlege schon ob ich einen Drathmauli besorge. Die sind ja recht flach und haben eine gepolsterte Nasenauflage. Oder hat jemand eine Idee wie man den Baskerville ein bisschen flacher bekommt ? Vor allem da wo er halt vor den Augen endet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!