Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Sind die vom Material her dem Leder-Maulkorb nicht sehr ähnlich? Leder-MK sind doch auch flexibel :/ Also zumindest war das meine Vorstellung bezüglich Biothane.
Heizen die sich dann nicht auch auf in der Sonne?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohje, ich habe riesige Angst bei den Metallkörben etwas falsch zu machen
Die sind ja dann komplett starr. Ich hatte bei Lucy mal den Schnauzenumfang gemessen: 17 cm. Und der Abstand der Nasenspitze bis 1cm vor die Augen beträgt 7 cm. Irgendwie find ich online nichts Passendes in dieser Größe aus Metall
Meistens ist die Länge mindestens 8,5 cm. Das wäre ja dann in ihren Augen
-
Heizen die sich dann nicht auch auf in der Sonne?
Auf dieser BUMAS-Homepage steht iwo dass es nicht der Fall ist :/
-
Auf dieser BUMAS-Homepage steht iwo dass es nicht der Fall ist :/
ah ok. Mich würde trotzdem stören, dass die Mimik verdeckt ist. Nicht nur für die anderen Hunde, auch für mich irgendwie. Kann Hunde nicht gut lesen, wenn ich das Gesicht nicht sehe...
-
Schreibe mal an chic und scharf, die senden dir nach deinen Maßen eine Auswahl zu, einfach mal hinschreiben.
Ich habe ja mehrmals welche aus Biothane selbstgemacht, aber letztlich war ich im Nachhinein immer unzufrieden.. die
Buchschrauben rosteten schnell und wenn man nicht, wie bei unserem aktuellen selbstgemachten MK, alles mit Riemen zumacht, kommt irgendwo trotzdem ein Zahn durch. Aufgeheizt hat sich unser MK trotz Sonneneinstrahlung aber nicht, er saß bombenfest und wurde "gerne" getragen. Aber das Gesicht ist halt schon stark verdeckt dadurch.Ich habe mich nun, auch wenn hier kein Feedback auf die Bilder kam
, für den Windhundmaulkorb entschieden. Er ist leider nicht schwarz, aber der nächste wird es dann irgendwann.
Ich hätte am Liebsten einen Drahtmk gehabt, aber bisher habe ich noch keinen Passenden gefunden. -
-
ah ok. Mich würde trotzdem stören, dass die Mimik verdeckt ist. Nicht nur für die anderen Hunde, auch für mich irgendwie. Kann Hunde nicht gut lesen, wenn ich das Gesicht nicht sehe...
Ich kann Hunde auch ohne Maulkorb nicht lesen
Ich achte viel mehr auf die Körperhaltung, Körperspannung, als auf den Kopf. Aus dem Gesicht und dem Maul kriege ich auch bei Lucy keine Informationen heraus. Sie hat einmal die Zähne gefletscht, weil ein Hund ihr enorm auf die Nerven ging und der Halter auch zu blöd war zu reagieren. Das ist über drei Monate her, da konnte ich aber was mit anfangen
Ansonsten ist das Einzige eben ihr gestresstes-durch-die-Wohnung-rennen (mit offenem Maul). Das sehe ich aber auch mit dem Ledermaulkorb
Weil ich das eben mehr aus ihrem gesamten Verhalten entnehme, als aus ihrem Gesicht. Ach Mensch. Vernünfitger Maulkorbkauf. Ist für mich scheinbar so eine Kunst, wie für den Hund "wo lege ich mein Häufchen ab".
-
@kamikazeherz : Super Tipp. Danke dafür!
-
Aber die anderen Hund können die Mimik schon lesen :) (bzw wäre das wünschenswert ^^)
Maulkorbkauf ist wirklich nicht einfach, warum braucht ihr einen Maulkorb? Beißschutz oder nur für die Öffis usw?
-
Beissschutz und Giftköder. Sie hatte schon zwei davon im Maul. Mit viel Glück konnte ich die unbeschädigt aus ihrem Maul zerren.
-
Beissschutz und Giftköder. Sie hatte schon zwei davon im Maul. Mit viel Glück konnte ich die unbeschädigt aus ihrem Maul zerren.
Ach du sch***. Das ist ja absolut gruselig. Ich habe irgendwie gedacht, das ist so ne DF-Neurose. Gleich 2 in so kurzer Zeit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!