Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Wir haben das Drama der Suche gerade hinter uns. Hatten zwei Bumas bestellt, die waren an sich toll, haben nur nicht gepasst. Konnten sie zum Glück umtauschen. Dann bei chic und scharf angefragt, erste Lieferung hat null gepasst, hatte mich irgendwie vermessen offenbar. Heute kam die zweite Kiste mit maulkörben und endlich sind passende dabei - war echt schon am verzweifeln. Sind jetzt auch aus Draht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Fenech : Ja, richtig richtig gruselig. Sie findet wirklich A L L E S . Es war beide Male jeweils eine Brotkugel. Beim Auseinandernehmen habe ich dann die roten Pillen entdecken können. Lucy ist die Konsistenz scheinbar etwas suspekt. Sie nimmt sie ins Maul und dann spaziert sie damit relativ vorsichtig rum. Wäre das ein Stück Fleisch, würde das Ganze wahrscheinlich anders aussehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das nicht direkt zerkauen und fressen würde. Deshalb brauche ich wirklich einen vernünftigen Maulkorb.
@kawaii : Es macht Mut zu lesen, dass ihr scheinbar endlich fündig geworden seid. Das stärkt meine Hoffnung, dass wir bald auch einen finden der für sie passt und angenehm zu tragen ist. Hoffentlich finden wir den noch, bevor ich meinen Vierbeiner nicht mehr rechtzeitig vorm eigenen Verderben retten kann.
-
Genau, schreib mal chic&scharf an. Wir hatten 3 Probe-Pakete bekommen bis der passende dabei war und haben am Ende alle gesamt wieder zurück geschickt.
Der Service ist toll, sollte im 1. Paket nichts dabei sein, auch ruhig Bilder machen und ihm schicken, so haben wir das gemacht, dann sieht er direkt was an denen nicht passt und kann schauen was eventuell besser hinkommt.
Vielleicht auch hier Bilder posten, manchmal kann man am Mauli auch noch Veränderungen vornehmen.
Hier bei Sunny, stand das Nasenpolster seitlich ab, das heißt der Mauli schlackert rum, liegt nicht gut auf dem Nasenrücken auf:
20mjns.jpg
1t4jzm.jpgDie sind aber relativ flexibel und man kann da noch ein bisschen rumbiegen:
4xxjy9.jpgSo sollte es sein.
Also nicht aufgeben, für die akuten Giftköder habt ihr ja erstmal etwas, sonst lohnt es sich.
Wenn du nix findest, aber einen Korb findest, der dir gefällt, kannst du auch ganz einfach die Riemung aus Biothane,... selber machen. Ich habe die letzendlich auch aus Biothane selbst gemacht, weil ich sonst immer noch am Halsband sicher musste, ich konnte ihn nicht ganz eng stellen. Mit der selbstgemachten Riemung war er perfekt an ihren Schädel angepasst und saß Bombenfest.
Viel Erfolg und nicht aufgeben!
-
@kamikazeherz Mein Naruto hat auch den blauen Windhundmaulkorb, bin davon wirklich begeistert: sitzt gut, wiegt kaum was und ist super easy zu reinigen.
Das untere Band habe ich einfach durchgeschnitten und abgemacht, so schneidet es nicht mehr ein :) -
Wir haben ja auch den leichten Drahtkorb und ich hatte auch meine Schwierigkeiten dabei den richtigen Maulkorb auszuwählen.
Nach einigen Enttäuschungen beim Vesuch selbst einen aussuchen, habe ich mich auf die Kompetenz der Leute von Schick und Scharf verlassen und wurde nicht enttäuscht. Im Probierpaket war einer dabei der passt. Geht bestimmt noch besser, aber ich bin zufrieden. Nach langer Suche hatte ich auch keinen Bock mehr auf Maulkörbe.Mit der Passform bin ich auch ganz zufrieden...
Wir hatte den Maulkorb schon einige Male in Gebrauch, der Hund hatte keine Probleme und der MK reicht völlig für unsere Zwecke. -
-
Ich finde der sitzt super!
Ich bin auch echt ein Fan von diesen leichten Metallkörben. Die sind sicher, sehen nicht ganz so klobig aus, man kann die Mimik gut erkennen, durch das doppelte Gitter vorne kann zumindestens für ungeübte Hunde nicht so schnell was aufgenommen werden, wenn was nicht sooo ideal ist kann man da noch ein bisschen rumbiegen und sie sind schön leicht, wiegen nur soviel wie die Plastikkörbe. -
@Moosmutzel : Ich finde, dass der auch echt gut aussieht! Die Schnauze sieht nicht beengt aus. Und zumindest auf den Fotos sieht das nach einem nicht so klotzigen Modell aus (wie @SanSu auch schon geschrieben hat).
@SanSu : Das wäre wirklich genial wenn wir einfach ein paar Exemplare in Ruhe ausprobieren könnten. Werde mich jetzt mal auf die Homepage von denen begeben
-
Ja, schau dir mal was an, guck was euch gefallen könnte und was passen könnte.
Ich habe ihn angeschrieben, die Maße durchgegeben + Foto vom Hund. Wir haben 7 Körbe geschickt bekommen, welche die ich gut fand + andere. Nix dabei, ihm wieder Fotos geschickt, nächste Paket, nix dabei, beim 3. Paket hat es geklappt, wir haben den behalten und die restlichen zusammen zurückgeschickt (also auch nur 1x Rückporto und man muss auch nicht die Körbe die man bekommt vorher alle anzahlen oder so, du bezahlst am Ende einfach den, den du nimmst (falls einer dabei ist) + das Rückporto aller Körbe am Ende.
Wenn gar nix geht bleibt immer noch Riemung selber machen. Der Korb an sich passt ja oft, aber die Riemung passt anatomisch nicht zum Kopf, so dass der dann komisch sitzt. Habe für die Riemung vielleicht 5€ bezahlt (ein bisschen Biothane, Buchschrauben und nen Klickverschluss), dafür saß die dann aber wirklich perfekt.
Also zur Not geht immer noch das, auch wenn es etwas mehr Arbeit ist.
Ich würde gleich von den DOXLOCK und K9 Abstand nehmen. Kenne kaum einen Hund bei dem die sitzen, dann lieber andere Modelle probieren.
Problem bei den beiden Firmen, die werden zur Schnauze hin im Durchmesser kleiner, keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat.
Das führt zu diesem Problem:
Wire-Basket-Muzzle-For-K9-Dogs_LRG.jpgAnderer Hund ähnliches Problem:
Drahtmaulkorb-Malinois_LRG.jpgMan sieht hinten an der Kehle wäre beim 1. noch ein 1cm Platz nach unten, theoretisch könnte das Tier also den Fang noch einen 1cm weiter auf bekommen, wahrscheinlich sogar mehr. Praktisch geht das nicht, weil der Korb nach vorne nen geringeren Durchmesser hat. Beim 2. wäre der Korb unten gerade geschnitten, würde der die Gusche wenigstens ein kleines Stück aufbekommen. Ist nicht bei allen Modellen der Firma so, aber einfach drauf achten und wenn der so eine schräge Form hat, würde ich es gleich sein lassen.
Also lieber einen der nach vorne nicht wesentlich enger wird oder nur ein bisschen:
Draht-Maulkorb-Hund-Malinois_LRG.jpg -
Habe eine Nachricht hingeschickt und warte nun freudig ab *kaffeetrink*
-
Der K9 ist hier noch in der engeren Auswahl für Sunny. Müssen heute nochmal gucken, gestern war bei Maulkorb Nr. 7 Schluss, weil der Flauschehund kurz davor war, sich in eine reissende Bestie zu verwandeln.
Ich lade später auch Fotos hoch, geht von unterwegs gerade nicht. Terriernasen sind aufgrund der schmalen langen Form auch nicht so problemlos zu bekorben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!