Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Wie gesagt trifft nicht auf alle Modelle und alle Schnuten zu, aber fällt einfach sehr oft auf.
Ach und falls hier jemand einen der "neuen" CHOPOs hat würde mich da auch mal ein Bild interessieren.
Sehe gerade @Moosmutzel hatte so einen schon. Kannst du mir mal die Schnauzenlänge (Auge bis Nasenspitze) und den Umfang von Jacob verraten. Einfach um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, was da bei uns eventuell passen könnte, die Maße trügen ja manchmal.
Finde die ziemlich gut, weil breitere Gitterabstände und so teuer sind die ja auch nicht, eventuell hole ich den noch für Kami, ist ja nur für die Öffis. Beim alten bekommt man durch das Doppelgitter vorne schlechter Leckerlies rein.
Bzw. meint ihr man kann bei den Windhundteilen, den Fressschutz mit einem Cutter rausschneiden und die verbliebenden Streben dann noch etwas abfeilen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier mal ein Beispiebild vom K9, ich finde die insgesamt immer bissl zu schmal. Meine Luzie hat halt eine schmale, spitze Dackelschnauze, da geht`s... aber auch nicht diiie optimale Passform. Aber für sie brauchen wir den noch seltener.
Dann hier beim Jacob, und wenn ich da ne Nummer größer bestellt hätte wäre er zu lang und immer noch nicht tiefer unten, sondern nur der Nasenriemen breiter, bild ich mir ein. Dieser ist auch viel zu wuchtig an den Augen, der Nasenriemen zu groß und die Riemen viel zu lang und sie liegen nicht gut am Kopf.
Er hat eine Schnauzenlänge von 7,5 cm und einen Schnauzenumfang von 21.
Der Chopo, frag mich nicht welches Modell!
in "groß":
und in "klein":
Der wäre schön gewesen, aber leider zu kurz. -
Ich hab nun nicht alles durchgelesen....habt ihr ne Meinung zu dem Baskerville?
Ich habe den für meine Hündin. Also für TA Besuche. Oder wenn ich mit ihr durchs Dorf gehe oder so Sachen. Sobald ich auf dem Feld bin ziehe ich ihr den wieder aus. Da ist selten jemand. -
Moosmutzel, mein Hund hat die gleichen Maße. Der kleine Chopo war hier auch so nah an der Nase, deswegen haben wir uns jetzt für den großen entschieden, auch wenn der Abstand etwas kleiner sein könnte. Aber nach unten ist viel Platz zum Hecheln und er sitzt ansonsten auch gut.
-
Bin gespannt auf ein Foto!
-
-
Wieso bekommt ihr immer alle Antwort von Chic und scharf? Ich hab zweimal versucht, eine Antwort bzgl. eines Probepakets und einer Einschätzung des betreffenden Hundes zu bekommen, aber leider kam keine Reaktion. Beide Male nicht.
-
So, hier ist der erste Schwung Bilder:
Baskerville Ultra - sehr praktisch auch als Augenbinde.
BUMAS - sahen top aus und waren super gearbeitet.
Nur irgendwie zu lang.
Viel zu lang.
-
Bei Casper find ich den nun nicht zu lang auf dem Foto. Sieht aus als wäre da 1cm Platz und so soll es ja sein. Bei Sunny nun ja
-
Doch, er hatte gute 3cm Platz - wäre sicherlich irgendwie gegangen, aber für irgendwie waren die mir dann deutlich zu teuer.
Caspar mit dem Chopo:
Er ist ermattet von der Anprobe direkt damit eingeschlafen.
Sunny mit K9 - passt an sich ok, hat nur zu wenig Raum zum Hecheln.
Unwillige Sunny mit Chopo:
Auch Männchen machen hilft nicht...
-
Wieso bekommt ihr immer alle Antwort von Chic und scharf? Ich hab zweimal versucht, eine Antwort bzgl. eines Probepakets und einer Einschätzung des betreffenden Hundes zu bekommen, aber leider kam keine Reaktion. Beide Male nicht.
Ich habe nach 24 Std auch Antwort bekommen
Vielleicht probiert ihr es einfach immer und immer wieder? :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!