Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Als Beisschutz ist er nicht wirklich geeignet, d.h., wenn der Hund einen MK tragen soll, damit er nicht verletzen kann, würde ich keinen Baskerville nehmen
Warum denn? Auf mich macht er einen sehr stabilen Eindruck.
Kann er von anderen Hunden durchgebissen werden sodass der eigene Hund dann auch verletzen kann?
Zumindest bei Verwendung des Stirnriemens und der Schlaufe unten fürs Halsband müsste er ja absolut abstreifsicher sein.Als Giftköderschutz taugt er tatsächlich nicht, aber sonst finde ich den super wenn man einen Hund mit passender Schnauzenform hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat den baskerville jemand und kann mir nen Bild machen wie der Sitzen sollte?
Ich möchte den damit ich mich besser fühle. Damit ich weiß sie kann nicht doch mal habschen. Mein Hund trägt den Korb wenn wir durch die Siedlung aufs Feld gehen. Da dort schon mal Kinder sein können. Oder andere Hunde. -
"Als Beisschutz ist er nicht wirklich geeignet, d.h., wenn der Hund einen MK tragen soll, damit er nicht verletzen kann, würde ich keinen Baskerville nehmen"
Das ist nicht nur meine persönliche Meinung, sondern die Aussage von Hundetrainern, insbesondere solcher, die viel mit aggressiven Hunden arbeiten; es ist einfach eine Erfahrung, die schon einige mir persönlich bekannte Trainer gemacht haben
Der Baskerville gibt nach und es ist dem Hund möglich, zu beißen !
Wer also einen sicheren Beißschutz möchte, sollte davon Abstand nehmen.Wer nur einen Proforma-Maulkorb braucht, der ist mit dem Baskerville sicher nicht verkehrt...
-
Die gibt es doch in jedem Zoohandel, bevor ich hier Fotos von ganz unterschiedlichen Hunden angucke, würde ich einfach hinfahren und einen anprobieren. Bringt ja nix, wenn er hier bei einem Hund gut sitzt und bei deinem dann trotzdem nicht.
Fressnapf hat die zum Beispiel. -
Ich habe einen baskerville hier. Den trägt mein Hund auch. Zu trainingszwecken. In der Siedlung die 500m um mir Sicherheit zu geben.
Sonst nicht.
Aber ich bin mir halt nicht sicher ob der wirklich so richtig sitzt.
Ja und beim ta - da ist sie schon mal elektrisch. -
-
-
Bisher hat sich ja "nur" @kawaii zu dem letzten MK geäußert. Kann ich davon ausgehen, dass das Modell sonst schon kritisiert worden wäre, wenn der MK unpassend wäre?
Ich finde ihn auch nicht schlecht, soweit ich das auf den kleinen Foto (Handy) beurteilen kann
-
Ich finde ihn auch nicht schlecht, soweit ich das auf den kleinen Foto (Handy) beurteilen kann
Dankeschön. Wir haben schon 2 Maullis und beide sind Mist. Deshalb ist es mir so wichtig, dass der Dritte jetzt endlich in Ordnung ist
-
Ich hab ja jetzt schon ein paar mal gelesen, das es bei Schick und Scharf dieses Probierpaket für Maulis gibt. Nun bin ich grad bei denen auf der Shopseite und kann aber dazu nichts finden. Muss man die direkt per Email anschreiben, das man so ein Mauli-Probierpaket haben möchte ?
-
An die Frage häng ich mich mal dran. Das Probierpaket konnte ich auch nicht finden
im örtlichen Handel habe ich noch keinen Maulkorb gefunden, der gut sitzt. Wobei der von Trixie nah dran war neulich, aber leider ne Nummer zu klein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!