Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Es gibt in dem Sinne kein offizielles Paket, aber wenn man ihn anmailt,... und man unsicher ist, ist er einfach so nett und stellt eine Auswahl zusammen.

@DieKleene1986
    Er dürfte etwas zu breit sein, aber das ist bei den Teilen kein Problem, kann man zurecht biegen.

Das Polster sollte im Idealfall gut aufsitzen und nicht abstehen, hier sieht man das bei Sunny gut:
    1t4jzm.jpg
    20mjns.jpg

Dann haben wir den einfach etwas zurecht gebogen. Also Mauli etwas zusammengedrückt und die Metallteile wo die Riemung dran ist nach außen gebogen, damit es trotzdem nicht scheuert:
    4xxjy9.jpg

Dann schlackert er auch nicht so hin und her und der Korb bewegt sich normal mit.

Gerade bei denen kann man biegen noch ein bisschen was machen. Auch wenn man ein bisschen mehr Platz nach unten noch mag, einfach die Stebe unten vorsichtig weiter nach unten biegen, ist nicht viel, aber ein bisschen.

• Ich hab ja jetzt schon ein paar mal gelesen, das es bei Schick und Scharf dieses Probierpaket für Maulis gibt. Nun bin ich grad bei denen auf der Shopseite und kann aber dazu nichts finden. Muss man die direkt per Email anschreiben, das man so ein Mauli-Probierpaket haben möchte ?

An die Frage häng ich mich mal dran. Das Probierpaket konnte ich auch nicht finden
    im örtlichen Handel habe ich noch keinen Maulkorb gefunden, der gut sitzt. Wobei der von Trixie nah dran war neulich, aber leider ne Nummer zu klein

Genau, einfach eine Mail hinschreiben mit den Maßen und Fotos vom Hund. Wir bekamen schnell Antwort und das Paket. Es waren 7 Stück drin. Finde es echt klasse, dass sowas angeboten wird =)

Gut, dann weiß ich ja zumindest schon mal dass ich das Modell behalte und wir dann daran "rumbasteln" werden :D

Sunny sieht so süß aus :cuinlove:

• Habe jetzt die erste Gegenmeinung dazu. In der Facebook Gruppe "Aktion gut sitzender Maulkorb!" ist ein Mitglied nicht so begeistert von dem Mauli. Starkes Hecheln im Sommer wäre damit evtl nicht möglich Ach man.

• Super, dann schreibe ich auch mal hin, damit wir für die Fähre und den Zug einen haben.

Sind die dann gemischt Metall und Kunststoff? Ich tendiere fast in Richtung Kunsstoff , aber ich warte ab, was am besten sitzt

• Super, dann schreibe ich auch mal hin, damit wir für die Fähre und den Zug einen haben.

Sind die dann gemischt Metall und Kunststoff? Ich tendiere fast in Richtung Kunsstoff , aber ich warte ab, was am besten sitzt

Wir hatten eine Mixbox aus Kunstoff und Draht ja.

• Habe jetzt die erste Gegenmeinung dazu. In der Facebook Gruppe "Aktion gut sitzender Maulkorb!" ist ein Mitglied nicht so begeistert von dem Mauli. Starkes Hecheln im Sommer wäre damit evtl nicht möglich Ach man.

Also den Bildern hier nach zu urteilen kann ich die Meinung nicht so ganz teilen. Ganz ausschließen kann ich's aber nicht. Das is ja blöd!

Der Mauli meines Rüden sah ähnlich aus vom Sitz, der konnte immer genug hecheln - man muss das auch nicht übertreiben 3f7b1128a.jpg

• Wir hatten nur Draht, wahrscheinlich auch wegen der nötigen Stabilität.
    Was ich super fand, war der niedrige Gesamtpreis, trotz mehrfachem Hin- und Herschicken. Hatte echt mit Schlimmerem gerechnet.
    Heute endlich daran gedacht, Leberwurst zu kaufen, die Gewöhnung kann beginnen. Wobei Caspar sich eh mit allem arrangiert, aber Sunny wird ne harte Nuss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!