Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Würde auch sagen, dass der obere zu nah an den Augen sitzt, auch wenn er sonst gut ist. Ob der untere genug 'Tiefe' für den Unterkiefer hat, ist schwer zu sagen. Sonst prima.

• Eine Bekannte (die viel mit Hunden arbeitet, die MK brauchen) hat da auch schon Polster abgeschnitten, und gibt den Tipp, das zu tun, wenn es zu nah an den Augen sitzt, scheint also möglich zu sein

• Wie fest sitzt der obere denn? Könnte man den noch ein Loch weiter an der Riemung machen oder ein Zwischenloch hinzufügen oder bekommt er denn dann ab? Dann müsste das Teil ja entsprechend etwas nach vorne wandern, bringt natürlich nix, wenn der dann zu lose sitzt.

Wenn die letzte Metallstrebe nicht wäre, wäre es super, weiß nicht ob man die absägen und dann nochmal drüber schleifen könnte und dann das Polster eben bis dahin kürzen.

• Nein der Bügel ist viel weiter hinten als das Polster. Wenn dort nur ein kleines Polster drunter wäre, wäre da ganz viel Platz zu den Augen.

• Nein der Bügel ist viel weiter hinten als das Polster. Wenn dort nur ein kleines Polster drunter wäre, wäre da ganz viel Platz zu den Augen.

Ach jetzt. Ich hab den weißen Streifen auf dem Polster für nen weiteren Metallstab gehalten. Sorry

• Oh je, nein das würde nicht gehen - der weiße Streifen ist das/der Filz. Das was ich abschneiden möchte. Und vorne auch noch ein Stück vom Leder und vom Filz. Aber ich weiß nicht ob das einfach so geht!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!