Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • Ich habe das mal bei einem Maulkorb versucht. Ging natürlich, aber der Rand war hart und franste aus. Habe ich mir sehr unangenehm für den Hund vorgestellt.
    Deswegen habe ich das Polster dann komplett entfernt und mit einem Biothanestreifen ersetzt. Klappt prima!

  • Habe gestern mein Maulipaket von chick und scharf bekommen.
    2 Körbe sind in der engeren Auswahl..


    Nummer 1
    Finde ich recht passend, alllerdings die Seitenstreben die nach hinten gehen sind ein bisschen eng. Ob man die weiten könnte ? Und warum sind die Nasenpolster so elendig gross ? naja also den find ich schon mal gut








    Das gleiche Model nur etwas größer. Da passen die Streben super allerdings kommt das weisse Filz an die Augen. Ob man das wegschneiden kann ?









    Was mich richtig freut , das Bella die Maulis sehr gut annimmt. Mit dem bisherigen Baskerville war es immer ein Problem. Das aufsetzten sowiso und dann hat sie sich immer bewegt als wenn sie Breakdance oder so ähnlich macht. Ganz abgehackt und elendig sah das immer aus. Bei den Drathkörben ist sie ganz normal und macht auch Tricks und alles. Das ging vorher gar nicht..hmm was meint ihr ?

  • Hübsches Hundi :herzen1:
    Finde beide nach unten nicht besonders tief. Und Filz beim 2. ganz klar zu groß. Liegt auch auf Nasenspiegel, oder?
    Für die Backen müsste man wahrscheinlich beide weiten, dann passt das an der Stelle schon.
    Bin nicht so ganz überzeugt.

  • Hübsches Hundi

    Danke schön =)


    Nach unten sind beide Ok. Mein Hund ist kein Dauer-Hechler ;) da muss es wirlich schon dolle warm sein. Das stört mich nicht weiter..sie kann damit auch bellen und trinken und mehr als auf dem Bild zu sehen ist, hechelt sie sehr sehr selten.


    Die Nasenpolster find ich auhc doof..viel zu gross , warum macht man sowas ? ansonsten sind die Teile gut ich kann mich nur nicht entscheiden welcher besser wäre :ka:

  • Ansonsten hätt ich noch den K9 Maulkorb. Da find ich das Nasenpolster richtig gut aber Bella mag den Stirnriemen nicht so wirkich und der Korb hat vorne eine Doppelsicherung. Da kann sie nicht an der Tube schlecken wenn wir trainieren. Aber da ich den Korb ja grad zum Training brauche, siehts da wohl auhc schlecht mit aus...






  • Ich habe mich jetzt auch für den zweiten Chopo entschieden. Das Nasenpolster lasse ich beim Sattler ein bisschen anpassen. Das weiße Filz an den Augen kommt weg und nach vorne zur Nase hin, werde ich das Polster einfach etwas kürzen lassen.
    Heut geht das Paket an dann wieder an Schick und Scharf zurück. Ganz toller Service und über FB konnten wir schnell einige Sachen bezüglich Sitz und Größe klären.
    Kann ich nur empfehlen :dafuer:

  • Hallo ihr Lieben,
    Leider habe ich keinen Thread zum Maulkorbtraining gefunden.
    Es geht um Lucy und ihren Mauli. Sie hasst ihn wie die Pest. Wir trainieren seit dem 17.06. Ich hatte hier am 16.06. die letzten Fotos dazu gepostet. Der Mauli soll als Giftköder- und Beissschutz dienen. Wobei mir während den Gassigängen der Schutz vor Giftködern 10 Mal wichtiger ist. Zweimal habe ich ihr bereits Gift aus dem Maul entrissen. Mehr Adrenalin brauche ich in den nächsten 5 Jahren nicht mehr.
    Zunächst hat sie Zuhause nur Leckerlies aus ihm gefressen. So wie aus einer Schüßel. Hat sie natürlich immer gern gemacht. Ihr Kopf ging immer von alleine in Richtung Maulkorb. Dann hat sie ihre Fleischration aus dem Mauli fressen können. Seitdem hat sie mehrmals am Tag zu ihm hingeschaut und hat sich wohl gefragt wann es wieder Futter gibt. Sie hat sich richtig gefreut wenn ich den in die Hand genommen habe. Dann haben wir draußen auf ihrer Wiese geübt. Auch kein Problem. Dann hab ich ihr den kurz umgelegt und direkt belohnt. Dann hat sie ihn zwei drei Minuten getragen und direkt danach wieder Riesenlob und Belohnung. Irgendwann haben wir den zum Gassi genommen. Auch da hat sie ihn nur zwei drei Minuten getragen und wieder gab es eine Belohnung. Aber das ist auch die maximale Zeit die sie hinbekommt. Sie haben es langsam gesteigert und immer belohnt. Wenn sie den 10 Minuten am Stück beim Gassi trägt, ich ihr den abnehme um sie zu belohnen will sie den nicht mehr aufsetzen. Sie dreht sich immer weg, wendet sich komplett von mir ab. Und trägt den danach nur noch mit gesenktem Kopf. Wenn ich sie zu mir rufe, kommt sie ebenfalls mit tief gesenktem Kopf an.
    Ich hab ihr den sonst immer erst unterwegs angezogen wenn wir am Feld- oder Waldweg waren. Aber mittlerweile kriege ich ihr den unterwegs nicht mehr problemlos aufgesetzt. Also gibt es den immer direkt Zuhause, weil 5 Minuten später sind wir eh am Wald. Ja und wenn sie den schon Zuhause aufgesetzt bekommt, bleibt sie stur damit sitzen und bewegt sich nicht zur Tür. Ich muss sie anleinen und mitnehmen.
    Einmal wurde ich schwach, weil sie damit durchgehend mit gesenktem Kopf lief, dass ich ihr den für 10 Minuten abgemacht habe. Schon hatte sie wieder was gefressen.
    Die aktuelle Methode ist: Wenn sie ohne Mauli unterwegs ist, muss sie mir wie mein Schatten folgen. Sie darf nicht schnüffeln und überall gucken. Wenn sie den Mauli draufbekommt darf sie als riesige Belohnung an der Leine im Radius von 5 Metern überall hin. Selbst in Büsche in die sie ohne Mauli nie konnte. Leider ist da das gleiche Spiel. Sie möchte ihn nicht ohne Murren aufsetzen. Auch wenn sie weiß dass sie sich danach freier bewegen kann.
    Der einzige Fortschritt ist, dass sie nicht mehr ständig versucht ihn mit der Pfote abzustreifen.
    Dafür rennt sie damit oft durch hohes Gras um sich dann mit der Schnauze im Gras zu wälzen. Dann macht sie da Platz und will nicht weiter.


    Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Ich möchte nicht, dass sie nur an mir entlang laufen muss. Aber innerhalb der letzten zwei Wochen wurden hier zwei Giftköder gefunden. Und Lucy findet alles.
    Der Mauli hat vorne noch ein Gitter, um zB die Aufnahme von Lebensmitteln zu verhindern. Also kann ich sie auch nicht mit Mauli belohnen. Möchte ihr da nicht unbedingt iwelche Tricks beibringen, wodurch sie dann doch etwas Kleines vom Boden aufnehmen könnte. Habt ihr noch iwelche Tipps?
    Ich weiß, dass ein Monat noch nicht lang ist. Aber die Giftköder werden sich nicht so lange verstecken bis sie den Mauli voll akzeptiert :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!