Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • Meld dich mal bei Chick und Scharf.
    Wenn du dort die Maße von deinem Hund durchgiebst und erklärst wofür den den Mauli brauchst bekommst du in der Regel eine auswahl zur anprobe zugeschickt und kannst dann schauen ob davon einer deinen ansprüchen gerecht wird. Die haben wirklich eine riiiiiesen auswahl und ich kenne keinen Halter der nicht für seinen noch so seltsam gebauten hund dort den Passenden Korb bekommen hätte.

  • Danke, habe mich mal bei beiden Shops gemeldet.
    Für den Alltag haben wir im Moment einen Baskerville Größe 9, der behindert aber das Hecheln und ist zudem am Kopf zu schmal...

  • Der Scalita sieht super aus, vorallem weil er keine starren Balken an der Seite hat. Vielleicht wirds der. Kann allerdings sein dass er nach hinten hin schon zu schmal ist für den kleinen Dickschädel.

  • Hab leider noch keine Antwort von den Läden bekommen. Ich denke den Maulkorb den ich suche gibts einfach so nicht. Die einzigen Körbe in denen der Hund anständig hecheln kann gibts nur für Windhunde.
    Hab mich heute mal dran gesetzt und einen selber gebastelt. Der ist jetzt erstmal ok denke ich. Ich weiss nur nicht ob der wirklich effektiv genug ist wenn er wirklich beissen würde?


    EbM- Bild gelöscht, da zu groß

  • Ihr lieben,


    folgende Sachlage.
    Im Moment haben wir einen Hund in Betreuung der ein Angstbeisser ist. Dieser Hund soll nun also gesichert werden, da es schon Verletzungen gab. Ein anleinen, Gassi gehen oder gar aussteigen aus dem Auto ist nicht bzw nur sehr schwer möglich.
    Heute geht es erstmal los einen Beiskorb kaufen. Wer hat Erfahrungen damit? Im Umfeld haben wir hier Zoo&Co, Fressnapf und das Futterhaus.
    Auf den HP`s (sofern vorhanden) finde ich keine Drahtmaulkörbe, wenn dann nur Maulschlaufen oder Beisskörbe aus Leder.


    Und nicht unwichtig die Frage ... wie gewöhn man nen Angstbeisser an nen Maulkorb? Ich mein der muss den ja auch erstmal dulden bzw uns mit dem Ding in seine Nähe lassen?!

  • @ Woelfchen


    wenn der Hund damit beißen will, wird er es tun, Verletzungen werden dann wahrscheinlich auch passieren, mit Glück nicht so schwere wie ohne, aber effektiv schützen, kann das Ding definitiv nicht!



    @ amare
    was sein muss muss sein, bei mir würde so ein Hund das Ding drauf bekommen, und dann ist es das normalste von der welt das er es an hat. beim Welpen wird das Halsband oder Geschirr ja auch einfach irgendwann dran gemacht und wenn man nicht so nen riesen Ding draus macht hat sich der Hund schnell dran gewöhnt.

  • Was haltet ihr von denen? Hab eine Auswahl zugeschickt bekommen, bis auf diese beiden sind sie aber wieder zu "flach" und behindern somit das freie Hecheln.


    1: Gappay




    2. K9



    Nr 1. sieht zwar echt mächtig aus, wiegt aber lange nicht so viel wie es aussieht... ist auch etwas überdimensioniert. Aber darin kann die Zunge wirklich hin wo sie will. Was meint ihr? 1 oder 2? Nr 2 sieht besser aus, behindert aber vermutlich das uneingeschränkte Hecheln mit heraushängender Zunge. Er sitzt auch an den Augen nicht so optimal.


  • Kann nicht mehr editieren... Nr 1 ist, wie ich jetzt gemerkt habe, hinten am Kopf zu eng, weil er ja eigentlich an einen größeren Hund gehört und daher bei meinem Hund der Kopf schon in der Schnauzenzone anfängt. Ist doch zum k... :hust: Und wenn ich beide so einstelle dass sie auch sitzen und nicht rumwappeln und wegfliegen sitzen sie auf den Augen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!