Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Warum dient der so wie er da eingestellt ist nicht als Beissschutz?
Nur weil Halsband zu weit ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau.
Halsung ist zu weit. So kann Hund natürlich trotzdem nicht beißen, der Mauli kann aber vom Hund abgestriffen werden oder im Kampf dann recht schnell verloren gehen, wenn man nicht schnell genug eingreift.
Finde ihn auch gut, konnte ihn leider auch im Netz nicht finden, vielleicht kommt das noch.
Hunter hat jetzt auch einen Baskerville Abklatsch, den habe ich über die Suche gefunden.
-
Ich glaube den Maulkorb gibt es jetzt neu bei Fressnapf.de
Bin da auch schon drum herum geschlichen. Denn Amy passt der Baskerville nicht. Dafür werden die die Baskerville wohl aus dem Sortiment genommen und Flora hat einen in niedlicher Größe 2 bekommen.
-
Könnte hinkommen.
Das OG stand glaub ich für Outdoor Gear.Ich finde ihn von der Form wesentlich besser als den Baskerville, der war in meinen Augen immer zu kurz und zu steil und auch die große Aussparung unterm Kinn fand ich absolut unsinnig.
-
Hmm, dann ist ein Versuch bei der Weißen vielleicht doch eine Überlegung wert. Von den Kunststoff Dingern habe ich Dank Baskerville nie viel gehalten. Sie trägt wenn, einen normalen Drahtkorb. Der passt bisher am besten und sie scheint sich wohl damit zu fühlen. Aber im Gepäck/ Rucksack ist er mir zu klobig und schwer.
Einen Bumas lasse ich gerade anfertigen. Finde nur, dass die nach fast 6 Wochen auch mal liefern könnten. Nach dem Urlaub brauche ich das Ding erst mal wieder nicht. Für den Kurs finde ich den Kundenservice unterirdisch.
-
-
Hallo zusammen,
könnte mir vielleicht hier wer bzgl. der Passform eines Maulkorbs weiterhelfen? Es handelt sich um den Baskerville 7, für eine Appenzeller Sennenhündin. Der Maulkorb muss immer wieder für 2-5 Stunden auf dem Hund sein, er dient allerdings in erster Linie als visuelle Beruhigung (hier ist ja zurzeit eine rechte Hysterie wegen Hunden und leider auch bei mir in der Familie teilweise angekommen). Außerdem soll er verhindern, dass der Hund ein Kind abschleckt, wenn wirklich gerade keiner ein Auge drauf hat (der Hund weiß, dass es nicht erlaubt ist, aber leider ist es letztens doch passiert).
(Sorry, k.A. warum das letzte falsch herum ist und wie ich das jetzt richtig gedreht bekomme)
-
Für mich dürfte der Mauli nach unten gern noch etwas mehr Platz zum Hecheln lassen, aber grundsätzlich sitzt er nicht schlecht
-
Ich finde, dass da viel zu wenig Platz zum Hecheln ist, eigentlich sollte ja auch ein Gähnen möglich sein im Mauli.
-
@Flintstone01
Ich würde mal schauen, ob ihr vielleicht ein Windhundmaulkorb passt. Die haben normal recht viel Platz zum Hecheln und die gibts zum Teil sogar mit Fressschutz (bzw. Abschleckschutz in ihrem Fall ). -
Ich find ihn prinzipiell nicht so verkehrt. Ich würde wohl auch mal eine Nummer größer probieren.
Kommt auch immer drauf an, wie Hund hechelt,...
Aber der Unterschied von 7 auf 8 ist nicht so gravierend, denn könnte ich mir passender vorstellen, gerade auch, was die Breite angeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!