Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Huhu
    ich suche momentan auch einen... hatte bis jetzt nur ein Halti als Mauliatrappe und einen nicht passenden Draht Maulkorb...

Der Baskerville gefällt mir überhaupt nicht. Eigentlich wollte ich etwas aus leder... aber auch nicht so teuer da Mira ihn nur zum üben anziehen soll und evtl in der Bahn brauch

• Bei den Lederkörben gebe ich mal zu bedenken, dass diese u.U. einen deutlichen Eigengeruch haben, der vom Hund als unangenehm empfunden werden könnte. Spinnerle hatte ja einen geschlossenen Lederkorb, den er aber gar nicht gern aufsetzen mochte, weil der wohl doch von innen zu sehr roch. Wenn ich ihm den Korb abnahm, war der manchmal vom Speichel oder auch vom Atem ziemlich nass (wir sind noch im Training, daher gibt's viele Leckers, wenn der Korb drauf ist). Jetzt nehm ich den martialisch aussehenden Drahtmaulkorb, und mit dem pennte er mir neulich beim Training stumpf ein. Also: Mein Hund mag es luftig an der Schnute. :smile:

• Ich will ja auch keinen zunen Korb sondern einen mit Löschern... die Plastik teile gefallen mir überhaupt nicht und Drücken Mira extrem auf die Augen oder sind eben zu groß

Daher haben wir uns jetzt einen Aus Gurtband anfertigen lassen. Preis ist super und bin gespannt was sie dazu sagt.
    Hier ein Bild.
    Klick

• Ich darf hier jetzt auch mal posten! Nachdem wir demnächst 2,5 h Bahn fahren und ich kein Risiko eingehen möchte hab ich mich heute im Hundemaxx umgesehen. Fündig geworden sind wir beim Baskerville Ultra in Größe 3. Der wird jetzt von meinem Aussie Rüden getragen. Er hat ein relativ feines Köpfchen, aber keine lange Nase. Die ist genau so klein und fein. Bin sehr zufrieden bis jetzt! Hund mag ihn allerdings nicht :lol:

• Hat hier jemand Erfahrung mit den Größen vom Julius K9 Maulkorb?
    Brauche einen für Diaz und der Drahtmaulkorb von K9 sagt mir am meisten zu...

Wie genau soll ich messen? Mit offener oder zuener Schnauze? Bin überfordert :(

• Zitat

Wie genau soll ich messen? Mit offener oder zuener Schnauze? Bin überfordert :(

Mit leicht geöffneter Schnauze ;) Also wie beim Hecheln.

Oder bei geschlossener Schnauze messen, dann aber ein paar Luftcentimeter einplanen.

Zitat

Also, wir haben nach einigem Probieren auch den Baskerville Ultra in 4.
    5 war (wie auf dem Bild zu sehen) viiiiiel zu groß.
    Und ihren super teuren, super schicken und super passenden Ledermaulkorb hat Madame ja in Einzelteile zerlegt.

Hat der Baskerville kein Nasenpolster? Oder ist das bloß "unsichtbar" direkt darunter angebracht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!