Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Ich hab meinen "Lassie" von sofahund auch einfach mit dem heißen Föhn bearbeitet und dann über eine Flasche gespannt trocknen lassen - so passt er perfekt auf die etwas zu breit geratene Pudelschnautze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem ich hier auch einige Tipps bekommen habe, will ich euch auch das Ergebnis zeigen. Die Riemen am Kopf find ich nicht ganz so gut, aber der Korb sitzt gut (nicht vom Wuschelfell ablenken lassen, das kommt demnächst wieder runter). Das reicht für unsere Zwecke. Von der Flexibilität bin ich echt angetan. Zur Not könnte Shira mit einer völlig anderen Kopf- und Schnauzenform den gleichen tragen
(hier war der Stirnriemen noch zu kurz eingestellt)
-
-
Doch könnte definitiv. Nicht so bequem wie in ihren eigenen, aber es ginge.
-
Ich finde den für beide zu klein. Der Wheaten wird darin nicht ordentlich seinen Kiefer bewegen können, gähnen ect muss er damit auch können.
-
-
Hier nochmal der Vergleich mit geschorener Schnauze und ich denke man sieht, das genug Platz ist. Das ganze Material ist super weich und flexibel, da drückt gar nichts.
Der Bully hat wie gesagt seinen eigenen und es war eigl nur ein Beispielbild um zu zeigen wie anpassungsfähig dieser Korb ist.
-
Hat hier jemand schon mal was von Colori-Maulkörben gehört? Ich hab die letztens bei uns im Fressnapf gesehen, sehen aus wie eine günstige Bumas-Alternative. Bin am überlegen, ob ich dem Pudel sowas gönnen soll, falls ich eine passende Größe finde.
-
-
Da ich eh nur einen Öffi-Fahr-Maulkorb brauch für meinen hochaggressiven Pudel ( ), ist mir die Durchbeißsicherheit eigentlich eher wurscht. Ich denke, ich werd mal probieren und sonst bestell ich bei perro oder so, chic und scharf ist mir zu teuer mit nicht ganz 12 Euro Versand nach Ö...
-
chic und scharf ist mir zu teuer mit nicht ganz 12 Euro Versand nach Ö...
Ah, das wusst ich nicht, dass du in ÖS bist! Berichte gerne mal vom Colori, ich überlege auch, einen solchen anzuschaffen, ebenfalls für Bus und bahn (und gegen exzessives Schneefressen, welches dann wieder zur beliebten Schneegastritis führt Dieses uneinsichtige Hundetier!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!