Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Ich wuerd ihn fesseln und messen. Die schwarzen Chopo find ich merklich schwerer als die silbernen. Aber es werden gerade andere schwarzw Koerbe in den Shop gestellt. Die sollen leichter sein...

EDIT:

Du kannst auch den aktuellen Korb ausmessen (oder die Daten davon raussuchen) und die Tiefe schaetzen. Oder ihm nen grossen Ball in die Gosch stecken, dann mit den Fingern die Hoehe der Gosch 'abmessen' (wenn er das zulaesst) und dann den Abstand zw. deinen Fingern messen.

Der Vorteil bei chic & scharf ist, dass man die Koerbe zurueck schicken kann (sofern sie nur anprobiert wurden!). Oder man nimmt das Auswahlpaket, aber das dauert momentan wohl etwas..

• Zitat von SanSu

Läuft er mit den beiden Zwergen? :applaus:

Hast du noch ein Ultra in Größe 4, anhand dessen kann man ja schonmal schauen was passen könnte, eben dann im Umfang entsprechend mehr.

Den Ultra haben wir da, danke auch noch an Murmelchen für den Tipp, ich denke, wir werden uns den Blonden am Wochenende mal vornehmen und mit allen hier genannten Tricks außer dem Ball (dafür interessiert er sich echt gar nicht und beim Dummy reißt er logischerweise nicht so weit auf... Obwohl, ich such mal den 500g- Dummy...) versuchen, die Maße zu ermitteln. Ich würde schon das Probepaket nehmen, das macht mehr Sinn für unsere Zwecke, auch wenn es länger dauert, denn so haben wir gleich mehrere Exemplare auf einmal, was dann wiederum Zeit spart. Anfassen kann ich den Kerl überall, inzwischen lässt er sich sogar hochheben und ein paar Schritte tragen, was vor einem halben Jahr noch undenkbar war. Nur eben nicht in Ruhe, das kann er einfach nicht. Im Kommando liegen oder sitzen bleiben, klappt. In freier Bewegung alles anfassen, läuft. Aber festhalten und dabei stillhalten, keine Chance. Mein hyperaktiver Doofkopp. :herzen1:

Der Chopo ist schon mal notiert, dank Murmelchen auch gleich in der silbernen Variante, leichtes Gewicht und schnelles Füttern sind definitiv ein Pluspunkt, Letzteres werden wir beim Lauf vermutlich zwischendrin auch tun müssen. :hust:

Ich hab keine Ahnung, wie schwer die Körbe sind, normales Gewicht eines Metallkorbs ist okay, daran würde ich ihn eben neu gewöhnen, weil er bisher ja nur den leichten Ultra kennt.

Er läuft mit Dexter von persica und Lou von ÖdelDödl, wir üben seit einem halben Jahr fleißig das Laufen mit den beiden Kleinen und es klappt einfach super inzwischen. Neulich waren wir sogar mit allen Dreien unterwegs, ohne dass Topi ein einziges Mal gebellt hätte. Aber zur Sicherheit und weil wir ja die anderen Teams auch heil lassen sollten, will ich halt den neuen Korb haben. Vielleicht machen wir noch nen Thread zu dem Lauf auf, mal gucken.

• Auf FB hat C&S ne MK-Beratungsgruppe. Vielleicht hilft dir das ja auch ;)

Nur messen..das muessteste halt iiiirgendwie :lol:

Das mit dem Ball hab ich beim Wiesel gemacht. Die macht die Gosch naemlich zu, wenn man hinfasst :p Also riesen Ball gegeben und mit Massband gemessen :lol:

Ich hab hier einen normalen von K9 oder so. Uralt.. Der wiegt soviel wie ser silberne Chopo. Die nehmen sich mAn nicht wirklich was.

Nur der schwarze Chopo ist schwerer. Aber da sind die Streben auch auch dicker..

• Ich glaube, aus dem dickstrebigen Knasti-Maulkorb für ganz schwere Jungs ist er inzwischen rausgewachsen. Er mutiert langsam, aber sicher, zum Weichei. :lol:

persica und ÖdelDödl, damit wisst ihr schon mal, was wir am Wochenende vorhaben. :ugly:

• Ich glaube, aus dem dickstrebigen Knasti-Maulkorb für ganz schwere Jungs ist er inzwischen rausgewachsen. Er mutiert langsam, aber sicher, zum Weichei. :lol:

persica und ÖdelDödl, damit wisst ihr schon mal, was wir am Wochenende vorhaben. :ugly:

Hast du ein Maßband, oder soll ich dir eins mitnehmen?

Vielleicht tuts statt dem Ball ja auch der Dummy. Da beißt er doch gerne drauf - muss man halt direkt davor messen und schnell sein :pfeif:

• persica, wenn du ein Maßband hast, muss ich meins nicht erst suchen. :ops:

Dummy werd ich eh mitnehmen, ich schau, ob ich den 500g- Dummy finde, damit muss er die Schnute weit aufreißen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!