Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Normaler Maulkorb und Panzertape.
Nen normalen Maulkorb müsste ich auch erst kaufen... Wie macht man das mit dem Panzertape? Er muss ja auch noch genügend Luft bekommen.
Was ist aktuell ein guter Anbieter für Maulkörbe? Immer noch Chopo? Oder gibt's Alternativen? Ich brauch ihn höchstens mal als Alibi im Zug oder halt als Fressschutz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ein Fliegengitter vorn dran pappen oder bspw bei root dogs so ein Schutz-Teil kaufen ( gibt da so Kunststoff Dinger die man dran montieren kann).
-
Nen normalen Maulkorb müsste ich auch erst kaufen... Wie macht man das mit dem Panzertape? Er muss ja auch noch genügend Luft bekommen.
Was ist aktuell ein guter Anbieter für Maulkörbe? Immer noch Chopo? Oder gibt's Alternativen? Ich brauch ihn höchstens mal als Alibi im Zug oder halt als Fressschutz.
Hier ein Drahtmauli mit orangenen gaffa als Fresschutz.
Mittlerweile hab ich abnehmbare aus Biothane gebastelt. Das sieht derzeit so aus, war noch nicht im Praxiseinsatz. aber ich denke, ich bestelle nächstes Mal breiteres ultra thin Biothane mit, sodass etwas mehr abgedeckt ist.
Wir haben zwar auch noch nen Windhundmaulkorb mit Fresschutz, aber auf großen Runden ist der chopo etwas beguemer für Dio.
Das ist der ultraflex von chic und scharf
Aber den gibt's glaub baugleich auf Amazon und noch wo anders.
-
Schau mal hier https://maulkorb-factory.de/products/fressschutz-invisible
und hier https://maulkorb-factory.de/products/fressschutz-safe-kurz
Ich habe Millas Maulkorb von dort.
Auch mit Fresschutz.
Hab den "safe" von Anfang an drauf.
Da gab es den "Invisible " noch nicht.
Wenn du eh einen Maulkorb kaufen müsstest, würde ich dort gleich alles zusammen machen.
Ich bin super zufrieden mit unserem.
Die Kommunikation war auch echt nett.
-
Haha, ich sehe gerade , der eine ist sogar unserer.
Der Schwarze mit dem Mint
-
-
Wenn der Maulkorb bei einem Hund der keine Beschädigungsabsicht hat und ihn nur für Bahn, bzw Gondelfahrten benötigt an den Wangen sehr locker sitzt - würdet ihr den behalten? Wenn sonst die Maße stimmen? Ich bin mir unsicher.
-
Wenn der Maulkorb bei einem Hund der keine Beschädigungsabsicht hat und ihn nur für Bahn, bzw Gondelfahrten benötigt an den Wangen sehr locker sitzt - würdet ihr den behalten? Wenn sonst die Maße stimmen? Ich bin mir unsicher.
Ne, weil ich denke, das kann nichg bequem für den Hund und damit eher schlecht für die Akzeptanz.
Ginge schmaler biegen?
-
-
-
Kennt jemand ein Ladengeschäft mit einer vernünftigen Auswahl an Drahtmaulkörben in HH-Umgebung, gern östlich?
Irgendwie trau ich mich an die Messungen nicht recht ran - Fotos machen ist schwierig, wenn eine Hand den Hund umgarnt, die zweite Hand misst und die dritte Hand mal wieder nirgends zu finden ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!