Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Hast du schon bei den Rennmaulkörben geschaut?
Die Plaste-Rennmaulkörbe sind alle nicht tief genug (hat Jin ja jahrelang im Coursing getragen), außerdem sind sie einfach abzustreifen
Wie sind denn die Maße der Schnauze?
7,5-8 cm länge, Umfang 18 oder 19 cm (bin ich mir grad nicht mehr ganz sicher)
Es käme für mich aber extrem drauf an, WIE Sookie warten muss und wie ihr Hechelverhalten sowie das Trinkverhalten ist, wie das Training und die Wartezeiten strukturiert sind etc. Sinds nur ein paar Minuten bei angenehmen Temperaturen und vor allem nicht, wenn sie den Vollspeed abhecheln muss, wäre für mich die Tiefe okay. Bei zu warm, intensivem Training und direkt danach Pause oder allgemein wenn der Hund tief hechelt (das ist ja wirklich sehr individuell), ist der Korb zu wenig tief.
Tja, leider muss sie schon gut damit hecheln können.
Ich meine dass es Windhundkörbe auch aus Draht gibt
ja, gibt es. Aber da bin ich auch skeptisch wegen der Tiefe und v.a. dem nicht-abstreifbaren Sitz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da würde ich gezielt bei der Maulkorb - factory anrufen und fragen ob die was passendes haben und die bieten auch Riemensätze an die das abstreifen verhindern ggf Stirnriemen und unten am HB
-
Ich bin von den klassischen whippetkörben auf ein anderes Modell umgestiegen dass tiefer ist. Wenn du magst mach ich mal Bilder.
Das ist der Rocky Mini in kurz wenn mich nicht alles täuscht
-
l'eau vielleicht würde der Foxterrier Hündin passen, wenn man den mit dem Nasenpolster etwas verlängert, Der Rüde wäre vielleicht zu breit.
Ansonsten habe ich die Maße mal Spaßeshalber bei MK im Größen erster eingegeben.
Der Hat mir den "Chic und Scharf Fernando" ausgespuckt...
Habe da aber jeweils die größere Zahl eingetragen die du angegeben hast...
-
Wie kann das eigentlich sein, dass der Chopo Zwergschnauzer Rüde und C&S Jack das Maximum an Tiefe sind, was es in der Größenklasse gibt?
Das ist so doof.
Meine Riemenexperimente sind übrigens auch gescheitert, weil sich da die Passform so enorm ändert - wahlweise in den Augen oder zu kurz oder auf dem Nasenschwamm aufliegend, alles schlimmer als vorher.
Hütehund 1 in kurz könnte ich eventuell noch testen, aber den gibt es aktuell nicht. Kommt mir auch irgendwie falsch vor, weil der dann direkt 5 cm mehr Tiefe hat. Das kanns ja wohl auch nicht sein
-
-
Heute kam Hugos neuer Maulkorb von der Maulkorb Factory 🤗
Darf ich mal fragen, welche Maße Hugo hat?
Für Lotta wurde mir das Modell in der Rüden Version vorgeschlagen bei 7cm Schnauzenlänge und 18 cm Schnauzenumfang.
-
l'eau vielleicht würde der Foxterrier Hündin passen, wenn man den mit dem Nasenpolster etwas verlängert, Der Rüde wäre vielleicht zu breit.
Ansonsten habe ich die Maße mal Spaßeshalber bei MK im Größen erster eingegeben.
Der Hat mir den "Chic und Scharf Fernando" ausgespuckt...
Habe da aber jeweils die größere Zahl eingetragen die du angegeben hast...
l'eau meine Hündin trägt mit etwas kürzerer Nase (7cm) den Chic und Scharf Fernando.
Hab das Nasenpolster in ein schmales von der Maulkorb-Factory getauscht.Umfang muss ich nochmal messen und bei Bedarf kann ich nochmal nachschauen welche Maulkörbe ich noch auf der Liste hatte.
-
Länge 7cm
Breite 3,5-4cm
Umfang 17cm
Rüde war bei Hugo zu mächtig, den hatte ich auch erst da.
-
Länge 7cm
Breite 3,5-4cm
Umfang 17cm
Rüde war bei Hugo zu mächtig, den hatte ich auch erst da.Vielen Dank!
Das ist ja total ähnlich.
Dann gucke ich mal, ob ich beide Modelle irgendwo bestellen kann.
Lotta hechelt relativ doll - wie ist es da bei Hugo?
Hätte mich ohne dein Bild noch gar nicht ans Bestellen gewagt...
-
Richtig tief hechelt Hugo nicht, daher sollte die Tiefe ausreichen.
Das war der Rüde:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!