Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Wir haben jetzt einen chic und scharf Windhundmaulkorb aus Plastik ausgeliehen bekommen. Der ist etwas zu lang, grundsätzlich scheint er sie aber wenig zu stören und trinken kann sie auch damit.
Wir telefonieren Montag mit der Tierklinik und sehen dann weiter. Bis dahin bleibt die Maulschlaufe drauf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Anansi hat einen neuen bzw. eigenen Windhundkorb bekommen. In orange
Sie braucht eigentlich keinen Metallkorb, deswegen gabs jetzt eben den Windhundkorb.
-
Wir haben mittlerweile den Whippet und den Greyhound-Maulkorb geliehen bekommen, trotz der Länge, passt der Greyhound besser, bietet vor allem viel mehr Platz zum hecheln. Kosten ja nicht viel, also einfach mal bestellt, sinnvoll kann der ja immer mal sein. Chic und Scharf hat übrigens extrem günstig gerade im Sale Halsbänder und Leinen von zee.dog im Angebot. Und wenn man die Versandkosten halt eh grad zahlen muss
(Beispiel: https://www.chicundscharf.com/…zee-dog-ayo-halsband.html)
-
Ich bin von den klassischen whippetkörben auf ein anderes Modell umgestiegen dass tiefer ist. Wenn du magst mach ich mal Bilder.
Das ist der Rocky Mini in kurz wenn mich nicht alles täuscht
Ich würd mich auch über Tragebilder vom Rocky Mini freuen
ist das der Rocky II von Sofahund?
-
huhu,
Fotos habe ich keine, aber ich wollte euch vom Ergebnis der Maulkorbberatung berichten.
Grundlage: Schnauzenlänge etwa 8,5 und Umfang etwa 27, ein tiefer Hechler.
Es wurde der chic und scharf "Hobi", enger gebogen und an den Schläfen wieder etwas geweitet, mit Kehlriemen. Da hat die Schnauze und der Lappen gut Platz :)
Es wurden nur zwei Maulkörbe probiert, der erste hätte vielleicht auch gepasst, wäre vielleicht nicht tief genug gewesen. Hab mich sehr wohl gefühlt und nach einer halben, dreiviertel Stunde war ich schon wieder unterwegs.
Wahrscheinlich lass ich dort Willys Mauli auch noch mal anpassen.
-
-
Sorry dass das so lange gedauert hat
-
Wie tief ist der grüne? und was für einer ist das nochmal? Oh, und die Maße vom Hund - ich meine, dass deine Whips ein bisschen kleiner sind als meine
Ausziehsicher sind die halt nicht, aber vllt könnte man da was basteln -
zum Thema ausziehsicher, da kann man eine Schlaufe unten am Mauli befestigen und da wird dann ein HB durchgezogen. Bietet auch die Maulkorbfactory an
-
Wie tief ist der grüne? und was für einer ist das nochmal? Oh, und die Maße vom Hund - ich meine, dass deine Whips ein bisschen kleiner sind als meine
Ausziehsicher sind die halt nicht, aber vllt könnte man da was bastelnDie sind alle gleich groß. Ausziehsicher sind sie bei smudo und Solo, also zumindest soweit dass sie sie nicht nach vorne abziehen können.
Aber es sind natürlich klar Maulkörbe die nur gegen das abschnappen in öffis oder beim Tierarzt helfen.
Ich muss dir nachher mal die schnäuzelchen sobald hier wer wach ist
-
Etwas speziell fibde ich, dass das dünne Metall direkt auf dem Nasenpelz liegt.
Wäre irgendwas anderes und vor allem breitere, zb Biothane nicht besser?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!