-
-
Zitat
darf ich dich mal fragen, mal ganz außer der reihe, sorry, ob die Hoden kleiner geworden sind?? deutlich kleiner, meine ich...
Ab 4-6 Wochen müssten sie deutlich kleiner sein!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich kann martin rütter als hundetrainer nicht wirklich ernst nehmen. gerade dieser permanente kastrationswahn geht mir gehörig auf den zeigen, zumal eine kastration nicht nur vorteile hat, sondern bei vielen hundne zu verhaltensproblemen führen kann.
was wirklich instanzen in sachen kynologie von ihm halten, sag ich mal besser nicht
marika
ich find ja sowieso rütter hat die weisheit nicht mit löffeln gefressen -
Zitat
marika
ich find ja sowieso rütter hat die weisheit nicht mit löffeln gefressenAber er ist doch so telegen und ein echte Schwiegermamityp
und wech...
-
Leute, alle Tierschutzhunde werden - aus gutem Grund!!! - kastriert. Da muckt hier keiner auf. Aber wehe, es geht dem eigenen geliebten Vierbeiner an die Eierchen...
Rüden, die nicht zur Zucht vorgesehen sind, sollte man meiner Meinung nach generell kastrieren. NIcht aus erziehungstechnischen- sondern aus vermehrungstechnischen Gründen.
Wenn man - wie Rütter - das den Leuten auf diese Weise "schmackhaft" machen muss, warum nicht?
-
Zitat
Aber er ist doch so telegen und ein echte Schwiegermamityp
und wech...
das schlimme ist..meine mutter würd mir die füsse küssen,würd ich mit dem auflaufen
und ebenfalls wech ...
-
-
Zitat
Leute, alle Tierschutzhunde werden - aus gutem Grund!!! - kastriert. Da muckt hier keiner auf. Aber wehe, es geht dem eigenen geliebten Vierbeiner an die Eierchen...
Rüden, die nicht zur Zucht vorgesehen sind, sollte man meiner Meinung nach generell kastrieren. NIcht aus erziehungstechnischen- sondern aus vermehrungstechnischen Gründen.
Wenn man - wie Rütter - das den Leuten auf diese Weise "schmackhaft" machen muss, warum nicht?
Pff.... meiner is aus Italien, allerdings habe ich ihn ausm deutschen Tierheim. Der is unkastriert und das finde ich auch gut so, dass ich das als neuer Eigentümer selbst entscheiden darf, ob mein bester Freund unters Messer muss!
-
bungee...rüdiger zb ist seit 7 jahren unkastriert..und da gabs noch nie nen upswurf
ich meine ich weiss,wie du es meinst,aber irgendwie sträubt sich da was in mir generell pro für kastration zu sein..auch bei tierschutzhunden -
Zitat
Leute, alle Tierschutzhunde werden - aus gutem Grund!!! - kastriert.
ich finde, dass sollte aufhören! Denn:
Vermehrungstechnisch könnte man auch sterilisieren. Eine Kastration verändert den gesamten Hormonhaushalt und das ist NICHT gut.
in der Wildnis sind die Rüden auch nicht kastriert - da darf auch nicht jeder ran - also muss das wohl händelbar sein.Ich finde dieses ganze rumkastriere schrecklich! Ich habe einen intakten Rüden und ich kann sehr wohl kontrollieren, ob er auf eine Hündin steigt oder nicht.
Es gibt viel zu viele Hunde die ohne Sinn und verstand kastriert werden... unglaublich! -
Zitat
na dann freuen wir uns doch auf gesteigerte Agrressionen wie Futteraggro, Angstaggro, Jungtierverteidigung da Prolaktinabhängig, Angst und Panik wären da auch steigerungsfähig....ebenso wenn das Aufreiten eine stereotype Handlung ist und auch das Jagdverhalten wird sich eher verschlimmern...
weshalb sollte ich nochmal kastrieren lassen????
Ach ja, die ersten wehren sich schon gegen die Kastra bei TS-Hunden aus oben genannten Gründen!
-
also, dieser Chip verändert den Hormonhaushalt viel mehr. Wir haben hier nen (eigentlich lieben und ausgeglichenen) Rüden, der nen Chip engesetzt gekriegt hat und damit zum ersten Mal in seinem Leben ausgetickt ist.
Mein Sammy ist von einer Orga, wurde relativ spät kastriert. Da hab ich nix Nachteiliges bemerkt. Im Gegenteil: Ich finde es beruhigend, dass nix passieren kann. (Auch, wenn er in Bungees Stehtagen verdächtg oft mit dem Gebiss geklappert hat und ihr gut am Hinterteil hing...
)
Die sexuelle Motivation ist also immer noch da..Bei ner Kastra bist du jedenfalls auf der sicheren Seite, dass es keine Welpen gibt. Bei ner Sterilisation wär ich mir da nicht so sicher..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!