
-
-
Zitat
Gibt hier weiss Gott genüg Threads mit "Unfallwürfen". Wenn ne Kastra bei Rüden generell Usus wär, gäbs die halt nich.Kämen Hunde nur in die Hände von Leuten die mit ihnen umgehen können und ne gute Portion gesunden Menschenverstand haben gäbe es die auch nicht in dem Ausmaße. Ich will ja garnicht sagen, dass man so Ups Würfe zu 100%verhindern kann denn was ist schon 100%. Aber zu 95%. Genau wie schlecht erzogene Hunde, Beißvorfälle oder oder oder. Könnte sich nicht jeder x beliebige Hunde halten gäbs weniger Probleme - aber so ist es nunmal.
Deshalb kann ich nicht alle Hunde kastrieren die mir in die Finger kommen dafür gibts einfach zu viele auf der Welt die man sich holen kann.Wir haben das Problem zum Glück nicht
Hier im Haus laufen solange ich denken kann nur unkastrierte Rüden rum und keiner würde es sich auch nur wagen ne Hündin schräg anzusehen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab eine kastrierte hündin und zumindestens in ihrem fall und bei ihrer vergangenheit würd ich es immer wieder so machen.
einfach weils für diese hunde ein ende mit der vermehrerei haben soll, diesen stress den sie anfangs hatte, weil jeder andere hund sie womöglich besteigen würde und vor allem weil man gesundheitlich das schlimmste verbeugen kann.ob ich das bei meinem zukünftigen hund (geplant ist ja ein welpe) machen werde, schauen wa mal wie sich das köterchen entwickelt.
sollte erziehung nicht fruchten, hund stress ohne ende haben etc. pp kommen die bömmels ab...ist aber meine persönliche letzte massnahme und woher wird alles andere versucht.ich hab eine hypersexuellen rüden hier gehabt, der hat bloss beim geruch einer hündin durchgedreht, da ist mal aufreiten etc. nichts gegen gewesen.
rütter fand ich so vor 3 jahren super...inzwischen hab ich andere trainer kennengelernt und halt irgendwie mit jeder sendung immer weniger von ihm.
entweder er lässt alles kastrieren, sperrt alles in boxen, dann gibts wieder den reizangeltrend oder die sprühflasche..jede paar wochen ists was anderes was er anwendet.
was ich aber an ihm mag ist, dass er mehr oder weniger gewaltfrei arbeitet. wenn ich mir da nen cm gegenhalte, dann ist mir ein mr allemal lieber. -
Zitat
rinder sind nun mal lebensmittel - so krass sich das anhört. ein bulle ist echt gefährlich und in der herde kaum zu halten. man investiert da auch nicht unbedingt in erziehung.
Darf ich kurz OT werden.
Bullen werden nur noch ganz selten kastriert, da sich Ochsenmast so gut wie nicht mehr lohnt.
Bullen werden in einer Herde gehalten, solange keine Kühe dazwischen sind, verstehen die sich sehr gut (paar kleine Machtgerangel gibt es schon mal) und mir ist das arbeiten mit Bullen lieber als das arbeiten mit Kühen mit Kalb bei Fuß.
Da sind Bullen aber um einiges umgänglicher und ruhiger.
Die meisten schweren Unfälle passieren mit Mastbullen die im Stall gemästet werden oder mit Zuchtbullen im Boxenlaufstall.Was eine Kastration im Hormonhaushalt anstellt, wurde ja nun schon paar mal erklärt und zu dieser Veränderung im Körper führt es ganz sicher nicht nur beim Rüden.
Warum man Kleintiere kastriert?
Meistens weil Kleintiere in Gruppen gehalten werden müssen und diese Gruppe in einer natürlichen Zusammenstellung häufig aus einem Männchen und mehreren Weibchen besteht und da Nachwuchs verhindert werden soll, gibt es eben nur eine Möglichkeit.
Ebenso bei Pferden.Gucken wir uns nun die anderen Nutztiere an, hat es weniger mit der Verhinderung von Nachwuchs zu tun, sondern viel mehr dem Genuss des Menschen.
-
Wobei ich auch der Meinung bin, dass Rütter als Entertainer wesentlich besser aufgehoben ist, denn als Hundetrainer.
Ja, erkommt ursprünglich aus der Hundeerziehung, aber das Bühnenprogramm steht ihm duetlich besser zu Gesicht. Denn seien wir mal ehrlich, es gibt dutzende namhafte Trainer, die wesentlich besser sind und ein fundierteres, tiefergehenderes und auch umfassenderes Wissen haben als Rütter.
Der wurde auch in der ersten Stunde seiner Sendung nicht wegen seiner unantastbaren Kompetenz ausgewählt, sondern weil er ein Typ ist, der sich gut präsentieren kann und der sich gut vermarkten ließ. Darum hält er sich auch so lamng. Es haben viele Hundetrainer versucht im TV Fuß zu fassen und ich behaupte mal, die waren vom Prinzip her auch nicht schlechter als der Rütter, hatten aber nicht diese Showman-Qualitäten.Drum bleib ich dabei: Rütter auf die Bühne für Unterhaltsames rund um den Hund und für die echten Probleme frag ich lieber einen Baumann
-
Zitat
Drum bleib ich dabei: Rütter auf die Bühne für Unterhaltsames rund um den Hund und für die echten Probleme frag ich lieber einen Baumann
dem kann ich mich nur anschließen :)
-
-
Zitat
Wobei ich auch der Meinung bin, dass Rütter als Entertainer wesentlich besser aufgehoben ist, denn als Hundetrainer.
Der trainiert ja auch nicht mehr selbst eben WEIL Leute wie Baumann über ihn lachen und "schlecht machen". Aber wer's nötig hatZitatJa, erkommt ursprünglich aus der Hundeerziehung, aber das Bühnenprogramm steht ihm duetlich besser zu Gesicht. Denn seien wir mal ehrlich, es gibt dutzende namhafte Trainer, die wesentlich besser sind und ein fundierteres, tiefergehenderes und auch umfassenderes Wissen haben als Rütter.
Woher weisst du das?ZitatDer wurde auch in der ersten Stunde seiner Sendung nicht wegen seiner unantastbaren Kompetenz ausgewählt, sondern weil er ein Typ ist, der sich gut präsentieren kann und der sich gut vermarkten ließ. Darum hält er sich auch so lamng. Es haben viele Hundetrainer versucht im TV Fuß zu fassen und ich behaupte mal, die waren vom Prinzip her auch nicht schlechter als der Rütter, hatten aber nicht diese Showman-Qualitäten.
Och ein gewisser Cesar Milan hält sich auch schon sehr langZitatDrum bleib ich dabei: Rütter auf die Bühne für Unterhaltsames rund um den Hund und für die echten Probleme frag ich lieber einen Baumann
Aber was sind denn echte Probleme? -
Helfstyna meint mit Sicherheit deutsche Trainer im deutschen TV und nicht in den USA
MR ist nicht der erste, der es im deutschen TV versucht..
-
Zitat
Helfstyna meint mit Sicherheit deutsche Trainer im deutschen TV und nicht in den USA
MR ist nicht der erste, der es im deutschen TV versucht..
never change a winning teamDa is doch nix schlimmes dran
-
Zitat
Helfstyna meint mit Sicherheit deutsche Trainer im deutschen TV und nicht in den USA
MR ist nicht der erste, der es im deutschen TV versucht..
entsinnt sich noch einer an den Hundeversteher????
Beinleinen-Katja?
und da war doch nochwas...
-
Klar ist nichts schlimmes dran. Aber es unterstreicht halt das, was Helfstyna geschrieben hat. Er hält sich da nicht, weil er der Experte ist. Er hält sich, weil die Kamera ihn liebt
Jahaaa die Dame kenne ich noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!