frisst alles was er findet
-
-
Mein Sammy ist sehr verfressen und darum ständig auf Nahrungssuche-nicht das er nicht kriegen würde! Draußen ist es schon ziemlich nervig, wenn ermal länger wo steht muß ich mir gleich sorgen machen und rennen. Aber im Büro oder zuhause schlägt es dem Fass bald den Boden aus. Gestern hab ich ihm einen Dübel (keine Ahnung wo er den er hatte) aus dem Maul geholt und heute kaut er gmütlich auf einer Holzpinnadel herum. Das holz war schon zerbissen zum Glück hatte er die Nadel nicht geschluckt. Hier im Büro fällt öfter mal was runter auch wenn alle drauf achten. Habt ihr ne Idee wie ich ihm das abgewöhnen kann? Er ist 4 Jahre und ich habe ihn im Juni aus dem TH geholt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er scheint die Sachen nicht zu schlucken, vielleicht hat er Mangelerscheinungen und braucht etwas zum Kauen. Ich würde ihm einen Büffelhautknochen kaufen, da hat er zu tun. Ich denke im TH haben sie auch zu wenig Zeit, um auf jeden Hund individuell einzugehen.
Gruß Phönix
-
Sowas hat er natürlich. aber leider leider kaut er darauf nicht so gern rum :runterdrueck:
-
Hallo
unser frisst leider auch alles, was ihm vor die Schnauze kommt. Wir haben ihn aus dem Tierheim und da er da als Fundhund war, gehen wir davon aus, dass er sich eine Zeitlang halt nur so ernähren konnte. Haben aber angst, da er auch vor Sch... kein halt macht, dass er sich irgendwann Würmer fängt. Für einen Tipp, was man dagegen tun kann, wäre ich dankbar.
-
Willkommen im Club!
Also wir haben der Fee das fast ganz abgewöhnt mit "nein".
Wir haben das wie folgt geübt:Nimm ein Leckerli in die Hand und halts ihr vor die Nase und immer wenn sies nehmen will mit einem "Nein" zurückziehen, bis sies nicht mehr probiert. Das kann zwar lange dauern aber es klappt Und wenn sie aufgibt sagen "jetz nimm" und gib es ihr. Trainiert es fleißig ist echt supa Klappt bei uns schon ziemlich gut.
Gruß Laura und Daniel
-
-
@ Schäferwuff
So haben wir das mit Caspar auch gemacht wir haben ihm Fleischwurst hingehalten und immer AUS als er sich für die FW nichtmehr interessierte haben wir ihn mit Gouda belohnt, da man uns in der Huschu gesagt hat man sollte etwas Anderes als Belohnung nehmen. Draussen haben wir es auch so gehalten immer ein kleines Tütchen mit Käse, Tütchen damit die Tasche nich fettig wird, wenn er was gefunden hat AUS wenn er es ausgespuckt hat zur Belohnung ein stückchen Käse, damit er sieht wenn ich den Müll ausspucke bekomme ich was Besseres. Hat ca. 2Wochen gedauert und Caspar war egal was da am Boden rumlag, fals er doch mal was nimmt AUS selbst auf 10- 15 Metern zack wirds ausgespuckt. -
alles wegpcken, es ist dein fehler wenn r was findet, gib ihm ersatz, wenn ihm rohhaut knocjhen nicht schmwecken such solange was bis du was findest, ein schweine ohr einen kong oder was anders, du kannst auch leckerlis verstecken dann hat er was zu tun und arbeitet fuer sein essen.
ansonsten pack alles weg, wenn du ihn nucht gruendlcih beaufsichtigen kannst hilft das ganze nein trainiere naemlich garnichts, einmal nicht aufgepasst machst du einen riesen rueckschrit im training und oder er lernt es nur zu machen wenn du nicht aufpasst, und glaub mir darin sind sie gut die halbe secunde zu erwischen wo du nicht bei ihnen bist! -
@ Kiddo
Toller Tip, nichts für ungut aber bevor man Gassi geht läuft man dann auch die Strecke ab das dort ja nix rummliegt oder was?
Rückschläge kann man auch in der kompletten Erziehung erleben und man mach es trozdem.
Ob Caspar nun was Frisst wenn ich Unaufmerksam bin weiss ich auch nicht aber ich denke das ich mit meiner Erziehung, das er nix vom Boden Frisst, auch das Risiko das er mal einen Giftköder erwischt eingedämmt habe. Kranke, Perverse Idioten die sowas auslegen gibt es ja leider zu genüge. -
nein beim gassi gehen muss man dann eben genau schauen und aufpassen... geht nicht gibts da nicht!
da heisst es auf der hut sein!
und du wirst es nicht glauben es geht, klar ist da freilauf nicht so geeignet, aber mn kann ja gegenden zum freilauf waehlen wo die chancen geriner sind das er was zum essen findet, als auf der Fressmeile oder in der naehe von Muelleimern....und was es im buero angeht, da hilft nun echt nichts anders als aufpassen und ersatz anbieten!
oder soll sie ihm einen maulkorb anlegen? oder staendig in der Box sitzen haben?nein eben nicht da laufen wo man giftkoeder vermuten koennete.
wenn man nur sehr stark frequentierte wege hat, muss ich mir ueberlegen ob ich meinem hund freiheit mit fressen goenne oder leine und dafuer sicher.Wenn hundi alles frist wenn man spazieren geht liegt eh schon neine stoerung vor, beim hund oder in der kommunikation zum hund.
da muss die ursache gefunden und behoben werden und bis dahin muss man eben aufpassen!muss nicht unbedingt ein Giftkoeder sein den er erwischt, da reicht auch schon eine backmischung zuhause die man nicht ordentlich verstaut hat, dinge zuhause sind oft gefaehrlicher und wesentlich scheller erreichbar!
da hilft nichts anderes als das die umgebeung welpensicher zu machen auch auf den hoehen wo der hund vielleicht dran kommen koennte.
-
[quote="Kiddo"]
oder soll sie ihm einen maulkorb anlegen? oder staendig in der Box sitzen haben?nein eben nicht da laufen wo man giftkoeder vermuten koennete.
wenn man nur sehr stark frequentierte wege hat, muss ich mir ueberlegen ob ich meinem hund freiheit mit fressen goenne oder leine und dafuer sicher.Wo vermutest du denn Giftköder, im normalfall legen diese Idioten die da aus wo viele Hunde sind an Hundewiesen usw.
Was das zuhause und das Büro angeht hast du schon Recht aber ich glaube bei dem Rest des Themas haben wir grundliegend andere Meinungen.
Caspar zb. hat dierekt alles runtergeschluckt was er gefunden hat und für Lecker befand, sobalt ich AUS sagte hat er geschluckt. Soll ich vieleicht umziehen nur weil bei mir vor der Haustür Schulkinder herlaufen die ab und an ihre Pausenbrote entsorgen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!