frisst alles was er findet

• zum schutz des hundes wuerde ich den hund in solchen gegenden fuss gehen lassen und wenn ich da ne unterordnung drauss machen muss und eventuell mit spieli oder so ablenken muss, solange ich auf dem fussweg bin wo viele pausenbrote liegen.

klar liegen die auf strecken wo viele hunde gehen, da muss ich mir dann was einfallen lasen oder mal auto oder radfahren zu ecken wo er frei laufen kann und seinen schnueffel trieben freien lauf lassen kann.

ich weiss es ist nicht einfach aber dann muss ich eben versuchen was geht. man muss schneller sein dem hund nicht die chance geben etwas ins maul zu bekommen. ist ne anstrengende aufgabe aber machbar!

im uebrigen fehlt mir so ein bisschen der konstruktive vorschlag von dir...
    einfach frssen lassen oder was hast du gemacht?!?!?

• sorry my bad muss ich ueberlesen haben, werde ich nachholen!

bin aber trotzdem der meinung das es einwenig aufmerksamkeit bedarf den hund erst garnicht zum erfolg kommen zu lassen und das da vielles mit ein wenig arbeit verhindert werden kann, sprich ablenkung und vielleicht andere wege gehen und eben sachen wegraeumen!!!

• Macht nix steht auf der ersten Seite direkt über deinem ersten Beitrag.
    Du hast geschrieben das deiner Meinung nach eine Störung beim Hund oder in der Komunikation liegt, dann sind 70% der Welpen und Junghunde gestört.
    Tut mir leid vieleicht bin ich zu Dumm aber das verstehe ich nicht ganz, die meisten Welpen und Junghunde betätigen sich doch irgendwann mal als Staubsauger. Kannst du mir das vieleicht mal genauer Erklären, ich kapier das echt nicht wie du das meinst.

• Ja welpen sind staubsauger...

der trick ist denen was zu geben was sie haben duerfen oder ungefaehrlich ist, damit sie da beschaeftigt sind.

Ich habe meine ersten Wurf im Hause aufgezogen, das war schon wirklich eine herrausforderung, weil man staendig auf der Hut sein muss, damit man sachen hat die grade den "Kau und staubsaugbeduerfnissen" (interesse)entsprechen.

Fuer nen Welpen ganz normal.
    Viele verbieten zu viel erfahrungsmoeglichkeiten weil sie selber einen ekel for bestimmten dinegen haben oder es unappetitlich finden das die hunde mal dreck oder rinde oder aehnliches inhalieren.
    Da gehen dann viele Sachen verloren die fuer die entwicklung wichtig sind. Wenn man die moeglichkeit hat sollte man so frueh wie moeglich ein pfui beibringen, das ist garnicht schwer und fuer hunde auch sehr leicht nachvollziehbar.
    Es haengt damit zusammen das sie so auch lernen was giftig ist und was man besser nicht naeher untersuchen sollte.

Bei erwachsenen oder junghunden die es wirklich extrem betreiben, hat oft was gefehlt und sie meinen sie haben nachholbedarf das kann bis zur neurose gehen.oder es ist eine ersatzhandlung.

wenn man nun einen aelteren bekommen hat, vielleicht noch von der strasse, der es eben als ueberlebenswichtig ansieht weil er immernoch denkt man muesste das inhalieren weil man weiss nie wann es wieder was gibt, oder er ist einfach nur verfressen und dann sehe ich das als unart an.

Dann ist es Zeit an den Regeln zu arbeiten. Ich wuerde dann einfach den spaziergang zur "Arbeit" umgestallten da gibts kein "frei" essen -weil wir arbeiten, das kann man in der freizeit... man kann sich allerdings fressen verdienen.
    so kann man dann an "gefahrenstellen" vorbei arbeiten.

ich kann so auch meinen Hunden auf distanz was sogenanntes leckers madig machen. zum besipiel wenn man angewiederte grimassen zieht. und ganz angewiedert tut. das wirkt manchmal wunder und ist oft wirksammer als ein schnoedes nein oder pfui.
    so konnte ich zum besipiel meine dame ein angefaultes Eichhoernchen madig machen. Muss gestehen sie hat mir ehrlich leid getan, weil sie dachte sie haette sowas tolles gefunden und wollte es mir voller stolz praesentieren. mit toten tieren bin ich sehr vorsichtig man weiss nie was sie gefressen haben. das eichhoernchen war von da an uninteressant.

auf der anderen seite muss man auch da angemessene andere inhalierungs sachen anbieten.
    ein kong oder ein sehr leckere Kauknochen kann diese fresstriebe befriedigen, weil ein hund heutzutage oft nicht fuer sein Futter nicht mehr arbeiten muss, und da Triebe nicht gestillt werden und dann umkanalisiert werden, was auch zum inhalieren fuehren kann.

Ich hoffe das das ein wenig hilft zu verstehen was ich meine.

• Ja danke !
    Bei mir ist es so, Caspar hat zum einen eine Futtermittel Allergie und darf nur sei Spezialfutter. Nu findet er aber anderes Hundefutter auch lecker und manche Leute verlieren hin und wieder Leckerchen die sie mit sich führen. Tagsüber kein Ding wenn man sieht das er auf was Fressbaren zu steuert ablenken aber Nachts, Ok in der Strasse ist es Beleuchtet aber Strasse macht nicht wirklich Spass deswegen gehe ich ein Stück weiter dort ist ein Platz mit Wiesen und Bäumen und tausend Gerüchen aber leider nicht Gut ausgeleuchtet. Die ganze Zeit bei Fuß, da nehme ich ihm jede Gelegenheit zu schnüffeln und im Herbst kann ich ihn ja auch nicht verbieten im jeden Blätterhaufen zu schnüffeln und da verbergen sich zum teil merkwürdige Dinge drunter Hühnerknochen und sowas alles, deswegen bin ich froh wenn ich ein Komando habe worauf er das gefundene wieder ausspuckt.

• ja bei
    allergien muss man besonders gut aufpassen, das ist ganz schoen fies, sowas.

klar ist es nicht so toll wenn sie nicht schnueffeln duerfen aber zum wohle der gesundheit wuerde ich es durchziehen... oder nur da wo die chancen sehr gring sind das sie was findet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!