meyer/zentek.... und völlig durcheinander....
-
-
Und hier die Futterpläne von Almapharm für Hund und Katz!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hmm, da fehlt doch noch die gedrittelte Fütterung... also 1/3 Fleisch, 1/3 Gemüse und 1/3 Getreide..... das ginge meines Erachtens nach auch.
stimmt. Das sieht dann so aus.
-
Ich hab das Buch seit letzter Woche auch, zum Lesen bin ich aber noch nicht gekommen
Vielleicht kann mir ja hier jemand meine Frage beantworten. Und zwar zum verdaulichen Rohprotein. Hund kann ja das tierische Protein am besten verwerten, also wollte ich den vRP Bedarf damit decken (Fleisch und Milchprodukte), aber um Finis Bedarf zu decken, komme ich schon immer auf eine relativ hohe Fleischmenge (je nach Sorte).
Wenn man zB nach dem je 1/3 Plan füttert, dann kommt man da ja nie dran
Wie auf dem 1/3 Plan, den Samojana eingestellt hat, wo ein 10kg Hund maximal 50g Fleisch pro Tag erhält. Nach Bedarf bekommt Fini bei 7kg schon mehr als das.
Ist das tierische vRP also doch nicht so wichtig?
Ich bin verwirrt :/ -
Wir haben den auch, und ich finde das Buch super und absolut empfehlenswert.
Wir füttern gekochte Haferflocken, Kartoffeln, Hirse (zusätzlich püriert), Reis, und wenn mal Nudeln übrigbleiben gibt's auch die, nur weniger da er ja abspecken soll. Das Gemüse wird gekocht und püriert nur beim Fleisch gibt's einiges weiterhin roh. Joghurt, Hüttenkäse & Ei gibt's auch.. Ja, doch, ich halt mich schon ziemlich an das Buch :)
-
Zitat
Von Getreide geht kein Hund die Wände hoch...je mehr Glucose, desto mehr Selbstkontrolle....
Kätzerin! Getriede ist böööööööse!
*kramt ihre Fackel und ihre Mistforke raus* -
-
Zitat
*kramt ihre Fackel und ihre Mistforke raus*kram mal, der Terrier hat sein Abendbrot gekriegt... Gemüse, Nudeln und Fleisch und liegt völlig entspannt auf dem Bett.....
-
Zitat
*kramt ihre Fackel und ihre Mistforke raus* -
Ich hab mir das Buch 1995 gekauft und füttere meine Hunde seitdem im Großen & Ganzen danach - und hier ist auch noch nie einer von Getreide die Wände hochgegangen. Ich habe, ehrlich gesagt, überhaupt noch nie gemerkt, daß Getreidefütterung auch nur die geringste Auswirkung aufs Hunde-Temperament gehabt hätte.
-
hallo
ZitatKeiner von euch Füttert lammfett oder so dazu, richtig?
doch ich schon...Ich füttere Fett und Kohlenhydrate zu, wobei ich mehr Fett als Kohlenhydrate füttere.
-
Kann mir niemand was zum Rohprotein sagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!