3 Stunden Fahrt nach Berlin

• Hallo!
    Ich wollte fragen ob ich das einem Hund antun kann:
    Also ich will im Oktober mit meiner 1 Jahr alten Labrador Hündin nach Berlin, zu einer Freundin. Das wären dann 3 Stunden fahrt. ich würde dort dann 1 Woche oder 3 Tage bleiben. Nun die Frage: Tina (so heißt sie) wohnt bei mir draußen auf einem rießigen Hof mit Garten. Sie hat also viel Auslauf, da wir auf dem Dorf wohnen kennt sie keine sooo lauten geräusche. Meine Freundin wohnt aber in einer Zweiraumwohnung mit ihrem Cocker. Die Hunde verstehen sich super. Würde das gehen wenn ich täglich 2x oder öfter mit ihr spazieren gehe oder würde das nur Stress sein. ich nehm sie nur mit weil ich dann mit meiner Freundin und den Hunden an einem Wettkampf teilnehme.

Also nun die Frage: Kann ich ihr das antun oder wäre das zu viel für sie?

lg
    Roxia

• Allgemein ist das für einen Hund kein Problem. Wie verhält sie sich denn sonst bei Autofahrten? Oder ist sie noch nie mitgefahren.

Ist schwierig, etwas über einen Hund zu sagen, den man nicht kennt. Du müsstest das am besten einschätzen können.

• Hmm also ich habe eine Freundin in Hamburg - hier aus dem Forum.

Mein Hundli und ich sind die reinsten Landeier, hier gibt es keine Bürgersteige, Zebrastreifen oder Ampeln. Wir gehen meist so vor uns hin, treffen kaum Hunde usw.
    Auto fahren tun wir viel, aber nie lange.

Tja weil ich aber nach Hamburg wollte, hab ich halt den Hund ins Auto gepackt und wir sind unsere 3 Stunden gefahren - mit Kudde hintem im Auto, damit es schön weich ist.
    Milo ist kein ängstlicher Hund, sondern eher neugierig. Er findet alles aufregend, darum hatte ich Angst ihn zu überfordern.

Wir kamen also da an, es war grad ein kleines Borderbay da (10-12 Wochen war die kleine da grad) und Milo war jetzt also für 1 Woche in der Großstadt und mit Baby an der Seite.
    Auch wenn ich es nie gedacht hätte - er macht das super! Wir waren jetzt schon 3 mal da und ich bin immer wieder ganz stolz auf den Stinker.
    Spazieren gehen tu ich da hinten ganz normal - wie man halt so mit seinem Hund geht. Wir haben uns immer schöne Parks und strecken ausgesucht - wann ist man schonmal zu zweit als bekloppter Hundehalter :D Das macht einfach wahnsinnig viel Spaß.

An was für einem Wettkampf wollt ihr denn Teilnehmen? Ich würde mal behaupten, dass wenn du glaubst, dass das Fahren und in der Stadt sein für deinen Hund viel zu viel ist, der Wettkampf (mit anderen Hunden?) auch eine ganz schön große Sache für den Hund sein wird, oder?

Wie schätzt du sie denn ein? Wie geht sie mit neuen Situationen um?

• naja also andere Hunde sind kein Problem meine ist gut erzogen. Mit neuen Situationen geht sie eigentlcih gut um. Und der wettkampf ist so mischmasch zwischen gehorsam und Agility.

• Hi,

ich sehe da kein Problem.

Wir nehmen den Hund mit in den Urlaub. Und wenn einer Bewegungsdrang hat dann ist es meiner :D . Er hat den Bewegungsdrang quasi erfunden.

Die drei Stunden bis Holland verpennt er einfach.

• Zitat

naja also andere Hunde sind kein Problem meine ist gut erzogen. Mit neuen Situationen geht sie eigentlcih gut um. Und der wettkampf ist so mischmasch zwischen gehorsam und Agility.

na dann... auf gehts ;)

• Wir fahren jeden Sommer mit unserem Hund knapp 900 km nach Bayern. Insgesamt sind wir ca 12 Std unterwegs, da wir auch noch zwei kleinere Kinder haben die eh oft ne Pause brauchen.
    Wir halten alle 2 Std an, dann lassen wir die Jungs auf den Rasthöfen spielen (sind ja mittlerweile sehr Kinderfreundlich), und Oskar kann sich dann immer an den Feldern die da meistens sind, die Beine vertreten, trinken usw. Im Auto ist er immer super lieb, den merkt man gar nicht. Würde er Autofahren hassen, müsste er irgendwo bei der Verwandschaft unter gebracht werden, aber so ist das kein Problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!