Verbote werden einfach ignoriert...
-
-
Hallo,
ich bin immer wieder überrascht, wie oft andere Hundebesitzer Verbote einfach ignorieren!
Bei uns gibt es einen kleinen Weg, der für Hunde komplett verboten ist und mehrere Teile, in denen Hunde angeleint sein müssen und darauf hingewiesen wird, den Kot einzusammeln.
Ich mein, ich finde es auch doof, dass der eine Weg komplett für Hunde gesperrt ist, aber ich akzeptiere das und nehme, dann einfach einen anderen. Trotzdem sehe ich fast täglich andere Hundehalter mit ihren Hunden da durch spazieren. Da wundert es mich allerdings nicht, wenn Nicht-Hundehalter öfter auf die Hundehalter nicht sonderlich gut zu sprechen sind, wenn sich diese nicht mal an ein paar Regeln halten.
Und auch in den Bereichen in denen Leinenpflicht herrscht, laufen ständig Hunde ohne Leine herum und es sind wirklich nur ein paar Abschnitte (Park mit Kinderspielplätzen an der Schule und am Altenheim z.B.).
Was die Schilder bezüglich des Einsammelns angeht, finde ich es schade, dass man die überhaupt aufstellen muss und dann trotzdem noch einiges der Wiese, im Park wo die Kinder spielen, mit Haufen voll liegt.
Wie seht oder erlebt ihr das? Ist das nur hier so oder eigentlich fast überall?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist das denn für ein Weg der für Hunde komplett gesperrt ist ?
-
Am aller-allerschlimmsten finde ich die Leute die den Kot nicht aufsammeln. Ich selbst habe einen kleinen Hund der nicht viel macht, und es ist wirklich kein Ding das einzusammeln. Wobei ich allerdings wirklich das Gefühl habe, dass Leute mit kleinen Hunden das Zeug eher aufsammeln, hier liegen unzählige Riesenhaufen rum. Klar ist das mehr aufzusammeln, aber wieso haben die Leute dann einen großen Hund?!?
Hier herrscht keine Leinenpflicht, bzw. ich gehe nicht in Gebieten Gassi wo Leinenpflicht herrscht, aber was mich total nervt sind Leute die ihren Hund frei laufen lassen, obwohl der NULL hört. Meine ist noch jung und hat Angst - das sage ich dem netten Herrn, dessen Labrador stürmisch auf uns zu rennt. Der steht dann 5 Minuten da und ruft "Buddy, Buddy hier! Hier!" Ich darf dann Buddy von meiner Kleinen pflücken...
-
Das ist ein kurzer Weg, zu dem es noch viele weitere parallele Wege gibt, der wurde vor nicht all zu langer Zeit erst angelegt recht schickt und aufwendig bepflanzt. Es ist aber nicht wirklich ein Umweg, wenn man diesen Weg nicht benutzt.
-
Nöö,das ist überall so.
Einige wenige HH`s halten sich an Regeln, viele eben nicht. Ist leider so.
Darum sind wir HH`s ja auch bei nicht Hunde-Menschen sooo " beliebt ". -
-
Genauso geht es mir auch oft.
Hier ist das "Gebiet" mit der Leinenpflicht wirklich nicht groß. Das sind ein zwei Parkwege auf denen es mich z.B. auch gar nicht stört, da dort jede Menge Kinder spielen, die ganzen Schulkinder zur Schule und wieder nach Hause gehen und ständig irgendwo andere Hunde, Fahrräder etc. auftauchen und ich ihn so sowieso eher nicht abmachen würde.
-
Ich finde das echt schade, aber daran werde ich mich wohl noch gewöhnen müssen. Aber vielleicht freuen sich ja dann die Nicht-Hundehalter wenigsten, wenn sie dann mal sehen, dass doch welche die Häufchen einsammeln oder ähnliches...
-
Das kann ja aber nur ein Privatweg sein, oder ?
Ganz ehrlich ? Auf einem Öffentlichem Weg würde ich dieses Verbot auch ignorieren. Das würde m.M.n den Tatbestand der Nötigung erfüllen wenn mir verboten würde diesen oder jenen Weg zu benutzen.
Wenn mein Hund dort an der Leine läuft, und nichts und niemanden beschädigt, sehe ich keinen Grund für ein solches Verbot.
was kommt denn als nächstes ? Wird Rollstuhlfahrern verboten diesen Weg zu benutzen, weil sie mit den Reifen den Weg kaputt machen könnten ?
Auf einem Privatweg ist das was anderes. Da hat der Besitzer das Recht zu bestimmen wer auf sein Grundstück darf und wer nicht. -
Finde ich eigentlich nicht. Dann gehört der Weg halt der Stadt und die will nicht dass da Hunde rumlaufen. Jana schreibt doch dass es ein kurzer Weg ist und da Kindergärten und so sind, da finde ich es völlig gerechtfertigt, dass da Leinenpflicht herrscht. Hunde müssen nicht überall frei rumrennen können, die brechen sich nix wenn sie kurz mal an die Leine kommen.
Edit: Ach ja, da dürfen Hunde garnicht drauf. Finde ich aber auch nicht so schlimm. Wenn es genug Alternativen gibt, muss man ja nicht unbedingt dort laufen.
-
Zitat
Finde ich eigentlich nicht. Dann gehört der Weg halt der Stadt und die will nicht dass da Hunde rumlaufen. Jana schreibt doch dass es ein kurzer Weg ist und da Kindergärten und so sind, da finde ich es völlig gerechtfertigt, dass da Leinenpflicht herrscht. Hunde müssen nicht überall frei rumrennen können, die brechen sich nix wenn sie kurz mal an die Leine kommen.
Es geht ja nicht um "mit Leine oder Freilauf" sonder um ein generelles Verbot von Hunden auf diesem Weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!