Verbote werden einfach ignoriert...

• Zitat

Edit: Ach ja, da dürfen Hunde garnicht drauf. Finde ich aber auch nicht so schlimm. Wenn es genug Alternativen gibt, muss man ja nicht unbedingt dort laufen.

Müssen muss man nicht, aber die Entscheidung möchte ich selbst treffen.

• Ich gebe zu, für mich gibt es wichtige und unwichtige Verbote und ein komplett für Hunde gesperrter Weg ist für mich ein unwichtiges Verbot :D .
    Wenn mich jemand darauf ansprechen würde, dann entschuldige ich mich halt und gut ist.
    Hundeverbote auf Kinderspielplätzen finde ich hingegen völlig OK.
    So definieren eben viele für sich, was geht und was nicht.

• Also zum Kot aufsammeln muss ich sagen, dass hier zum Beispiel keinerlei Mülleimer sind, und ich verstehe dass man in manchen Gegenden dann keine Lust hat die Pupu in der Jackentasche mit nach Hause zu nehmen.
    Finde dass so manche Kommune auch mal was für die Hundesteuer tun sollte :(

• Zitat

Also zum Kot aufsammeln muss ich sagen, dass hier zum Beispiel keinerlei Mülleimer sind, und ich verstehe dass man in manchen Gegenden dann keine Lust hat die Pupu in der Jackentasche mit nach Hause zu nehmen.
    Finde dass so manche Kommune auch mal was für die Hundesteuer tun sollte :(

Hier gibts auch keine Extra-Mülleimer - auf die Idee mir die Scheiße in die Jackentasche zu stopfen bin ich trotzdem noch nie gekommen. :???:

Was ist so kompliziert daran, denn Beutel am Knoten mit zur nächsten Mülltonne zu nehmen?

• Welche nächste Mülltonne, die ist zu Hause :(
    klar geht das, aber ich finde dafür dass man schon steuern bezahlt sollte einem dass doch auch erleichtert werden.

• Zitat

Hier gibts auch keine Extra-Mülleimer - auf die Idee mir die Scheiße in die Jackentasche zu stopfen bin ich trotzdem noch nie gekommen. :???:

Was ist so kompliziert daran, denn Beutel am Knoten mit zur nächsten Mülltonne zu nehmen?

Danke. :gut:

• Hey,
    Egoismus ist ja nicht grundsätzlich verkehrt, aber wo kommen wir hin, wenn jeder für sich selbst entscheidet, was er als wichtiges Verbot sieht?
    50km/h in der Stadt? - unwichtig!
    Radweggebot? - unwichtig!
    Einbahnstraße? - unwichtig!
    Hunde anleinen? - unwichtig!
    ... und da sind wir in unserer schönen egoistischen Welt, wo jeder macht, was er will - und sich über die UNMÖGLICHEN Mitmenschen aufregt, die eben was anderes unwichtig finden.
    Bissl Toleranz und Höflichkeit fängt immer bei jedem selbst an.
    LG

• Auch wenn es nicht wirklich zu dem Eingangspost passt, so doch zur Überschrifft. Und da ich mich mal irgendwo aus lassen muss, weil ich sonst explodier, tue ich es eben hier. Ich hab nämlich grade so einen tollen Fall von "Gesetzte gehen mich nichts an" und so weiter im Bekanntenkreis.

Aktuell ist ja momentan Brut- und Setzzeit und demnacht Leinenpflicht. Eine Sache wenn man sich daran nicht hält wenn man einen Hund hat der hört, aber einen jagenden Hund (verzeiht, ein Hund der hinter Wild herläuft jagd nicht, der will nur spielen *ironie*) in dieser Zeit im Wald abzuleinen und auch nachdem man dann von mehreren Leuten zu hören bekam das es eben nicht gut ist wenn man ihn weiterhin frei laufen lässt dies doch zu tun... naja, ich find das eben alles andere als gut. Und auf Aussagen wie "Was machst du wenn er mal ein Tier reißt?" mit "Was soll ich dann machen, das Tier ist eh tot, da kann ich nix machen" zu reagieren find ich derbe egoistisch. Oder reagier ich da jetzt über? Das doch sicher nicht toll für son Wildtier gehetzt zu werden, auch wenn es überlebt, oder nicht?

Das musste ich nurmal los werden und fand das hier ziemlich passend, weils ja auch ignorieren eines Verbotes ist...

• Zum Thema "fehlende Mülleimer und Hundekotbeutel": Ein gutes Gummiband mittig der Leine und den Beutel einklemmen!
    In der Jacke möchte ich das auch nicht tragen, aber so geht das gut!
    Hundehalter, die nicht aufsammeln (bevorzugt in der Fußgängerzone :headbash: ) spreche ich inzwischen freundlich an mit dem Satz "Oh, Beutel vergessen? ich helfe Ihnen gerne aus, unter Hundehaltern ist das ja selbstverständlich!" Mit rotem Kopf und verlegenem Gemurmel haben in unserer Kleinstadt bisher alle ihren "Scheiß" eingesammelt....
    Liebe Grüße!

• Also ein Weg, der für Hunde gesperrt ist, habe ich noch nie gesehen. Steht da n Schild???
    Solang es kein Privatgrundstück ist, würde ich da auch durchgehen. Hunde kurz gehalten und fertig...
    Da schade ich niemandem, wenn ich da lang gehe und auf eventuell entgegenkommende Menschen Rücksicht nehme.

Was anderes ist es mit Kothaufen oder Brut- & Setzzeit.
    Ich selbst HASSE es, wenn ich im dunkeln in nen Scheisshaufen trete.
    Hier gibt es auch keine gesonderten Kot-Mülleimer.
    Dann wird die Tüte in den nächsten normalen Mülleimer geschmissen oder halt nach Hause getragen (und das geht auch mit 4 angeleinten Hunden) und im Hausmüll entsorgt. (Den bring ich eh alle zwei Tage raus)

Die Brut- & Setzzeit ist zwar nervig für Hundehalter, aber es ist nunmal so. Der einzige, der in der Zeit mal zwischendurch für ein paar Meter offline laufen darf, (Ausser im Naturschutzgebiet) ist Teddy, wenn er zum Geschäft verrichten ins Gebüsch geht. Aber der würde das Reh nicht mal sehen, wenn es 2m vor ihm aufspringt. :D
    Danach gehts dann auch wieder sofort an die Leine.

Ganz schlimm finde ich übrigens die Hundehalter, die ihren Hund zu jedem Menschen hinlaufen lassen und keine Rücksicht darauf nehmen, dass es auch Leute gibt, die Angst vor Hunden haben.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!